Querlage Ende 31. Woche

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Ihr erfahrenen Mamis.....brauche mal Eure Hilfe!

Bin Ende der 31. Woche und unser Kleiner liegt quer in der Gebärmutter, das tut im Moment auch ziemlich weh denn quer ist ja nich mehr viel Platz.
Die FA meint, er könnte sich noch bis zur 36. Woche drehen. Meine beiden Kinder lagen schon in der 28. Woche "richtig" meine damit SL.....
Tja habe gerade mal im Netz recherchiert und bei den meisten Berichten kam auch heraus, dass die meisten Kinder jetzt (31. Woche) ihre endgültige Lage eingenommen haben. Selten wäre jetzt noch eine Beckenendlage und noch seltener sozusagen der "Supergau" wäre in diesem Stadium die Querlage.
Wie Ihr Euch denken könnt , bekomme ich leichte Panik...
Wie sind Eure Erfahrungen? Wann haben sich Eure Babys gedreht?
Hat jemand Erfahrung mit einer Querlage?.......Muss ich mich schon moralisch auf einen Kaiserschnitt einstellen?
Warte gespannt auf Eure Antworten.....

LG

Lara :sonne mit Noah :winken: (kleiner Quertreiber)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

meine kleine hat sich auch so spät immer mal wieder quer gelegt, und mein doc meinte bis zur 36ssw währe noch alles möglich. zumal das ja dein drittes kind ist. mach dir mal nicht so viele gedanken:)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi hat noch bis zur 35. Woche sich täglich gedreht. Wir hatten alles: Schädellage, Beckenendlage und Querlage, mal mit dem Kopf da oder da!!!! Die Ärzte im Krankenhaus waren schon am verzweifeln, weil jeden Tag was anderes war. Also bleib ruhig, da kann sich schon noch einiges tun! Am Geburtstag war Tizi Schädellage *freu*
Ich drück dir die Daumen :druecker
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Lara
klar das Kleine kann sich noch bis zum Ende drehen.
Meiner hat das noch auf dem Weg in den OP.
Das passiert häufig vor allem wenn es nicht das erste Kind ist dann haben die BABYs mehr Platz zum Turnen.
Querlage kann man nicht vaginal entbinden.
Aber du hast ja noch einige Wochen das wird schon werden. :druecker
 
Oben