Reisepass neu?

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr süßen!

Ich habe vor in vier wochen mal nach deutschland zu fahren um einige Leute zu besuchen hihi aber meine frage ist ja (bin ja österreicherin)
ob ich da ernsthaft einen reisepass brauche?

Ich habe zwar einen der ist aber schon glaub ich 4 jahre abgelaufen und mein Kind ist auch nicht eingetragen der bleibt ja aber zu hause

hahaha nur ich alleine fahre - ich fahre da nach Nürnberg weil am Zoll wird ja glaub ich nicht mehr kontrolliert . Habe jetzt schon recheriert im Internet auf den österreichischen Polizeiseiten ich finde aber leider nix :shake

vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid

:verleg :verleg :verleg :verleg
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Denke nicht, in D ist da kein Wohnort eingetragen!!

Du musst Dich ja ausweisen können!!! z. B. wenn du zum Arzt musst!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Du brauchst eigentlich schon den Pass und deine Tochter auch, bzw. muß sie dann in deinem Pass eingetragen sein.
Kontrolliert wird an der Grenze schon lange nicht mehr, aber es kann ja wirklich passieren, daß du z.B. zum Arzt mußt...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
och herrje muss ich mir da für diese eine nacht einen pass beantragen das kostet ja wieder 70 Euro plus zusätzlich 25 zum eintragen vom kleinen

:-D :-D :-D
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bin mir gar net sicher ob bei uns im reisepass beim alten die adresse drinnen gestanden ist kann sein dass es ja jetzt durch den neuen "sicherheitsPASS" anders ist lach
 
U

User 5

Guest
Babsi wir sind da immer ohne was durch, keine Menschenseele hat sich da an der *Grenze* blicken lassen.....ich hab da nie einen Zollbeamten gesehen.
 
Oben