nur so ;-) -  reaktion der männer auf positiven ss-test

Susanne

Namhaftes Mitglied
wollt nur mal so nachfragen, wie eure männer so auf den positiven ss-test reagiert haben?
und welche bedenken bzw. ängste sie geäußert haben?
 
X

x_lady

Guest
Mein Freund hat sich ganz am Anfang mehr gefreut als ich(ich konnte es irgendwie gar nicht begreifen dass ich schwanger bin) ...
Und hat gleich gesagt:"Jetzt muss ich ein größeres Auto kaufen" :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner war ganz cool drauf.Ich hab geheult da es unser drittes und nicht geplant war.Er sagte nur das ich aufhören solle zu weinen.Wir schaffen das schon.Bin ihm dankbar dafür.Inzwischen freuen wir uns riesig drauf!!!!! :sonne
Bei den ersten beiden hat er sich total gefreut.Wir konnten es kaum glauben das es sofort geklappt hat. :wow :wow
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Unseres war ja geplant von daher war er sehr positiv erfreut.

Bedenken gab es auf jeden Fall.
Er ist seither sparsamer geworden und wir machen uns gemeinsam viel Gedanken über die Erziehung.

Selbstverständlich gibt es tage wo ich mir einwenig mehr aufmerksamkeit und mitgefühl wünschen würde, aber das ist glaub ich total normal.

Schließlich hab ich es im Bauch und nicht er. :-D
 

michl

Aktives Mitglied
Beim Ersten: Hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Beim Zweiten: Hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Beim Dritten: Hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Beim Vierten: Hab mich gefreut wie ein Schneekönig

Geplant war keines, wir haben nur die Kinder, die zu uns kommen wollten, herzlich Willkommen geheißen und wir freuen uns jeden Tag, dass sie sich uns als Eltern ausgesucht haben – die Kinder auch!

Liebe Grüße

Michl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Bei uns war es so, dass wir uns gegen Kinder und für die Karriere entschieden hatten. Alles war dann auch in die Richtung geplant.. mein Liebelein einen neuen Job in Süddeutschland (also Wochenendbeziehung).. ich einen neuen Job und somit von 2 km nun auf mehr als 40 km täglich einfache Fahrstrecke zur Arbeit dafür in Kauf genommen.. eine Wohnung, die eben erst einmal genau für uns beide reicht von der Wohnfläche. Da ich nicht mehr so ganz jung bin und auch keinen Bock mehr auf die ständige Überlegung hatte, ob es wohl noch etwas wird mit dem Elterndasein, meinte ich, jetzt für mich bzw. uns die Entscheidung fällen zu müssen. Dazu kam eh noch die Tatsache, dass ich lt. Arzt ohnehin nur via künstlicher Befruchtung schwanger werden könnte. Naja, und dann war da noch ein kleiner Neffe, der so dermaßen nervend und schwierig ist, dass er prima als abschreckendes Beispiel diente. Also stand es fest: Wir bleiben kinderlos!

Und als dann wirklich alles in die Richtung wies, die volle Aufmerksamkeit der Karriere zu widmen, war der Test, den ich wirklich rein intuitiv machte, positiv. Ich war erst mal völlig durch den Wind. Einerseits eine tierische Freude, da ich mir ja eigentlich immer ein Baby gewünscht hatte, auf der andere Seite eben die Angst, wie wir das jetzt alles geregelt bekommen werden. Wiiieder alles ummodeln. Und dann die größte aller Fragen: Wie bring ich DAS jetzt dem Papi in spe bei? :-D

In meiner Mittagspause bin ich dann heim - er war zu Hause. Hab mein Erscheinen angekündigt mit dem Unheil verkündenden "Du, wir müssen mal reden!" :unsch Hatte mir eine ganz tolle Strategie überlegt, wie ich's denn nun rausbringe. Zu Hause angekommen, ist's dann nur noch so aus mir rausgeplatzt: "Ich bin schwanger!" Und ganz verzweifelt geguckt hab ich dabei.. und ein bisschen gegrinst.. natürlich so, dass er's nicht gesehen hat. :engel Mein Herzi brachte nur ein "Is nich wahr!" raus und strahlte auf einmal wie ein Honigkuchenpferd. Ich glaube, so etwas wie "Is ja geil!" kam noch hinterher.. Naja, seitdem erzählt er jedem, der's nicht wissen will, dass er Papa wird. :-D

Und so langsam kriegen wir auch alles andere geregelt, so dass das Baby nicht nur vom Gefühl her herzlich willkommen ist (Quatsch, sehnlichst erwartet wird!), sondern auch hinsichtlich der äußeren Umstände, wie man so schön sagt :]

