Frage -  Rote Haare beim Baby

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich soll für eine Bekannte fragen ab wann man sehen kann ob ein Baby rote Haare bekommt. Ihr Baby ist jetzt 2 und halb Monate alt und sie ist der Meinung man sieht in der Sonne die Haare ein bischen rötlich, besonders an den Augenbrauen. Jetzt will sie wissen ob ihr Kind evetl. rote Haare bekommt obwohl es momentan noch normale Babyhaare hat (blond-bräunlich) ab wann man es erkennen kann usw..
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Lenja war eine zeit auch mal ein wenig rot und alle meinten schon sie würde ien kleiner rotfuchs aber zum glück hat sich das noch ganz geändert nun ist sie gaaaaanz hell blond. das kann sich aber noch bis zum zweiten lebensjahr ändern.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hoffe nur Merle wir dnicht orange, wenn ich mir sie so ansehe könnte man meinen es sieht auch rötlich aus :heul

ich mag orange haare nich so gerne... :hae?
mein opa hatte orange haare :(
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Mein Sohn hatte damals auch kurzzeitig rote Haare - vom 3ten bis zum 6ten Monat. Danach sind die Haare strohblond geworden und bislang auch so geblieben.

Mein Bruder hatte als Baby rote Haare, als Kleinkind strohblonde Haare und mit Beginn der Pubertät bis heute pechschwarze Haare. Du siehst, Melodiechan, die Haarfarbe kann sich noch einige Male ändern.
 

jani0502

Aktives Mitglied
Also mein Großer hatte auch als kleines Baby rötliche Haare und jetzt ist er mit seinen sieben Jahren immer noch strohblond, eigentlich weißblond, ihn würde ich aus hundert Kindern rausleuchten sehen und mein Kleiner hat jatzt genauso rötliche Haare wie Eric am Anfang, deshalb denke ich, dass auch er so blond wird....am Anfang hat die Haarfarbe wirklich wenig zu sagen !
 
U

User 5

Guest
Melodie du hast Sorgen!

Viele Mütter wären froh sie hätten nur solche Sorgen


Und ich finde rote Haare übrigens sexy
 
Ich denke auch das es schlimmeres gibt als rote Haare.Meine Tochter hat auch seit der Geburt einen rotstich in den Haaren,am Anfang fand ich es auch ehrlich gesagt nicht so toll.Aber jetzt ist sie vier und sieht mit ihren rotbraunen Haaren richtig niedlich aus,viele Leute fragen sogar wo sie ihr schöne Haarfarbe her hat.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Große hatte mit 3-4 Monaten einen leicht rötlichen Einschlag, mit 2 Jahren war sie dann hellblond und jetzt steuert sie wohl auf ihre endgültige Haarfarbe zu: Braun.
Mein Neffe hatte bis jetzt (er ist fast 4) rote Haare und jetzt werden sie gerade blond. Nur in der Mitte sind noch ein paar rote Haare zu sehen.
Meine Cousine hatte bis zu ihrem dritten Lebensjahr strohblonde Haare und heute hat sie dunkelbraune bis fast schwarze Haare. Hat sich so im 5 Lebensjahr geändert.
Wie du siehst kann sich da noch jede Menge tun.

:bye: :bye:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Falls es Euch beim Lesen entgangen sein sollte:

Melodiechan fragt für eine Bekannte ;-) . Und aus welchem Grund die das wissen will, wissen wir wohl auch nicht (vielleicht findet sie rote Haare total toll).
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von melodiechan
ich hoffe nur Merle wir dnicht orange, wenn ich mir sie so ansehe könnte man meinen es sieht auch rötlich aus :heul

ich mag orange haare nich so gerne... :hae?
mein opa hatte orange haare :(


Original von Lola_rennt
Falls es Euch beim Lesen entgangen sein sollte:

Melodiechan fragt für eine Bekannte . Und aus welchem Grund die das wissen will, wissen wir wohl auch nicht (vielleicht findet sie rote Haare total toll).


Aber Melodie hat doch scheinbar die selbe Frage! ;D
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ooooooooohhhhh *lach*

Jaaaaaa, da habe ICH wohl nicht aufmerksam genug gelesen :verleg :verleg :verleg.
Jetzt schäme ich mich in Grund und Boden - wer holt mich hier raus? Smilie? :lhg

OK, da kann ich meinen Vor-Posterinnen natürlich nur zustimmen ;-)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Smilie
:roflOK, ich zieh dich raus :ablachen

Danke, Smilie :rofl . Dann brauche ich jetzt nur noch eine Sonnenbrille 8), damit man mich auf der Erdoberfläche nicht erkennt ("hey guggst Du, ist das nicht die, die im Elternforum so einen voll konkreten Mist schreibt?").

Ja ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rofl
 
L

liuna

Guest
Liuna hatte auch rötliche Haar, leider sind sie aber dann blond geworden, ich habe mir ein Mädchen mit roten Haaren gewünscht! Finde das total schön und wenn sie dann noch meine locken Mähne erben würde...So wie es aussieht Melodie und bei deiner Freundin auch, bekommen eure Kinder wohl rote Haare...Mein Cousin hatte auch rote Haare und es fing genau mit 2.5 Monate an...Schon noch blöd für euch, da ihr anscheinend ein Problem damit habt...


:aetsch
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich finde rote Haare übrigens auch total schön. Meine beste Freundin aus der Grundschulzeit hatte auch lange, rote Haare - ich war immer neidisch auf ihre schönen Haare. Ich würde mich auch freuen, wenn Lena rote Haare bekommen würde :p .
Mein Mann hatte als Kleinkind lockige, rote Haare. Heute sind sie allerdings strohblond.
 

tafda

Aktives Mitglied
Rieke hat auch einen leicht rötlichen Stich und ich fände es klasse, wenn der bleibt oder besser sogar noch doller wird.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
:wow
wer sagt denn das ich rein riiiiiiiiiesen problem damit habe?! mein fall sind rote haare eben nicht und ich finde nicht das man mir das jetzt übel nehmen sollte @carola!

also wirklich, klar gibts welche mit schweren "problemen" aber wenn man hier nur noch schwere "probleme" (das ja eigentlich gar keines ist) posten darf, wäre das forum nichtmal halb so gut besucht. :sure
 
Oben