brauche Rat -  Probleme mit der Verdauung/blähung/sodbrennen

P

Poldine

Guest
ich hab ein etwas merkwürdiges problem: normalerweise heisst es ja salat sei gesund, nur,ich hab danach wirkliche probleme,

ich mach öfters abends einen salat, mit kopfsalat, gurke, champingon, zwiebel (wenig!) tomate, paprika und mais, etwas gewürz dran und ein wenig jogurthdressing. ungefähr eine halbe stunde nachher bekomm ich blähungen, richtig bauchweh, kann kaum sitzen!!! nun meine frage, gibts da einen trick ode einen guten tipp wie ich das vermeiden kann, da ich wirklich nicht auf salat verzichten möchte, ich liebe ihn!! ich hab mir schon angewöhnt gleich nach dem essen "sab simplex" oder "lefax" einzunehmen - aber das kanns doch wirklich nicht auf die dauer sein oder?

VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE RATSCHLÄGE!

KATJA
 
P

Poldine

Guest
..gute idee julilly... werd ich gleich heute abend mal probieren,,,, fang mit paprika an, von paprika kann ich mich am ehesten trennen *grinsel*

schönen abend .....................
 
E

Elchen

Guest
Also ichhabe immer Probleme,wenn ich zu viele frische Champignons gegessen abe,ebenso,wie Du sie schilderst,poldine..Aber ich denke,dieIdee,immer mal eine utat wegzulassen ist gut,dann weßt Du irgendwann zu 100%,woran es liegt!!
 
P

Poldine

Guest
hallo mädels,
habe gestern nun paprika und zwiebelnweggelassen, muss das heute nochmal probieren, weil es gestern zum mmittag erbseneintopf gab, hatte ich sowieso den ganzen tag probleme mit der verdauung. aber ich glaube ich muss einfach alles weglassen was blähend ist, so eben hülsenfrüchte, zwiebeln usw. schade eigendlich, aber wenn man dannn solche schlimmen bauchschmerzen hat... hab mir schon abgewöhnt, zu verdrücken, wenn ihr wisst was ich meine, frauen sind da ja immer etwas verschämt, in sachen pupsen *kicher* aber so wies bei mir ist ists echt nicht normal, man hat das gefühl der bauch platzt vor lauter luft..... bei dir auch so elchen?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ist es Poldine.Mein Bauch ist gebläht wie vor meiner Regel und man hat durch die luft auch arge Beschwerden....

Ich denke,sobald Du alles blähende weglässt,wird besser..Wenn es natürlch dann Erbseneintopf gibt...uiuiuiui :uebel :-D
 
P

Poldine

Guest
...naja war einer aus der dose, erasco, geht schnell warm zumachen, und schmeckt, naja in zukunft lass ich das mal bessser, leider, beneide meinen süßen, der kann echt alles essen, naja die männer nehmen da ja sowieso kein blatt vor den mund....
 

Maren

Mitglied
Bei mir ist das auch so, auch ohne Dressing mit Milch. Man sagt ja auch, dass man Salat nicht abends essen sollte, weil er blähen kann. Ich wechsel immer zwischen Tmate-Mozarella- Icebergsalat-Basilikum und Icebergsalat mit Tmaten, Paprika, Gurken, Mais, Thunfisch und dazu entweder fertiges Dressing oder Knorr selbstgemacht. Mag auch nicht drauf verzichten. Die Beschwerden sind immer unterschiedlich stark - manchmal auch nicht da. Werde auch mal verstärkt drauf achten und Dinge weglassen. Hoffentlich sind es nicht die Tmaten!!!!
 
P

Poldine

Guest
.... ich hätte gar nicht gedacht, dass das so häufig vorkommt.... das mit der lactosedingsbums hatte mir meine ärztin schon mal erwähnt, da ich von probiotischem jogurht (musste ich ne weile trinken, da mein darm entzündet war/ist, verdacht auf m.chron - aber doch eher ne tablettenunverträglichkeit [dolormin]) auch nen blähbauch bekommen habe, wahrscheinlich liegts auch bissel an dem jogurht-dressing, das hab ich nocht gar nciht bedacht, danke!!

im übrigen hab ich jetzt 2 tage lang paprika und zwiebeln weggelassen und ich hab echt das gefühl das es besser ist, wäre echt spitze!!!!!!!! na ich beobachte noch bisselchen, vielen dank schon mal für eure tipps :druecker
 
Oben