Traurig -  probleme mit dem partner

M

Mirsche

Guest
eigentlich hab ich ja gedacht, wenn der kleine erst mal da ist, wird alles besser, weil unsere nerven nicht mehr so übberreizt sind und meine hormone nicht mehr verrückt spielen. aber es gibt dauernd nur zoff:
er regt sich auf, weil ich angeblich faul sei, den ganzen tag nur rumhängen würd und mit freunden wegginge (ich war 2x mit ein paar anderen müttern im freibad) und den haushalt schleifen ließe. außerdem sei er eifersüchtig, weil er nicht die ganze zeit bei dem kleinen sein kann und auch keine freizeit habe.
ich bin böse, weil ich die ganze nacht rausmuss, während er seelenruhig 9-10 stunden svhläft und mir morgens vorjammert, wie müde und kaputt er doch sei, weil ich mich ungerecht behandelt fühle (ich bin nicht faul!) und weil er abends immer erst all sein zeug erledigt, bis er sullivan mal nimmt und ich kaum zum duschen komme und alle arbeiten, für die ich zwei hände brauche, türmen sich wie ein riesiger berg vor mir auf :(
wir haben das schon so oft diskutiert aber es wird einfach nicht besser. geht es euch ähnlich oder hab ich einfach einen verständnislosen freund erwischt? oder was mache ich falsch? ?(
liebe grüße fini :heul
 

bobbele

*Muttertier*
ich denke er braucht ne weile sich an die situation zu gewöhnen, ich muss sagen mein männe war beim ersten kind auch so immer die vorwürfe haushalt wäsche blabla aber es ist normal dass du dich auch erst mal daran gewöhnen musst du hast ja nun einen ganz anderen tagesablauf als davor. kann es sein dass er mit sich unzufrieden ist und das auf dir abwälzt , ich sage das, weil meiner grad mitten in ner umschulung war, das geld knapp und er unter druck ne familie zu ernähren , das hat sich alles gelegt als er fertig war und seinen job hatte . jetzt beim 2 . sind wir beide lockerer klar ich hab ja nun 5 jahre diesen ablauf gekannt haushalt und kind und ich muss sagen das 2. macht mir nicht mehr arbeit weil ich alles einteil ,jaaaa ich hab sogar zeit für den pc*gg.
kümmer dich um dein baby und schau zu dass du vor lauter stress und druck nicht umkippst alles andere kommt von alleine. übrigens ich dusch immer mit mini vor der wanne , der sitzt dann in der wippe und ab und zu winke ich ihm zu löl. sobald dein mini etwas älter ist wird es besser die schreizeiten und alles sind nach dem 3-4 monat nicht mehr so häufig und du wirst auch wieder mehr zeit für dich und haushalt haben geduld das wird schon. kannst du nicht mal nen tag lang deinen mann nach dem kleinen schauen lassen dann wird er schon sehen dass du nicht nur auf dem sofa sitzt sondern dein kleiner dir den ablauf vorschreibt.
 
C

Celina577

Guest
bei mir bzw. uns war es zum Anfang auch so!
An einem Samstag habe ich ihm unsere Kleine dann immer wieder mal gegeben und ihm frech gesagt, dass noch dies und das gemacht werden muss. Seine Antwort war dann: Ja, später machen wir das! Am abend habe ich ihn dann gefragt, was er denn so alles geschafft hat. Seine Antwort: Oh, gar nichts! Ich: Ach ne wirklich?! Ich bin auch nie selbst zu was gekommen z. B. duschen oder so. Er hat auch ein Hobby und als er dann mal zum Angeln wollte, hab ich gesagt: Ne, was ist denn mit mir? Seit dem darf ich auch hin und wieder allein weg! Vielleicht kannst Du ja ähnliches mit Deinem Freund probieren? Einmal hat es bei uns auch richtig gekracht! Da kam auch wieder so ein blöder Kommentar! Da habe ich ein paar Sachen gepackt und bin für ne Nacht weg und hab ihm gesagt, dass er zusehen soll, wie er alleine fertig wird! Seit dem kam nie wieder ein blöder Kommentar. Im Gegenteil, er hat sich entschuldigt und erkennt seit dem an, was Mütter den ganzen Tag so leisten. Am besten wirkt aber glaube ich wenn man die Kleinen mal und wenn es nur 2 Stunden sind, an den Partner abgibt und ihn dann fragt, was er denn nebenbei so geschafft hat. Ganz schön krass ich weiß, aber bei mir hat es geholfen!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Geh mal in Streik. Du wirst Dich wundern, wie schnell er sich ändert, wenn plötzlich die Wäsche nicht gewaschen ist, kein Hemd im Schrank hängt, der Kühlschrank leer ist oder die Wohnung aussieht wie ein Saustall.

