brauche Rat -  Rabenmutter

Mia-mara

Neues Mitglied
als meine Große auf die Welt kam ging für mich die sonne auf es war wunderschön
Ich war auch über glücklich und nie gestresst oder Genervt ich habe das Mutter da sein Geliebt.
Als ich aber dann mit meiner kleinen Schwanger wurde war das schlag artig vorbei.
Es war von Anfang an nerven auf reibend. wir haben uns die kleine auch gewünscht und geplant
ich hab mich riesig gefreut das ich endlich wieder schwanger wurde.
Der erste Arzttermin war schockierend, ich musste einige test über mich ergehen lassen.
Der Arzt dachte es wäre eine Eileiterschwangerschaft einen Tag vor der Aus Scharpung bin ich dan vorsichtshalber
doch noch mal in ein anderes KH gefahren einfach um noch mal nach zu schaun ob es den auch wirklich eine ESs ist.
Mit Freuden durfte ich erfahren das alles ok ist und die kleine sitzt in der GB also kein Grund zur sorge.
Der nächste Arzttermin wieder ein schock, die kleine war in der 25ssw so groß wie in der 19ssw dan wieder Test´s und Untersuchungen
bis der Arzt meinte er befürchte das die kleine eine Trisomie 13 hat. also mussten wir eine Spezial Klinik auf suchen
taten wir dan auch... der Arzt meinte da: das die maus sehr klein ist aber es wäre nicht
Besorgniserregend da ja ich und mein man beide nicht sehr groß sind. Beim nächsten Termin wurde ein Zuckertest gemacht und natürlich war der
bei mir viel zu hoch. Zu erst war dann die rede von Ernährungsumstellung.. die habe ich dan auch umgestellt aber leider wurden die werte nicht besser
und ich musste 3mal am tag spritzen... dadurch wurde dan auch die Geburt eingeleitet ich hab dan relativ schnell wehen bekommen
die nachts da waren und tags wieder weg so ging das dan 3tage bis ich vor schmerzen nicht mehr laufen konnte
aber nicht wegen der wehen wie sich bei dem Ultraschall herausgestellt hat ist die alte Kaiserschnittnarbe gerissen
dan natürlich gleich einen Notkaiserschnitt..

Jetzt zu dem eigentlichen: seit der letzten Schwangerschaft bin ich immer gereizt genervt fix und fertig
und immer den Tränen nahe und extrem explosiv... letztes Jahr war ich auch in einer psychosomatischen klinik
für 3 Monate Jedoch hat sich nichts geändert, ich streite mich nur mit meinem Mann wir schreien uns ständig an.
Ich bin dauernd überfordert mit den. Ich würde meine Töchter nie mals Schlagen!
jetzt hatten wir vorkurzem im Kinderzimmer das Thema aufräumen und meine große hat darauf hin so laut Geschrien und um sich geschlagen
das ich erst überlegte ob ich ihr jetzt etwas auf den hintern hauen soll, tat es dan aber natürlich nicht
ich hab die dan an den oberarmen festgehalten und hab ihr in scharfem ton gesagt das sie sofort auf hören soll sich so auf zu führen
sie hat sich dan auf den boden fallen lassen und hat ganz schrecklich mit weinen angefangen. hab sie dan natürlich erst mal in den arm genommen
sie wollte dan aber gleich weg und als sie weg gelaufen ist sah ich das sie von einem meiner finger einen rot/blauen abdruck hat
darauf hin bin ich fast wieder in trännen aus gebrochen und hab mich etwa 100mal entschuldigt hab ihr auch erklährt das dass

keine Absicht war... sooo jetzt hab ich schon seit Einigerzeit im Kopf herum spucken das ich die Kinder eigentlich weg geben müsste
weil ich selbst einfach das Gefühl seit der letzten SSW habe eine absolute Versager Mutti zu sein...
seit diesem Vorfall trau ich mir selbst erst recht nicht mehr über den weg....
Ich hab keine Ahnung mehr was ich mit mir noch machen soll… hat jemand von euch so etwas in der art erlebt oder einen rat?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo erstmal.
Tja also ob wir dir hier helfen können, bezweifle ich leider. Für soetwas ist das Forum bestimmt überfordert, denn wir kennen dich/euch absolut nicht.
Auch wirst du sicherlich kaum bereit sein, dich so vollumfänglich uns zu öffnen; was verständlich wäre - im Internet ist es immer unsicher...

Auch will niemand hier dazu beitragen, eine Familie komplett kaputt zu machen.

Es wäre zu schön(einfach?), um wahr sein:
Nämlich, dass sämtliche Schwierigkeiten darauf beruhen, dass ihr Eltern euch nicht mehr zu lieben scheint. Und dass, gesetzt den Fall, es wäre möglich, euch wieder liebend hinzubekommen, sich alle anderen Probleme mit den Kindern nach einiger lösen (können).
Ich weiss ja nicht, ob das o.g. dein vordringlichstes Anliegen ist.
Wie ich darauf komme:
Dass du für 3 Monate -ohne Mann- in der psychosomatischen Klinik warst - sich aber der Haussegen nachwievor als schief gestaltet. Daraus könnte man schliessen, dass die Klinik nicht die passende war - oder du wahrscheinlich kein gravierendes psychosomatisches Problem hast.

Du hast zwar abenteuerliche SS- und Geburtsverläufe - aber dennoch sind da keine ungewöhnlichen Dinge passiert. Auch z.B. der SS-Zucker ist allseits bekannt.
KS-Narben sind der Preis für gesunde Kinder! Besser das Kind geholt - als im Mutterbauch krank geworden!
Aus meiner Sicht als Mann tut es mir leid, manche Frauen leiden sehen zu müssen, weil sie versteckt gedemütigt werden (von anderen Frauen) und (die andere) frau ihr den KS nicht gönnt. Da gibt's Eifersüchteleien und Mobbing, die in keinem Buch geschrieben sind... Ich kenne da eigentlich nur ein Mittel zur Abhilfe/Gegenwehr: Sie vertraut sich ihrem eigenen Partner/Ehemann vollständig an. Er kann dann (mit ihr zusammen) überlegen, wie sie Streit vermeidet.
Also: Eine Versager-Mutti bist du schonmal ganz und gar nicht!

Ich schlage vor:
§ 1: Nach Möglichkeit deine Erziehungsfähigkeit erhalten; deinen Mannn nach seinen Möglichkeiten mit einspannen
§ 2: Notfallplan
§ 3: mit Arzt oder Psychologen das ich bin dauernd überfordert... schnell bis an die Grenze reizbar, mit Wutausbruch
§3a: allgemeiner Gesundheits-Check für euch beide Eltern
§ 4: Von weiterer Familienplanung erstmal Abstand nehmen
§ 5: Paarthera


Fragen:
- Wieviel von dem, was du uns hier schreibst - hast du selbst als Kind an dir erlebt?
- Wäre dein Mann bereit, hier mit auszusagen - und würdest du das auch wollen/befürworten?
- Kannst du uns versichern, dass ausser an oberarmen festgehalten und hab ihr in scharfem ton gesagt... nichts schlimmeres passiert ist?
- Wäre dir eine Gesprächs-Umgebung, in die nicht die ganze Internetwelt hineinsehen kann, lieber?
- Es wäre halt die Frage, ob eine allgemeine Erziehungspause deinerseits Entspannung bringen könnte? (Frage mich aber jetzt nicht, wie die Pause aussehen könnte)
- Gibt es tiefsitzende Konflikte mit deinem Mann? Erwartest du etwas ganz anderes vom Leben - als er?


mfg
 
Oben