Rezepte für Weihnachten

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,
wie wahrscheinlich jedes Jahr,stellt sich die Frage:Und was backen wir dieses mal?
MIch würde mal interessieren,was es bei Euch so zur Adventszeit/Weihnachtszeit so an Keksen/Kuchen/Torten gibt

Also,ich werde wieder "einfache" Plätzchen,mit Glasur :sabber machen

Und wollte mich,evt, mal an Zimtsterne ran wagen-aber die Rezepte,die ich,bis jetzt,so gefunden habe,lassen mich etwas zweifeln,ob ich mir das antun soll....

Oder Vanille-Kipfel-hat jemand ein gutes Rezept,was er/sie gerne verraten würde?

Na dann-mal her mit Euren Vorschlägen und Rezepten :-D

:bye:
june
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Habe grade eben bei meiner Tochter ein Rezept gefunden, scheint ganz einfach zu sein, hört sich lecker an. Wird sie bestimmt demnächst mal ausprobieren wollen:


Wolkenkuchen:

Zutaten Teig:
300gr Mehl
300gr Zucker
300gr. Margarine
5 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
Alles zusammen in eine Schüssel geben und kräftig durchmixen.

Zutaten Streusel:
150gr. Mehl
150gr. Butter
150gr. Zucker
50gr. Kakaopulver
Alles wieder in eine Schüssel geben und mixen.

Den Teig auf ein Backblech streichen und die Streusel oben drauf verteilen. Bei 180 Grad 20-30 Minuten backen.

Fertig!
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,
doch ich :hihihi.
Ich habe gestern erstmal ne ganze Ladung gebacken.
Ich hab ein Rezept für Vanillekipferl und zwar:
200g Mehl
100g Zucker
150g Butter oder Margarine
1Prise Salz
1Pä. Vanillezucker
100g gemahlene Mandeln
1 Ei
Das ganze bei 150Grad für ca. 10min. backen. Vanillezucker und Puderzucker vermischen und die noch warmen Kipferl damit bestäuben.
Viel Spaß beim backen...
LG aus dem Odenwald :bye:
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hört sich ja :tasty an

Nur habe ich noch eine Frage dazu :verleg

Muß der Teig "ruhen"? Ich habe noch andere Kipferl Rezepte gelesen und da stand immer,den Teig ca 1 Std in den Kühlschrank stellen,allerdings waren die auch ohne Ei!

:bye:
june
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo June75,
ich habe Deinen Beitrag grade erst gelesen, sorry.
Nee, du musst den Teig nicht erst ruhen lassen. Du kannst gleich durchstarten...
Viel Spaß und guten Hunger...
LG
 

Sala

Schokoholik
Ich hab die letzten Jahre immer das internet nach zwei drei rezepten durchforscht und dann losgelegt. Dieses Jahr mach ich nix, ab nächstem Jahr wird mit der Kurzen gebacken. Vielleicht machen wir mit ner Freundin und ihrem Sohn ne "Backsession" draus, macht bestimmt auch Spass^^
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo Lisa,
freut mich das es Dir/Euch schmeckt :tasty.
Hat Dir Dein kleiner Mann mal Zeit gelassen ein bisschen zu backen :applaus.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :bye:
 
Oben