Bei mir hat das immer geholfen. :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Micha, :rofl ... das half hier bei uns auch ganz gut :-D Zumal ich sowieso auf Duchzug schalte, wenn mir meiner sagen wollte, dass ich kaum was mache ("Du machst ja kaum noch was im Haushalte *blabla*").
Nach der Geburt habe ich nur das Nötigste gemacht, und mich ansonsten voll und ganz meinem Baby hingegeben. Wenn Er moserte, habe ich einfach gar nichts mehr getan, bis er anfing, auch etwas zu machen :-D Und das konnte er guuut *löl* Erst dann habe ich wieder angefangen. Aber ich kenn das in abgeflachter Form auch *GG*
Lass ihn blubbern. Das legt sich eh nach einer Weile wieder. Bei uns war es auch nur die ersten Wochen mit Baby so. Zumal das für uns allgemein eine riesen Umstellung war.
 
E

Elchen

Guest
Komsicherweise meckere ich ja auch häufig über meinen Mann,aber sowas hat er noch nie gebracht :wow und ich würde wie Nebelwolf es schon sagt auf Durchzug schalten oder wie Micha schon sagt mal eine Woche lang alles stehen und liegen lassen..

Manche frischgebackenen Papas haben scheinbar die Vorstellung,daß wenn die Frau mit Kind zu Hause hockt,sie nur noch mit ihrem Allerwertesten auf dem Sofa sitzt und nichts mehr macht :shake

Gib ihm mal einen tag lang Sullivan,und gleichzeitg soll er den Haushalt führen,also meiner hat das nie geschafft
 
K

Karina

Guest
Dem Club kann ich mich auch anschliessen! :ausheck
Meiner tut auch immer so als würde ich den ganzen Tag nichts tun.
Als wenn ein Kind nicht schon genug arbeit machen würde. Und nur um abzuwaschen lege ich den kleinen doch nicht alleine weg! :shake
Das schärfste ist das meiner von zu Hause aus arbeitet und nicht mal für 5 min nen Auge auf den kleinen werfen kann, damit ich vielleicht auch mal Kleinigkeiten erledigen kann! Aber dann mosern das nichts gemacht ist!
Ich schalte da auch immer auf Durchzug, mein Pech ist nur das meiner ne kleine Schlampe ist dem ich auch so noch alles hinterhertragen muß :angryfire !
Eigentlich habe ich 2 Kinder, zum Glück ist der eine trocken und kann schon alleine essen :rofl !
 
M

Mirsche

Guest
Am Sonntag hatten wir einen riesen Streit (das Übliche) und dann hab ich eine Tasche gepackt, einen Schlafsack geschnappt und bn mit dem Kleinen im Kinderwagen los (die Leute haben mich angestiert wie eine Asoziale :rofl )
Wollte in die Jugendherberge für ein paar Tage, mir hats echt gelangt!
Kurz vor der Tür von der Herberge hab ich mich dann aber nochmal zu einem Gespräch breitschlagen lassen. Jetzt gehts erst mal wieder, fragt sich nur wie lange...
Fini
 
K

Karina

Guest
Du bist echt abgehauen :wow ? Na da hätte ich ihn aber vor die Tür gesetzt damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt!
Ich wüßte gar nicht wo ich hier hin sollte :idee , ah doch zu Hotel Mama!
Aber soweit würde es hier nicht kommen, dafür sorge ich schon
sport-smiley-005.gif
:argue !
 
M

meusi

Guest
warum haut ihr frauen immer ab...
mir würde das nie einfallen ....wenn dann muss er :bldgt
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von bobbele
übrigens ich dusch immer mit mini vor der wanne , der sitzt dann in der wippe und ab und zu winke ich ihm zu löl.


:-D Hab ich heute auch so gemacht :-D *an bobbele erinnert*
Sonst bin ich nur duschen, wenn sie geschlummert hat oder beim Papsi war.
Ihre Augen sind fast herausgefallen, so gross hat sie die gemacht :rofl
Aber ging fein. Püppi war ruhig und ich konnt duschen. ;)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Fini,

ich kann dich gut verstehen, ich mach grad dasselbe durch.

@karin: Hm, warum gehen die Frauen immer? Ich müsste deswegen gehen, weil das Haus ihm gehört, da kann ich ihn schlecht vor die Türe setzen oder? Wäre ja mal ein Spaß.
Nein im Ernst, hier möchte ich im Leben nicht bleiben, seine ganze Verwandschaft wohnt außenrum.....
Dann lieber die Sachen packen und gehen!

