brauche Rat -  Röschenflechte!!!

mia29

at worlds end
auf birgits anraten hin poste ich den selben beitrag noch mal in diesem forum:

halli hallo,

ich habe vor ein paar tagen geschrieben, dass mein sohnemann auschlag hat seit er gläschen isst. jetzt habe ich gar nicht mehr zugefüttert, hab ihn mit der creme vom dottore eingecremt und der ausschlag wurde etwas besser. gestern waren wir dann im babyschwimmen...ich habe ihn danach schön dick eingeölt gerade wegen dem ausschlag.
als ich ihn dann heute morgen umgezogen habe, hat mich fast der schlag getroffen. ausser den armen und den beinen war das kind total mit roten stellen übersät. der ausschlag hat so richtig "geblüht" ganz warm war er . ich natürlich sofort zum arzt. der hat eine sogenannte röschenflechte diagnostiziert. und mir eine cortisonhaltige salbe verschrieben. die salbe habe ich zwar geholt, aber vorerst nicht benutzt. ich habe muttermilch auf den ausschlag gestrichen. bevor er dann ins bett ist habe ich dann die cortisonsalbe aufgetragen wg. dem juckreiz.
ich habe jetzt mal gegoogelt und weiss einiges über die krankheit. nur bei babys scheint sie nicht so oft aufzutreten. mein arzt meinte in dem alter hätte er das noch nie gesehen, aber die symptome sprechen für eben diese erkrankung.

kennt sich jemand aus?
 
Oben