1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sandkasten

Wenn Sie sich fragen, wie sie bereits mit Kleinkindern basteln und spielen können oder wie die Größeren drinnen und draußen beschäftigt werden können, sind Sie hier im Forum Basteln und Spielen richtig. Basteltipps, Anregungen für alle Alterstufen und die Frage nach dem richtigen Spielzeug. Stichworte: Basteln Kinder, Basteln Schmuck, selber basteln, Hobby basteln, Adventskalender, Geschenk und Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Kreativ Basteln + Spielen mit Kindern" wurde erstellt von Steffi81, 27 April 2010.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Steffi81

Steffi81 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich plane gerade einen Sandkasten für meine Tochter (16 Monate) und da würde mich so interessieren was ihr so habt und wie eure Erfahrungen sind.

Ich schwanke zwischen Plastik und Holz. Außerdem wohne ich zur Miete und weiß nicht wie lange ich hier bleibe, somit sollte es preislich nicht zuviel sein.

LG Steffi

2. Maju

Maju Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann frage doch zuerst den Vermieter, ob er einen Sandkasten aufstellen kann. Bei uns gehört das zum Standart, dass der Vermieter im Garten Spielecken einrichtet.

3. Kamira

Kamira Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Was heißt denn, du weißt nicht wie lange du noch da wohnst? Redest du von einem Jahr, oder von vlt noch 4 Jahren.

Weil wenn die Zeit nur noch kurz ist, würde sich auch eine Sand-und Wassermuschel anbieten. Kennste bestimmt auch, die Dinger aus Plastik. Nach meiner Erfahrung hat sich das Sandkastenalter bis spätestens 5 Jahre sowiso erledigt. Wenn du solange noch dableibst lohnt sich noch ein guter aus Holz.

4. tobihb

tobihb Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wobei man da auch schauen sollte, was man nimmt. Wir haben auf dem Campingplatz z.B. auch einen Sandkasten, logisch. Aus Holz und mit Dach. Das war nicht wirklich teurer als ein normales Holzsandkasten. Unten drunter haben wir Plstikplane gemacht...

Wieso das ganze? Zum einen kann man ihn super im Winter abbauen, in dem man den Sand rausschaufelt und ihn dann reinstellt. Dadurch hält er länger. Und zum anderen sind die Kids durch das Dach im Schatten. Und wenn der Sandkasten mal nicht benutzt wird, nachts beispielsweise, dann kann man das Dach runterklappen und den Sandkasten damit zumachen. Damit können Katzen den auch nicht als Klo benutzen.

5. Steffi81

Steffi81 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Nunja, als ich eingezogen bin war hier ein Sandkasten, der wurde aber letzen Sommer abgebaut. Es lohnt sich wohl nicht und es ist zu teuer in der Unterhaltung. Aber ich darf selber einen hinstellen.
    Also wenn es hochkommt werde ich hier noch 2 Sommer lang wohnen.

6. Ilona

Ilona Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    In em fall würde ich auch zu so einem Plastiksandkasten raten. die sind relativ stabil und meistens auch mit Deckel zum schliessen um Katzen oder anderen keine Chance zu geben es als Klo zu benutzen und es kommen auch nicht so viele Blätter und Äste hinein.

7. schneckennudel7

schneckennudel7 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde ja diese Muscheln so toll, eine hälfte wasser andere hälfte sand :D
    oder zuklappen :D

Diese Seite empfehlen