Info -  Reagieren bei Schlaganfall

Maju

Namhaftes Mitglied
Ein wahres Ereignis:

Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen. Doch sie versicherte allen, dass sie OK wäre
und nur wegen ihrer neuen Schuhe über diesen Stein gestolpert war.

Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu säubern
und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen.
Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.

Ingrids Ehemann rief spät an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war und um 23.00 Uhr verstarb Ingrid dort!
Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten!!

Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben!

Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer
auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.

Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen:

Ein Neurologe sagte, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Opfer eines Schlaganfalls komme, könne er die Auswirkung eines Schlaganfalls
komplett aufheben! Er sagte, der ganze Trick besteht darin, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von drei Stunden zu behandeln, was natürlich nicht leicht ist.


Erkenne einen Schlaganfall:

Es gibt 4 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen:

-Bitte die Person zu lächeln (sie wird es nicht schaffen)

-Bitte die Person einen ganz einfachen Satz zu sprechen
(zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön"

-Bitte die Person beide Arme hoch zu heben
(sie wird es nicht oder nur teilweise können)

-Bitte die Person ihre Zunge heraus zu strecken
(Ist die Zunge gekrümmt, windet sich von einer Seite zur anderen,
ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls)

Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.



(PAGITZ, Mary)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es ist wirklich wichtig so etwas gleich zu erkennen. Nur da die Partnerin meines Vaters so gut reagierte hat mein Vater seinen Schlaganfall ohne Nachwirkungen überlebt.

Sie hat es dadurch gemerkt, dass er nicht mehr vernünftig sprechen konnte da sein Gesicht auf der einen Seite wie gelähmt war.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das habe ich auch schon mehrmals gelesen und ich finde es gut.
Wir haben das in der Family rundgemailt.
 

Anki03

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe grade deinen Beitrag gelesen es gibt aber noch viele andere möglich keiten einen schlaganfall zu erkennen.
Man kann den betroffenen auch einfach bitten einmal die hand eines anderen zu drücken schafft er/ sie es nicht richtig ist sehr häufig ein schlafanfall oder eine tia vorher gegangen.
Oder man beobachtet ihn einfach ist die linke körperhälft verlangsamt oder bewegungslos
ist die wahrscheinlich keit auch recht hoch.
Lieber einmal zuviel ins kh und ein normales leben führen können anstant einmal zustolz sein und anschließend ein Pflegefall zu sein
Lg
 
Oben