Galaxie
 
M

Mirsche

Guest
Bei mir ist es ähnlich: Mein Freund zahlt die Miete, alleine könnte ich die Wohnung garnicht halten. Und wie soll ich ihn denn rausschmeißen wenn er sich weigert zu gehen? Nee, dann geh ich lieber gleich selber. Hotel Mama fällt auch erst mal weg, die wohnt ziemlich weit weg außerdem will ich da niemanden dritten in unseren Krach mit einbeziehen, zumindest niemanden, der uns kennt ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ins Hotel Mama könnte ich auch nicht, meine Mutter würde mir was erzählen!
Aber Fini, wohin willste denn dann?

Grüße,
Claudia
 

bobbele

*Muttertier*
also wenn es soweit kommen würde , dann würde mein mann die wohnung verlassen der will ja nicht dass seine kids auf der strasse hocken . ausserdem halt ich nichts vom gleich gehen ,wir diskutieren alles aus und wenns mal mit reden nicht geht wird ne runde um den block gefahren um sich zu beruhigen löl
schon allein der kinder wegen wird nimmer gebrüllt die zeiten sind vorbei ,wir haben gelernt vernünftig zu reden . :applaus


@nebelwolf klappt doch supi mit zuschauer duschen und alles andere(wc) auch *gg
 
M

Mirsche

Guest
@galaxie
halt irgendwo ein Zimmer nehmen. In der Studentenstadt hier gibts genug ;D
 
K

Karina

Guest
Meine Mama würde mich im Ernstfall aufnehmen bevor ich mit Kind auf der Strasse hocke. Aber soweit wird es hier auch nicht kommen. Wir reden auch normal miteinander über Probleme, anschreien ist und war auch nicht...
 
Also wenn es bei uns hart auf hart kommen würde,könnte ich auch jederzeit zu meinen Eltern.Denn die haben ein großes Haus und seitdem meine Oma nicht mehr lebt ein kleine Wohnung zur Verfügung.Aber das würde ich gar nicht unbedingt wollen,weil ich schon seit 17 Jahre nicht mehr zu Hause lebe.Aber es ist trotzdem schön zu wissen,das man in der Not noch eine Tür hat die einem offen steht.
Was meinen Mann angeht muß ich sagen geht es mir genauso wie euch.Viel helfen tut er auch nicht im Haushalt und die Kinder nimmt er auch selten,obwohl wir beide am arbeiten sind.Und bevor er sich selber ein Brot schmiert,verhungert er lieber. :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Fini: Gut für dich, aber bei uns sind alle Studentenzimmerchen belegt ;-)

@Marion: Findest du das nicht schrecklich? Wenn er sich nicht mal ein Brot selber schmiert? Oh je, das wäre mein Untergang........ Ich würd ausflippen, vorallem wenn ihr beide arbeitet! Puh.........

Grüße,
Galaxie
 
K

Karina

Guest
Brote schmieren? Na soweit kommt es noch, nicht das ich ihm so schon alles hinterherräumen muß, dann auch noch das Brot schmieren! Irgendwann verkümmern seine Arme noch weil er sie nicht mehr einsetzt! :rofl
 
E

Elchen

Guest
Ich bin auch schonmal wütend abgehauen,,Aber ich hab die Kinder da gelassen ;D

Und mein Mann ist mir in Panik in Socken in strömenden Regen hinterher..Der hatte nicht die Pank ,daß ich gehe,der hatte die Panik,daß er mit den Kindern alleine da steht :rofl
 
Manchmal frage ich mich manchmal selber wie doof man sein muß das man das macht.Bin ja schon ganz froh das er jedenfalls den Kindern abends wenn ich arbeite was zu essen macht.
Aber mittlerweile mache ich es auch schon so das ich mir und den Kindern Brote mache und wenn er auch welche essen möchte muß er sie sich eben selber schmieren oder halt hungern.Meistens hungert er dann lieber.
Heute morgen hatten wir noch so ein Thema,er hatte Brötchen im Backofen gemacht und als sie fertig waren zum abkühlen auf ein Brett gelegt.Und da lagen sie dann.Habe dann irgendwann gefragt was mit den Brötchen ist.Er sagte dann die wären für die Kinder.Naja dann habe ich für die Kinder die Brötchen belegt.Irgendwann habe ich mitbekommen das er sich ein paar Keks und einen Schokoriegel genommen hat.Habe dann gefragt warum er denn nicht die restlichen Brötchen isst.Da bekomme ich zur Antwort er hätte keine Lust sie sie fertig zu machen. :wand :wand
Ich schöre euch,hätte ich sie ihm belegt dann hätte er sie auch gegessen,so liegen sie immer noch hier rum.
 
Oben