Hilfe! -  relaktation

FRÖSTCHEN

Neues Mitglied
hallo
ich möchte gerne wieder stillen und hab mir auch schon viele infos zur relaktation besorgt (u.a. das stillbuch von h. lothrop).
zur derzeitigen situation: amy (4 monate) hatte im von der 8. woche zur 12. nichtmal 200g zugenommen, sie schlief aber durch und hat sonst alle 3-4 stunden getrunken. die ki.ä. war völlig entsetzt und meinte es reiche mit dem stillen. ich hab dann pre-milch gekauft um zu sehen wieviel sie selbst trinkt und was bei mir da ist. 145ml habe ich nach 3 stunden abgepumpt und sie trank aus der flasche ca. 180ml. das gleiche habe ich am tag danach auch gemacht, mit der folge dass die milch am selben tag immer weniger wurde und ich abends nur noch 80ml hatte. als ich sie dann anlegen wollte, streikte sie und somit hab ich die milch wieder aus der flasche gegeben. am nächsten tag hatte ich dann nur noch 10ml, beim anlegen schrie sie wie verrückt und verkrampfte sich. das ist jetzt 3 wochen her. in der zeit hab ich zwar oft versucht sie anzulegen aber sie schrie immer öfter und drehte sich weg, suchte wohl auch nach der flasche. letzte woche dienstag war das letzte mal dass sie sich die brust gefallen ließ. mittlerweile habe ich nur noch 10 ml am abend und denke dass es keine wunder ist dass sie nicht mehr ran möchte weil ja fast nix da is. seit freitag habe ich das brusternährungsset von meleda, hab nir davon viel versprochen aber sie geht einfach nicht mehr ran. amy akzeptiert auch nicht die stillhütchen und verkrampft sich so sehr dass ich nichtmal dazu komme ihr zu zeigen dass das jetzt doch wieder geht (bzw. sie ignoriert die milch die ich über die brust laufen lasse), egal ob sie grad zufrieden war und nur nuckeln könnte oder wenn sie richtig hunger hat..
wie kann ich ihr die brust jetzt noch wieder schmackhaft machen?
ich danke schonmal sehr für die antwort.
liebe grüße
mandy und amy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Mandy,

du solltest dir Hilfe von einer Fachfrau holen sprich Stillberaterin. Wenn du mir per Pn dein wohnort mit PLz zu kommen lässt kann ich gerne mal schauen, ob es eine Kollegin in deienr Nähe gibt.
 

FRÖSTCHEN

Neues Mitglied
was ist pn?? kanns aber auch so sagen: ich wohne in 19348 perleberg. was könnte ich denn tun wenn die dichteste stillberaterin zu weit weg ist? das wäre nämlich sehr wahrscheinlich denn meine hebamme z.b. kennt hier leider keine stillberaterin.
 
Oben