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.20049
 
E

Elchen

Guest
Beide Kinder waren von uns geplant,demnach war die Freude also groß,als die Tests positiv waren..
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Bei uns war es auch witzig.
Mit Üben haben wir angefangen, an dem Tag an dem mein Schatz, mit dem festen Arbeitsvertrag nach Hause kam. Einen Tag vor meinem ES. Und kurz vor Weihnachten.
Und nur aus der hoffnung heraus haben wir schon eine Wiege gekauft und 2 paar Söckchen geschenkt bekommen, die dann am Weihnachtsbaum hingen.
Ohne das er es wußte, habe ich 5 Frühtests verbraten die allesamt negativ waren. Dann haben wir einen Tag nach ausbleiben der Regel einen Test in der Apotheke gekauft. Das ich den sofort machte bekam er gar nicht mit und als ich ihm den positiven Test zeigte, konnte er gar nix mehr sagen. Er war einfach nur baff. und dann kam irgendwann "Haste den jetzt schon gemacht?" Es dauerte einfach bis es wirklich Klick machte. Vom blauen Kreuz auf einem Plastikding zu einem Baby in meinem Bauch. Er ist aber ein unheimlich stolzer Papa. :sonne

Manja
 

eva.m.p

Pause
mein Schatz hat erstmal nur gestammelt: "Oh gott, ich krieg ein Kind, ich werd Vater..." und hat sich aber auch riesig gefreut und bei allen Komplikationen die ich hatte mitgelitten.
Klar, es kommen immer wieder Momente, wo wir drüber nachdenken, wie wir das in Zukunft geregelt kriegen und ob wir das dann alles schaffen werden.
Aber ich finde es einfach zu süß, wenn er abends seinen Kopf auf meinen Bauch legt, Lieder hineinsingt und sich über jeden Tritt den er dafür abbekommt freut wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum...
 
K

Karina

Guest
Meiner hat damals den Test gekauft, weil ich Angst hatte wieder einen negativen zu erhalten! Also ist er los und ich habe ihn mit einem mulmigen Gefühl gemacht! Und Gott sei Dank, dieser Test war sowas von positiv das wir uns nur noch gefreut haben. Naja und bald ist das Ergebnis fertig :-D !
Haben uns heute auch ein neues Auto geholt, nen Kombi :applaus !
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na meiner hat mich mit nem test genervt und ich wollte gar nicht. war erst einen tag drüber was bei mir nix neues ist. hatte halt viel stress ind er arbeit (aufeinmal musste ich 2,5mal soviel arbeiten...)
dann hab ich ihm zuliebe den test gemacht um ihn zu beruhigen....

der war dann positiv :wow :wow :wow

er konnte es nicht glauben. wollte zuerst wissen, was ich falsch gemacht habe... er hat dann festgestellt, dass ich alles richtig gemacht hab und ging in die küche.
hat mich aus der küche geschmissen mit den worten 'lass mich in ruhe'. ich war baff udn fertig. war ja nicht geplant und nix... passte gar nicht rein... hatten ja eigentlich ein leben ohne kinder vor uns - dachten wir....
er hat dann die spülmaschine ausgeräumt (fand ich klasse dann musste ich es nicht machen :gap ) dann kam er raus, hat mich in den arm genommen und gefragt 'werd ich denn ein guter papa sein?'....

heute wissen wir, dass das baby wohl an unserem 1jährigen jubiläum 'entstanden' ist... und in den nächsten tagen werden wir heiraten... :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
S

Stealth

Guest
hmm ich hab arg bescheuert reagiert aber ich hab halt das gesagt was mir so als erstes in kopf geschossen nachdem ichs gesagt hab hät ich auch am liebsten direkt :wand
 

dava

Julians Mama
Unser Krümelchen war ja auch geplant - und so war die Freude beim werdenden Papa natürlich riesengroß.
Als ich bemerkt hatte dass ich überfällig bin, hab ich mir heimlich einen Test gekauft. Der zeigte positiv an. Da ich ihn nachmittags gemacht hatte und dem Ding noch keinen rechten Glauben schenken konnte, hab ich mir noch einen geholt und den am nächsten Tag morgens gemacht. Nun war es für mich mehr als eindeutig.
Bin dann in die Arbeit und hab mir überlegt wie ich es wohl dem Papa in spe erzählen könnte.
Der hat aber zu Hause die Verpackung vom Test gefunden und mich gleich in der Arbeit angerufen....hihi!
Er hat sich riesig gefreut :applaus :ablachen :applaus
 
S

sanne

Guest
Bei uns klappte es immer gleich so schnell, dass wir es noch nicht richtig glaubten.
Wir waren misstrauisch und warteten mit Sich-freuen noch die ersten Wochen ab.
Aber die Kinder waren jedesmal geplant und die Freude wurde in der Schwangerschaft immer größer.
So richtig vorstellen konnte sich mein Mann das Vaterwerden erst, als er auf dem US-Bild zum ersten Mal was deutlich erkennen konnte...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
unsere war nicht geplant, und die Reaktion war besch... eiden. Das hielt auch bis zum Schluß an.

