Kompliziert -  RWE Wahnsinn zu Weihnachten !!!

Hotbandit

Neues Mitglied
Hi...

hab nen riesen problem:

Am letzten WE bekamm ich von RWE meine Jahresrechnung.....und was soll ich sagen ??
Die wollen von mir umgehend 1000,- EUR. weil ich angebloich seit 16 monaten nich gezahlt hab (glücklicherweise hab ich aber belege das ich beim AD bezahlt hab), und das schärsfte ist, ich soll ab januar 05 bitte 400,- abschlag alle 2 monate latzen....dabei sind wir nur ein 4 pesonenhaushalt !!!.....kann mir jemand vileiecht helfen das ich diese monsterforderung nicht zahlen muss, oder das ich vom abschlag runterkomme ??? ich zahle sonst nur 90,- alle 2 monate.....hilfe....ich hab doch keine fabrik im garten stehen.....
 
U

User2

Guest
Hallo Hotbandit,

hast du denn schon dort angerufen und mit denen gesprochen?
Diese Hohe Abschlagszahlung ergibt sich doch aus deren falscher Berechnung, oder?
 
Ist das nur Strom oder auch Gas? Wir haben auch einen 4 Personenhaushalt und zahlen jeden Monat 186€ Strom und Gas.Vor der Jahresabrechnung graut mir auch schon,aber die kommt bei uns erst nach Weihnachten im neuen Jahr.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

also wir haben auch so eine Rechnung bekommen, mal eben bite bis zum 22.12. 1200€ überweisen!HALLLOOO!!!Die haben sie doch nicht alle und wir sollen jetzt auch mit einem 4 Personen Haushalt alle 2 Monate 300€ bezahlen.
Hätten angeblich 9000 kWh verbraucht und im Vorjahr waren es nur 2.700. Ist halt nur Strom, Heizung extra, haben Durchlauferhitzer*grrr*
Naja, müssen es bezahlen, wüßte nicht wie wir das beweisen sollen, aber geht haltr nur in raten und sehr wahrscheinlich andere Wohnung suchen, denn das sind jetztt nur für die wohnung dann mal eben 1100€ und das sehen wir nicht ein
 

sba

Aktives Mitglied
Ich würde umgehend Einspruch einlegen und das vom Mieterschutzbund oder einem Anwalt prüfen lassen. Das kann ja nicht sein, wozu bezahlt man denn einen vorher vereinbarten Abschlag.

Ich hatte das Problem damals mit meiner Hausverwaltung bei der Abrechnung für 2002, die wollten allen Ernstes 600,00 € Nachzahlung für Wasser (Preise sind um 1500 % gestiegen hahaha). Ich habe dann sofort Einspruch eingelegt und um Prüfung gebeten - bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Ist das nicht auch schon verjährt?

Gruß Sybille
 
Oben