Eilt! -  Reizhusten-wer kennt Hausmittel?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

mein Kleiner(2,5 Jahre) hat totalen Reizhusten. Leider kenne ich kein Hausmittel, was dagegen hilft. Bei verschleimten Husten gebe ich sonst immer Rettichsaft oder Zwiebelsaft, bzw. mache einen Kartoffelwickel, aber hier kenne ich mich nicht aus! ;-)

Gebe ihn 3 mal täglich Capval-Hustensaft, das ist ein pflanzlicher Hustenstiller - aber besser wirds auch nicht. Habe noch Hustenzäpfchen daheim, aber die Nebenwirkungen die in der Packung stehen sind so kraß, das ich die auf keinen Fall geben werde. :shake

Na, wenns gar nicht besser wird, werde ich wohl oder übel mal beim Doc vorbeischauen müssen...aber vielleicht kennt ja jemand ein gutes Hausmittel!

Liebe Grüße
Katrin :preg
 

David

Armer Irrer! *g*
Trockener Reizhusten? Versuch mal Thymiansaft (3x 1 Esslöffel).

Ich hab mal gehört mal solle Rettich, Sellerie und Zwiebeln (jeweils 50g in stücke geschnitten) zusammen mit Kandis in Wasser kochen und dann mehrmals Täglich Esslöffelweise einnehmen.

Das mit den Nebenwirkungen ist immer so eine Sache, Problem dabei ist nämlich, dass grundsätzlich ALLE möglichen Erscheinungen aufgelistet werden müssen, das heißt aber nicht, dass diese Nebenwirkungen alle oder überhaupt auftreten... ;-)

Ebenfalls Liebe Grüße
David
 

catherina

Aktives Mitglied
und die Luft ordentlich feucht halten, vor allem beim Schlafen...wenn der Husten noch viel länger dauert würde ich doch mal zum Arzt zum Abhorchen (aber wart Ihr wahrscheinlich schon...)

Gute Besserung

Catherina
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, wir sind heute nachmittag doch noch zum Doc, weil mein Kleiner immerzu hustete. Bekam weiter den Capval-Saft und eine Einreibung gegen Reizhusten. Sollte es nicht besser werde, bekommt er Codein, zumindest für die Nacht.

Spitzwegerichsirup werde ich mir morgen besorgen und mal ausprobieren!
Werde dann noch die Vorhänge mit Wasser einsprühen und hoffe dann auf eine ruhige Nacht für uns alle! ;D

Danke und liebe Grüße
Katrin :preg
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich weiß nicht wie kalt oder warm es momentan in Sachsen ist, aber sollte eure Heizung laufen (Auch wenn nur auf niedriger Stufe.) stell einfach einen Kochtopf mit Wasser auf selbige. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit ebenfalls...

Gruß
David
 

flussrose

hier und jetzt
Ne, die Heizung haben wir nicht an, es waren gestern 24 Grad im Schatten und da bin ich im Bikini durch den Garten gerannt!!! :rofl

Der Capval-Saft hat übrigens inzwischen gut angeschlagen und ich bin froh, das ich kein Codein brauchte! Mein Kleiner hustet kaum noch, mal schauen, ob ich den Spitzwegerichsirup noch brauche! Auf jeden Fall habe ich so ein Hausmittel, wenn der nächste Husten kommt - und der kommt bestimmt!

Liebe Grüße
Katrin :preg
 
Oben