Traurig -  Raketes Trauerecke.

Rakete

Senior Hase
Ich hab mal hier einen Strang eröffnet, weil ich meine traurigen Nachrichten nicht dahin schreiben möchte, wo eigentlich gehibbelt, gefreut und gehofft werden soll.

Außerdem habe ich mich gewundert, dass es in diesem Forum, wo ja wirklich alles rund um Familie, Schwangerschaft und Geburt seinen Raum hat, keinen Ort gibt an dem sich Frauen (und Männer?) über ihre Fehlgeburten austauschen. Wenn der Strang hier falsch angesiedelt ist, verschiebt ihn bitte dahin wo er hingehört.

Ich mag vor allem eins nicht: Hier Menschen Angst machen, die frisch schwanger sind und voll froher Hoffnung und Freude sind.

Heute ist Samstag. Seit Donnerstag weiß ich, dass das kleine Wesen in mir nicht mehr lebt. Es ist seit dem letzten Ultraschall (rechnerisch Anfang 9. Woche) sogar noch ein bißchen gewachsen. Aber irgendwann Ende der 9. Woche muss das kleine Herz stehengeblieben sein. Und ich habe es nicht gemerkt. Erst der Ultraschall bei 10+2 brachte es ans Licht.

Ich kann nicht mal beschreiben wie ich mich fühle, "ich bin untröstlich" passt vielleicht am ehesten. Ich hoffe jetzt darauf, dass mit der Curettage am Montag wenigstens die Schwangerschaftsanzeichen verschwinden. Denn immer noch fühle ich mich flau, immer noch kämpfe ich mit Übelkeit, immer noch zwackt es im Unterleib und immer noch werde ich um sechs geweckt, weil ich auf die Toilette muss.

Es tut alles so unfassbar weh. Uns beiden.

Traurige Grüße vom Raketenmädchen.
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebstes armes trauriges Raketenmädchen,

nach meiner Curettage sind die Schwangerschaftsanzeichen ganz schnell verschwunden. Wenigstens körperlich habe ich mich direkt danach sofort unschwanger gefühlt.
Ich habe es damals zwar als schweren Kraftakt empfunden, morgens zum KHS zu fahren - dort haben sie mich aber bald mit einem OP-vorbereitenden Medikament so eingelullt, dass meine Emotionalität quasi gleich null war.
Nach der OP wollte ich dann nur unbedingt ganz ganz schnell nach Hause.
Dort habe ich dann endlich ein kleines bisschen Frieden mit mir und den Ereignissen gefunden. Irgendwie war es zunächst einmal erleichternd, wenigstens diesen offensichtlichen Trennungsschritt hinter mich gebracht zu haben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute - mehr dann lieber wieder persönlich.
Ich werde morgen so fest an Euch denken.
Alles Liebe von Deiner betroffenen siri*
 

cde

**verwirrt**
Boah, ich hab deinen Thread verfolgt. Ich hab das jetzt gelesen. Ehrlich, mir stehen die Tränen in den Augen. Es tut mir leid. Oh gott ist das schrecklich...

:heul2 :troest :troest :troest :troest :troest
 

Katharina20

*junge Mami..*
mir standen auch die tränen, es tut ja so einfach weh, zu wissen, dass der kleine nicht geschafft hat.. :heul2 :maldrueck

aber darf ich mal etwas fragen?
wenn der kleine nicht mehr lebt, dann müsste der körper eigentlich automatisch dem baby abschieben oder?
 

Rakete

Senior Hase
Vielen Dank ihr Lieben,
ich habe mittlerweile den Weg ins Sternenkinderforum gefunden und werde erst mal dort schreiben. Denn wie gesagt, ich möchte niemand hier ängstigen, das wäre mir ganz arg.

@Siri
es ist schön, dass Du an mich denkst! Wir sprechen bald persönlich, wenn ich wieder etwas Land sehe. Ich kann mir gerade leider nicht vorstellen, dass ich jemals Frieden mit dieser Sache finde, diese Schwangerschaft war so lange ersehnt, ich habe gerade keine Ahnung wo neue Kraft und Zuversicht herkommen soll. Aber es gibt mir ein klitzekleines bißchen Hoffnung zu wissen, dass Du es auch geschafft hast.
Ganz viel Glück für deinen Termin Morgen!

@Katharina
Der Körper ist da langsam und nicht "verlässlich". Der Körper braucht ab einem bestimmten Schwangerschaftsalter lange um zu kapieren, dass das kleine Wesen gestorben ist. Erst dann stößt er es ab. Das kann Wochen dauern - und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Reste in der Gebärmutter bleiben und sich dort entzünden. Deswegen wird "ausgeschabt". (Ich hasse dieses Wort, es ist so brutal).

Ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt erst mal ins Sternenkinderforum.
 
U

User4

Guest
Nein, Katharina, nicht unbedingt, das kann sogar Wochen lang dauern bis evtl sogar der Körper Vergiftungserscheinungen bekommt.

