Schwierig -  pubertierende kinder...krise....

marie1959

Neues Mitglied
hallo, ich bin heute wieder etwas geschockt über meinen sohn, der immer wieder ausflippt mir gegenüber. er ist in der pubertät, 17 jahre alt und ich habe ihn heute ein bischen verbal geärgert , so wie er das oft tut und da ist er dermaßen ausgeflippt und hat mich dermaßen beschimpft. es ist schon eine tragik irgendwie, wenn ich ihn mal ein bischen ärgere, das geht garnicht, aber er....der wird dann so persönlich beleidigend und sagt manchmal, daß ich genauso reif wäre wie er und solche sachen. aber wenn man das alles hier so liest, dann ist das ja noch gerade so zu ertragen, aber trotzdem muß man immer erwachsen bleiben und niemals verzweifelt und traurig, denn man ist ja erwachsen. es ist soooo schwer manchmal. mein mann hält sich aus allem heraus und ist immer der sonnenschein, papa hier, papa da nur die schrecklich ätzende mama. kaum ist der papa zu hause schalten meine kinder um und sind die lieben kinder. das ist schon heftig manchmal für mich, wenn dann gekuschelt wird und der papa nur und tagsüber meine tochter mit mir, aber nicht wenn der papa da ist, denn der will immer der mttelpunkt sein. es ist manchmal schon ein graus im leben. bin froh, wenn die pubertätschnell vorbei geht, denn nen ganzen tag arbeiten ist erholsamer als den mit pubertierenden kindern zu verbringen..lg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marie,

leider kenn ich die Situation nur zu gut.

Schau mal hier, kann ich nur empfehlen.

Ich habe es auch meinen Kindern zum lesen gegeben. Die haben es tatsächlich auch mal versucht und waren erstaunt was für Reaktionen da kommen.

LG :bye: Cordu
 
Oben