brauche Rat -  Probleme nach dem Stillen - Stechen in der Brust -

Meerschweinchen

Neues Mitglied
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen - seit über 14 Tagen (anfangs nur ein mal pro Tag - jetzt nach fast jedem Stillen) habe ich in meiner linken Brust (nur links !) nach dem Stillen ein so starkes Stechen - es zieht unterhalb der Brustwarze von unten nach oben, es fühlt sich an wie tausend Messerstiche - es tut verdammt weh, irgendwann lässt es wieder nach, aber es ist trotzdem belastend, vor jedem STillen habe ich wieder Bammel vor Schmerzen, wenn meni Kleiner dann an der Brustwarze saugt, tut es anfangs höllisch weh, wenn die Milch nach ein paar mal ziehen kommt, lässt der Schmerz nach. Meine FÄ meint, die Milchdrüsen seien verstopft, und mein Kleiner müsste umso kräftiger ziehen, bis die Milch dann halt fließt... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das der Grund sein soll - hat von euch jemand solche Erfahrungen gemacht
meine FÄ will mich in ein Brustzentrum schicken,wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen vorbei ist - aber ich halte die Schmerzen bald nicth mehr aus - was könnte das nur sein?!?!!?!?Meine Hebamme hat einen Milchstau ausgeschlossen habe ja auch kein Fieber - eine Brustwarzenentzündung ist es auch nicht, es tut ja anfangs nicht an der Brustwarze weh sondern unterhalb der Brustwarze.
kann jemand helfen????
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Meerschweinchen,

hast du in der SS Magnesium genommen? Wenn ja wieviel und wann und wie hast du das abgesetzt?
Wie alt ist dein Baby?

Wie sieht die Brustwarze aus wenn du dein Baby von der Brust nimmst? weiß / rot?

verstopfte Milchdrüsen und Milchstau kann ich aus der Ferne auf grund deiner Erzählungen ausschließen denn das sind andere Anzeichen.
 

flussrose

hier und jetzt
Klingt von den Schmerzen her wie Milchgangssoor. Juckt die BW auch, schuppt sie sich, ist sie event. glänzend oder fällt Dir sonst noch was auf?
 

Meerschweinchen

Neues Mitglied
Sorry weil ich erst heute antworte;
mein Süßer ist jetzt 10 Wochen alt, war ein Frühchen (ist am 23.04. gekommen, errechneter Termin war 17.5.) stillen tue ich seit 23.05.

habe am Anfang keine blutende Brustwarze, nur Schmerzen, aber das ging nach ein paar Tagen wieder weg,manchmal habe ich auf dem Warzenhof wie so ne Art blauen Fleck

eine kurze Zeit habe ich während meiner Schwangerschaft Magnesiumtabletten (von meiner FÄ verschrieben,) kann aber leider nicht mehr sagen, welche das waren, insges. ca. 6 Wochen genommen

mir ist an meiner Brustwarze nur aufgefallen, weiß aber nicht, ob das normal ist, das genau in der Mitte bei einer Drüse eine kleine rote Stelle ist, man kann das schlecht beschreiben, ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen;

das komische ist, die Schmerzen haben in den letzten Tagen nachgelassen, es kommt pro Tag höchstens noch 1-2 mal vor,
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Meerschweinchen,

kannst du das an der BW mal fotografieren und mir zu mailen?
 

Meerschweinchen

Neues Mitglied
entschuldigt, weil ich erst heute antworte; ich war zwischenzeitlich in einenm Brustzentrum und habe meine Brust untersuchen lassen; die Ärztin hat nichts ernsthaftes entdeckt, die Schmerzen sind auch schon seit einigen Tagen ganz verschwunden, es macht jetzt wieder viel mehr Spass meinen kleinen Süßen zu stillen;
ich danke euch trotzdem für eure Hilfe und Anteilnahme an meinem Problem... ich wünsche euch noch einen schönen Tag...
 
Oben