@ Rakete:

es tut mir furchtbar leid für dich, dass es so geendet ist.
Worte können den Schmerz gar nicht beschreiben, wenn ein Kind stirbt. :heul2
Ich hoffe, dass du und dein Mann den Tod eures Bauchzwerges bald verarbeiten könnt! Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit!
:troest
 

cde

**verwirrt**
Ich muss zugeben, dass mich hier in diesem Forum vieles schon berührt hat. Aber als ich gerade einkaufen war und meinem besten Freund diese Ungerechtigkeit geschildert habe, kamen mir die Tränen. :heul2
Auch jetzt wenn ich an deine Worte denke, laufen mir die Tränen runter... :heul2

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, auch wenn wir noch nicht mal viel miteinander geschrieben haben, vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig dass es Menschen gibt, die Anteil an deinem Schicksal nehmen und die dir gerne zuhören wenn du es brauchst. :troest

Ich wünsche dir alles gute für den weiteren Lebensweg :geb4 :troest
 

Leon910

*Jungsmama*
Das tut mir unendlich leid für Euch :heul2 :heul2 :heul2

Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft - fühlt Euch gedrückt :troest
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi rakate,
ich hatte vor meiner zweiten SS auch eine fehlgeburt mit kurretage, da das herzchen irgendwann ab 10. woche wohl nicht mehr geschlagen hatte.

ich war auch sehr traurig und habe lange versucht die fehler dafür bei mir zu suchen. aber ganz objektiv und nüchtern betrachtet gibt es für ein solchen ereignis keinen "schuldigen". mir hat es geholfen mir immer wieder vor augen zu führen, dass ja irgendetwas mit dem kleinen wesen nicht in ordnung gewesen sein muss, sonst wär das nicht passiert. und dann habe ich mir immer wieder gesagt besser so früh, als später in ss wenn ich schon bewegungen gespürt hätte oder gar wenn das krümelchen schon auf der welt gewesen wär.

dann hab ich mir immer wieder gesagt " er war nur gucken wie es bei uns so ist und ob wir uns auch freuen und kommt später wieder" - und so war es dann ja auch. vielleicht kann dir ein solcher gedanke ja auch helfen!

vielleicht kannst du ja auch noch was positives aus der ganzen geschichte mitnehmen... solange hast du gehibbelt und gewartet und ihr im hibbelstrang wart oft verzweifelt- aber jetzt weisst du, dass du schwanger werden kannst! und ich bin mir sicher- irgendwann kommt die kleine minirakte (oder eine andere) zu dir zurück! :druecker :maldrueck
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:druecker :druecker :druecker ich wünsche Dir / Euch alles Gute und ich hoffe dass in diesem Jahr noch eine MiniRakete unterwegs sein wird ,um Euch die Sterne vom Himmel zuholen :druecker :druecker :druecker




Fühl Dich Unbekannterweise :maldrueck
 

Rika

Aktives Mitglied
Liebe Rakete, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für das was jetzt noch vor dir ist. Es ist so unbegreiflich und helfen können dir ja auch Worte nicht.
Was mich unwahrscheinlich wütend macht, ist dass sie dich dann auch noch das ganze Wochenende warten lassen - als wäre es nicht schon schlimm genug.
:maldrueck Ich wünsche dir, dass ihr es gut verarbeiten könnt und dann, dass du noch das Kind bekommen wirst, das du dir wünscht.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

ich bin in Gedanken bei Dir, jede Minute denke ich an Dich. Gerade eben hat sich Shadow auf meinen Schoß gelegt und gekuschelt, das tut er sonst nie, wenn ich am Computer sitze - er hat es gefühlt, dass ich gerade etwas sehr trauriges lese. Auch mein Mann hat ganz doll geweint, als ich ihm gestern am Telefon von der Minirakete erzählt habe. Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt!!

Traurige Grüße
Antje
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Und vor allem wünsche ich dir liebe Menschen um dich rum, die dich auffangen, dir helfen und für dich da sind.
 

lailamausi

selten da...
@kamial
Das hast Du wunderschön geschrieben. Und ich kann nur sagen - es geht mir genauso.

Es tut mir so leid. :heul2

Ich wünsch Dir alles Gute, Rakete und hoffe, dass ihr diesen seelischen Schmerz bald verarbeiten könnt. :troest
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Rakete, es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deinem Krümel verabschieden musstest :heul2 :troest
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Das Raketenmädchen lässt Euch alle, die Ihr Euch um sie sorgt, ganz lieb grüßen: Ihm geht es einigermaßen gut, körperlich hat es fast keine Schmerzen. Im Krankenhaus waren alle sehr freundlich. Jetzt ist das Raketenmädchen zu Hause und wird rührend vom Raketenmann, welchen das Ganze arg mitnimmt, umsorgt.

Liebes Raketenmädchen, lieber Raketenmann: Ich wünsche Euch alle Zeit und Kraft der Welt, das Erlebte zu verarbeiten. Die Minirakete schaut auf Euch herab und wird Euch den Rest Eures Lebens beschützen.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Liebe Rakete!
Schön zu hören, daß Du rein körperlich alles gut überstanden hast.
Wünsche Euch beiden auch unendlich viel Kraft das alles zu überstehen! :troest

LG Micha
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

:heul2 :heul2 :heul2 es tut mir unsagbar leid, dass Dein kleines Raketenschätzchen nicht auf die Welt kommen darf.
An Deinem Geburtstag hatte ich in Deinen Beiträgen gelesen und mich so mit Dir und dem Raketenjungen gefreut.

Liebe Grüße, viel Kraft und eine herzliche Einladung ins Sternenkinderforum,
Heidesand
 
U

UserE

Guest
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :troest :traene
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
auf Rat meiner Homöopathin ziehe ich mich jetzt für eine Weile aus dem Elternforum zurück. Leider tut es mir nicht gut hier mitzulesen, ich brauche doch mehr Abstand als ich dachte.

Gestern habe ich entdeckt, dass man die einzelnen Foren "zuklappen" kann, das habe ich jetzt getan, so dass den Bereich mit dem Sternenkinderforen angezeigt bekomme und dort schreiben kann ohne "mitzubekommen" was in den anderen Foren passiert.

Ich bin also auch über PN erreichbar, falls jemand mich vermisst oder mir irgendwas gerne erzählen möchte. (Hibbelhasen, wehe ihr sagt mir nicht Bescheid, wenn ihr schwanger werdet!)

Danke, dass ihr alle so lieb an mich denkt.

Euer Raketenmädchen
 
Oben