Mein größter Fehler war dann auch noch das "heiraten müssen"

Nunja, heute weiss ichs besser.

P.S.
Die Freude kam aber, als Anne-Kathrin dann zur Welt kam.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Meiner hat beim 1. geweint vor Freude und jetzt beim 2. wieder, da wir nicht mehr gerechnet hatten, dass es nochmal klappt :preg

lg Sonne
 

Luna123

Aktives Mitglied
Da ich die Pille erst 1 1/2 Monate zuvor abgesetzt hatte, dachte ich mir auch nichts dabei, meine Periode nicht zu bekommen. Ich weiss nicht warum, einen Samstag, mein Mann war gerade einkaufen, machte ich einen Schwangerschaftstest - und dieser war positiv. Just in dem Moment als ich anhand des Teststreifen realisiere, dass dieser positiv ist, mir total anders wurde, ich leichenblass wurde, weil ich damit nicht gerechnet habe, klingelt es an der Tür, mein Mann. Ich mache ihm nur sprachlos die Tür auf u. halte ihm den Teststreifen entgegen. Er hat sich echt gefreut - und konnte es auch nicht glauben. Gleich darauf hab ich ihn nochmal in die Apo geschickt mir ´nen Femtest zu kaufen - als dieser auch mehr als positiv war - hat er sich tierisch gefreut - ich weniger. Ich musste das erstmal ein paar Tage verdauen.
Er hat dann auch gleich seine Eltern angerufen, um ihnen die Neuigkeit mitzuteilen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@eva

genauer termin steht noch nicht fest. dazu kann ich erst morgen was sagen ;-)

aber auf keinen fall vor dir/euch ;D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Bei uns fing es so an, dass er mich immer geärgert und geneckt hat mit "Du bist schwanger! Deine Brüste sind größer geworden.", bis ich endlich einen SS-Test gekauft und gemacht hab. Der war dann direkt auch positiv, also gleich einen Termin beim FA gemacht.

Beim ersten Termin sagte der dann auch, dass ich schwanger bin; beim zweiten allerdings war nichts zu sehen und es war gar nicht mehr sicher mit der SS. Als ich dann nach Hause kam und das Ergebnis meinem Mann erzählt hab, war der total fertig. Ach Gott, da dachte ich, ich hätte eine Schulter zum anlehnen, und was ist? Ich muss IHN trösten! Herrje! Um ihm seine Verunsicherung zu nehmen, hab ich dann am gleichen Tag nochmal einen SS-Test gemacht, der dann auch zum Glück positiv war.

Mein Mann freut sich aber echt riesig, ich glaub beinahe mehr als ich, und ist auch total stolz, Vater zu werden. Er ist auch noch viel lieber geworden als er bisher schon war, total süß.

Na, jedenfalls wissens jetzt schon wirklich alle, die nie danach gefragt haben, inklusive der Zahnärztin! :D
 
M

malima

Guest
Bei mir war es so...daß ich zum Dokter ging weil ich so Rückenschmerzen hatte...und so ein komisches Ziepen im Bauch. Er fragte gleich ob es sein kann, ob ich schwanger bin. Ich verneinte...weil ich ja die Pille nahm.
Aber er machte zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Und er war nicht so ganz negativ... ;-)
Ich ging ganz aufgelöst nach Hause, da ich ja noch keine Kinder wollte...ich war ja schließleich erst 19 und die Beziehung lief auch nicht soooo toll, daß ich mir gerade jetzt ein Kind wünschte.
Ich habe es ihm dann erzählt und er hat sich tierisch gefreut. Mehr als ich.
Beim Frauenarzt bekam ich dann die Meldung, daß er nichts sehen würde - es könnte ja ne Eileiterschwangerschaft sein. Aber es hat sich herausgestellt das es noch zu früh war um was zu sehen...ich war tatsächlich schwanger!
Die Beziehung hielt nicht - wobei ich ganz froh bin...denn heute bin ich mit dem tollsten Mann verheiratet den es gibt...er ist nicht einfach aber lieben tu ich ihn sehr!
 
M

meusi

Guest
bei den ersten 2en war dir fruede riesig da sie geplant waren
bei dem 3ten traff uns erstmals der schlag

aber jetzt freuen wir uns auch auf das 3te
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich habe sieben Kinder.

Die ersten drei sind adoptiert, da es damals hieß ich sei unfruchtbar.

Ich sagte also bei meinen ertsen leiblichen Kind: "Ich bin schwanger" Ganz stumpf.

Er glaubte mir nicht, da ich ja als unfruchtbar galt.

Wir bekamen noch 4 Kinder. Ab da an hatte ich es romantischer gemacht.

Jedoch beim letzten Kind viel er in Ohnmacht, weil er es nicht glauben konnte das sieben sind :wow :rofl

Jetzt ist aber entgültig schluss mit Kindern.
 
Oben