Renovierungsgrüße

Gela

Neues Mitglied
Bloß keine Pause!.

Nachdem es bei mir rund ums Haus ohnehin schon genug zu tun gibt, erfuhr ich vor 2 Wochen, dass mein ältester Sohn ganz schnelle aus meiner früheren Wohnung ausziehen muss.
Er teilte diese mit einem Freund, der nun eine andere Bleibe hat. Alleine kann er die 500 Euro Miete nicht zahlen; nu hat Julian auch ne neue Wohnung gefunden. Mutter renoviert nun, denn Sohn ist morgens in der Schule, nachmittags geht er arbeiten, am Abend streicht er seine neue Bude, und am 25. 12. fliegt er für 2 Wochen zur Freundin in die Staaten (schon länger gebucht)
Da ich noch im Mietvertrag stehe, kann ich mich leider nicht ausklinken, und nach einer Begehung der Wohnung wurde mir eine erhebliche Liste an erwarteten Renovierungsarbeiten vorgelegt.
Besonders erfreulich dabei: 2 Türen wurden von meinem kultivierten Exgatten, samt Zarge demoliert.
Von seiner Seite brauche ich nicht mit Hilfe zu rechnen, auch nicht mit finanzieller Entschädigung. Er zahlt ja noch nicht mal Unterhalt für seine Kinder seit 7 Jahren. Also bleibt es mal wieder an mir kleben. In der Zeit kann ich nur leider nicht meinen Jobs nachgehen, um unsere Versorgung sicherzustellen.
Mitte Januar werde ich die Wohnung erneut besichtigen lassen, und hoffe auf das Ok der Wohnungsgesellschaft. Gekündigt ist zum 31.Januar 2005.

Es müssen sämtliche Tapeten bis auf den Putz runter, die Decken geweißt werden, alle Laminatböden entfernt werden, Heizkörper teilweise gestrichen, und bereits erwähnte Türen wieder erneuert werden (gleiche Art, Mahagonifurnier, falls nicht mehr im Handel erhältlich, sollen alle Türen und Zargen fachmänisch weiß gestrichen werden!)
Bisher habe ich mit meiner Freundin und unserer Kleinkinderschar dort tagelang mit Spachteln die Tapeten der ersten beiden Räume der 4 Zimmerwohnung entfernt. Heute hat sich jemand den ersten Teil des wiederverwendbaren Laminates abgeholt.
Weihnachten ist zur Zeit auf Eis gelegt und kein Thema für uns alle, aber Freitagmittag hol ich Omas Plastiktannenbaum vom Speicher und legte die in der Nacht gebrannten CDs von Benjamin Blümchen und Lauras Stern drunter, damit die 2 Mädels ne Spur Christkind erleben.
Bin heilfroh, wenn der Schlüssel von der ollen Wohnung endlich aus meinem Besitz ist und wieder Ruhe einkehrt.

Dies als Gruß zwischendurch
von Gela und ihren Mädchen
 
Oben