Sammeln für die eigene Schule oder Kita

Samdra

Neues Mitglied
Hallo,

beim Entrümpeln unseres Kellers hat sich ein grüßer Berg Kram gesammelt, den ich los werden und wenn möglich auch zu Geld machen wollte.
Auf Flohmarkt habe ich mittlerweile keine Lust mehr und so richtig organisiert bekomt das an der Schule seit Jahren auch keiner mehr.
Ich habe mich also durch verschiedene Portale im Netz gewühlt und bin auf den sammeldrache gestossen.

Über ein Verkaufsportal kann man da Alles Mögliche, wie Bücher, Spiele, CDs, Spielekonsolen, etc. Verkaufen und bekommt neben dem Erlös Prämienpunkte dazu. Besonders interessant daran ist, dass man sich genau aussuchen kann welche Schule die gesammelten Prämienpunkte erhalten soll. diese kann die Schule dann zum Beispiel in Sportgeräte oder Bastelmaterial umwandeln.

Wir sind jetzt schon mit acht Familien dabei und haben schon einiges an Kram verkauft. Unsere Große ist mittlerweile schon mit der Schule fertig aber für unser Enkelmädchen sammeln wir jetzt die Prämienpunkte für ihren Kindergarten.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch höre, wie ihr das findet und ob jemand den sammeldrache kennt.

Lieben Gruß,

Samdra
 
Oben