Frage -  Rohrfrei

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

unser Junior schmeißt meistens ne halbe Rolle Toilettenpapier in die Tö. Jetzt hab ich mit so nem Stopfer das gröbste beseitigt, aber das Wasser fließt immer noch nicht so dolle ab. Ne Spirale ab ich leider nicht zur Hand - wer hat das schon!!

Nun meine Frage, kann man Rohrfrei, was man auch in Spül- oder Waschbecken macht auch in die Toilette reinmachen??????
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung??? Im Prinzip sind es ja die gleichen Rohre, aber ob es was bringt????


Ich werde es jetzt mal versuchen......sag euch dann bescheid! :schiel
 

Liliki

Mensch
Rohrfrei und reichlich spülen könnten helfen, wenn es nur Klopapier ist - was aber, wenn die Legosteine und Bauklötze auch gleich mit rein geflogen sind ... 8)?

Viel Glück :druecker, Lili
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe mal gehört, daß man dieses Zeug nicht für die Toilette benutzen sollte!!!

Ist wohl nicht so gut für die Rohre oder so...


LG Marion
f050.gif
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Es gibt ganz günstig so Spiralen zu kaufen. versuch es damit mal..... glaube auch nicht das mit rohreiniger toilettenpapiert weggeht. ist doch eher für seifenreste und haare...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wo wir grad beim Thema Rohrfrei sind... unser Sohnemann hat es irgendwie geschafft,,seine Zahnbürste und einen plastiklöffel in unser waschbeckenrohr reinzustropfen. :schiel
keine Ahnung,wie der das geschafft das,den waschbeckenverschluss aufzubekommen,den hab ich tagsüber eigentlich unten. ?(
Aber so durfte mein mann dann schön am 4.Adventsonntag Rohrreinigung betreiben. :rofl
 

EA 80

*is back*
Original von Liliki
Rohrfrei und reichlich spülen könnten helfen, wenn es nur Klopapier ist - was aber, wenn die Legosteine und Bauklötze auch gleich mit rein geflogen sind ... 8)?

dann hilft nur reinlangen und rausfischen, wenn noch nicht gespült wurde :uebel

Mit Rohrreiniger bin ich auch vorsichtig geworden, wir hatten mal so eine arge Verstopfung, das das Zeug exlosionsartig oben wieder rausgekommen ist (Badewanne), obwohl ich mich an die Dosierung gehalten hab. Für die Rohre solls auch nicht so toll sein.
 

eva.m.p

Pause
mit rohrreiniger sparsam umgehen, denn es kann die rohre kaputtmachen (gerade bei älteren) und dann ist es wirklich eine sauerei
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein mann meint, da hilft nur reinfassen und das papier wieeder rausholen. rohrfrei wirkt nicht gegen papier, sondern wie gesagt nur gegen seifenreste und haare. zieh dir gummihandschuh über... :uebel :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na dann hilft bestimmt nur der fachmann mit seiner spirale...
die gehen mit der kamera rein und gucken, dass das rohr keinen schaden nimmt...

wünsch dir viiiieeel glück!
 
S

silvialille

Guest
ich muss mal als frau vom fach sagen,dass rohrfrei absoluter mist ist. es klumpt in den abflussrohren. irgendwann muss der klemptner kommen und mit der spirale durch. ist nicht billig.
essig hilft bei sowas aber auch
 
Oben