Schock! -  Prozess: Kind fast verhungert - Vater kommt mit Bewährung davon

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ein 30-Jähriger und seine 26 Jahre alte Freundin sollen dem dreijährigen Sohn des Mannes über Wochen so wenig zu essen gegeben haben, dass das Kind fast verhungerte. Nun wurden beide zu Bewährungsstrafen verurteilt

Wegen gefährlicher Körperverletzung und Verletzung der Fürsorgepflicht für ein dreijähriges Kind sind in Frankfurt (Oder) ein 30-jähriger Mann und seine 26 Jahre alte Ex-Freundin zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Landgericht hielt es für erwiesen, dass beide dem Sohn des Mannes über mehrere Wochen viel zu wenig zu essen gegeben haben, so dass das Kind extrem abmagerte und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das Gericht legte das Strafmaß für den Vater auf zwei Jahre und für die Frau auf ein Jahr und zehn Monate fest. (jvo/ddp)

www.zeit.de




DAS schockiert mich. Ins Gefängnis kommt man scheinbar nur wenn das Kind nicht zufällig gerettet wird...
 

ninessa

Mitglied
Wir alle....

dazu die Kirche:

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=16505140

Soso....die Gesellschaft soll also eingreifen....aber erst wenns bereits soweit ist...steht doch so da...wenn Kinder vernachlässigt, misshandelt usw.. werden...dann soll die gesellschaft eingreifen....

Ich könnt da in die Luft gehen....ehrlich... :angryfire

Warum schaut keiner, Gesellschaft oder Staat, wie es den Menschen geht?
Der Staat lässt ganze Familien aushungern, für sinnvolle Einrichtungen wie die Arche gibt es keinerlei staatliche zuschüsse usw...und der Gesellschaft, also uns..geht auch fast alles am Arsch vorbei...

Warum hilft man sich denn nicht mehr gegenseitig?
Fängt an bei Kleinigkeiten, Beispiel:

Stand am Freitag abend an der Supermarktkasse, hinter mir eine junge Mutter mit zwei Kleinkindern.
Das Baby im Wagen schrie, ihm wars wohl zu warm, im Schneeanzug im überheizten Supermarkt beim ewigen Warten an der Kasse...., das ca. 2-jährige Kind bekam den typischen Trotzanfall, weil die Mutter ihm kein Ü-Ei kaufen wollte...

Die Mutter war überfordert und gestresst, bekam es kaum auf die Reihe, die Kinder zu bändigen und gleichzeitig ihre Waren aufs Band zu legen, sie war schon am Weinen.

Alle schauten ...wie immer... nur genervt auf sie und die kinder.

Ich habe bezahlt und hab die Mutter nett gefragt, ob ich denn mit den Kindern schon mal raus gehen soll, bis sie gezahlt hat, der Eingang ist gleich an der Kasse, wo die Mutter uns auch noch sehen kann.

Die Frau war sooo erleichtert.
Das Baby hat sich an der frischen Luft schnell beruhigt und der 2-jährige hat sein Ü-Ei schnell vergessen, als ich ihm die tolle Beleuchtung am Haus gegenüber zeigte.

Die Mutter kam par Minuten später mit ihren Einkaufstüten und war ebenfalls wieder beruhigt und hat sich bedankt.

Ich denke, da konnte ich eine Eskalation der Situation gut abfangen.

Wenn Ihr nachdenkt, wisst Ihr bestimmt, was ich mit diesem nur kleinen Beispile sagen möchte.......

Vieles entsteht , weil keiner mal hilft, weil die Existenz bedroht ist usw...

Aber vieles davon MUSS nicht passieren, wenn wir alle "zum Wohle unserer Kinder" etwas mehr auf uns schauen würden...oder??
 

lailamausi

selten da...
Schön, dass Du da so schnell reagiert hast :respekt

Zum eigentlichen Thema:

Es ist wirklich eine Katastrophe, dass so etwas passiert ist. Aber genauso schrecklich ist in meinen Augen auch die deutsche Justiz :angryfire Bewährung? Sorry, kein Verständnis :shake Mag sein, dass es den beiden finanziell nicht gut geht. Aber dann steck ich selbst zurück und geb meinem Kind so viel es braucht und nicht anders rum
 
U

User4

Guest
@ ninessa: toll reagiert! Ich wünschte, es gäbe mehr solche netten Mitmenschen! :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Das ist aber nicht nur mit Müttern und Kindern so (dass andere genervt reagieren, weils an der Kasse zu lange dauert).... hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun aber es brennt mir unter den Nägeln.

Letzte Woche war ich einkaufen und eine sehr alte Frau schob mit ihrem Mann im Rollstuhl zur Kasse. Der Mann hielt die Einkäufe im Arm. Jedenfalls brauchte die alte Dame ziemlich lange, um die Sachen in die Tasche zu räumen - alle Leute hinter hier an der Kasse waren genervt am Zetern warum das denn so lange dauert. Da bin ich - wirklich sauer! - an der Schlange vorbei und habe die Dame freundlich gefragt, ob ich ihr behilflich sein darf. Das ging dann ratzfatz mit dem Verstauen des Einkaufs. Ich habe mich umgedreht und der Menschenmenge nur zugeraunt:" Auf die Idee hätte auch mal einer von Ihnen kommen können anstatt hier einen Affen zu machen, dass es nicht schnell genug geht!" Da hat aber keiner mehr was gesagt und alle guckten verschämt zum Boden und niemand fühlte sich angesprochen! Die alte Dame und ihr im Rollstuhl sitzender Mann haben sich hundert mal bedankt!
 
Oben