Hilfe! -  Programm zum Rechnung schreiben

Frank2007

Systemlord
Hallo Zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe .
Ich brauche ein Programm zum Rechnung schreiben.
Wenn es geht zum Downloaden.
Umsonst versteht sich :-D.
Danke im vorraus

Lg
Frank
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir machen das momentan mit Excel, aber das ist auf Dauer sehr unübersichtlich...

Mich würde so ein Programm auch interessieren! :pfeif
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Excel... kannst dir am rand eine leiste machen, wo du die variablen einträgst und dann gehts wie von selbst...
kommt halt drauf an, wie oft du rechnungen schreibst...
 
U

User4

Guest
Im Excel kannst du eine "neue Datei" erstellen und dann nicht als Dokument, sondern als "Vorlage" erstellen.
Dann entwirfst du deine Blanko-Rechnung, mit Briefkopf, Datum, Postentabelle, Summenfeld, Mwst-Feld und anderen Feldern und Formeln eben. Speicherst das Ganze zB unter "Rechnungsvorlage" ab.
Und wenn du das nächste Mal ne Rechnung schreibst, gehst du auf "neue Datei erstellen" und klickst nicht wie normal auf "neue Mappe" sondern gleich auf die "Rechnungsvorlage".
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
So wie Mongruadh es beschrieben hat, haben wir es mit Word gemacht: Vorlage erstellen und alle Vorzüge von Word nutzen (Briefkopf etc.). Und dann in Word ne Excel-Tabelle einfügen und alle Vorteile von Excel genießen (Formeln eingeben, MwSt. und Skonto berechnen etc.). Wenn wir dann ne Rechnung schreiben müssen, einfach die Wordvorlage öffnen, unter einem Namen im Rechnungsordner abspeichern und Empfängerdaten sowie Einzelpreise ausfüllen - der Rest ist schon drin oder geht automatisch :-D
 
Oben