Frage -  Sapperlot, das blaue Schwein....

U

User8

Guest
hallo ihr,
aufgrund des Nicknamens eines der user hier... :-D
ist mir ein Buch in den Sinn gekommen das wir in meiner Ausbildungszeit gelesen haben. Als ich dann mein Söhnchen hatte, hatte ich leider keine Möglichkeit da ran zu kommen, ich würde aber gerne mal wieder darin lesen....
Besonders die Geschichte von Sapperlot dem blauen Schwein( das Flügel hat)
Ich habe schon danach gegoogelt, aber es ist nicht mal bei Amazon auffindbar
"Bezaubernde Geschichten" von Gisela Fischer & Eric Kincaidr.

Kennt einer von euch das Buch?
Ich fand die gechichten darin einfach wunderschön...
L.G
Rebecca
 

buntesocke

Neues Mitglied
hallo!

ich kenne das buch aus meiner kindheit und hab mich im internet dumm und dämlich gesucht, aber nicht gefunden!

keine ahnung wo man das noch findet, vielleicht beim antiquariat.

aber ich würde alles dafür tun es zu habe oder mir wenigstens meine lieblingsgeschichte zu kopieren oder so!

hach!
 
U

User8

Guest
Hallo...
is ja cool , es gibt jemanden der das Buch kennt :-D
Ja ich habe mich auch halbtot gegoolgelt- und NICHTS gefunden. Das ist halt total schade....
L.G
Rebecca
 
C

Coleman

Guest
Rebecca, kann es vielleicht sein, dass du dir mit dem Titel des Buchs nicht 100 % sicher bist? Anders gesagt: könnte es sein, dass das Buch in Wahrheit "Neue Tag- und Nachtgeschichten, die dich bezaubern" heisst?
 

Anhänge

  • Buch.jpg
    Buch.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 41
U

User8

Guest
Ist das die Geschichte von "Sapperlot, dem blauen Schwein" drinnen???
Wann ja dann kanns sein.
Wieso hast du das Buch etwa`` *hoff* :-D
 
C

Coleman

Guest
Ein Inhaltsverzeichnis habe ich leider nicht gefunden. Nein, ich hab das Buch nicht, aber es ist wohl antiquarisch zu besorgen.

Es gibt für manche Dinge bessere Suchsysteme als Google - und für Bücher gilt das ganz sicher. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem gleichen Autorenpaar ein Buch mit dem von dir genannten Titel in Deutschland erschienen ist - es hätte irgendwelche Spuren hinterlassen müssen, und ich habe keine gefunden. Das Buch oben ist das mit dem ähnlichsten Titel - es gibt auch noch eins mit den Namen "Neue Tag- und Nachtgeschichten, die du noch nicht kennst".

Wenn ich noch was rausfinde, sag ich dir Bescheid.
 
C

Coleman

Guest
Achja, die Geschichte von Sapperlot soll auch enthalten sein in dem Märchenbuch "Geschichten zum Träumen", erschienen im Pestalozzi Verlag, aber da passen die Autoren nicht: Bilder von Isabelle Winnlen. Geschichten von Erika Scheuering.


Und eine andere Quelle wiederum sagt, es handele sich tatsächlich um ein Buch namens "Bezaubernde Geschichten" von Gisela Fischer & Eric Kinkaid, das 1982/ 1985 im Pestalozzi- Verlag erschienen sei. Die Bestellnummer (für eine ISBN Nummer ist es zu kurz) ist 762 3658.
Das konnte ich aber nicht finden.

.
 
U

User8

Guest
Hallo und
das ist superlieb das du dir so eine Mühe machst.
Es käme natürlich darauf an für welchen Preis das Buch zu haben ist, denn mein Sohn ist ja schon zu groß dafür. :-D
Ich wollte das eigentlich immer für mein Kind haben, da wurde aber schon damals nichts draus. :(
Ich habe ja mal Kinderpflegerin gelernt :zwinker: und wir haben da verschiedene Geschichten daraus gelesen. Ich kann mich aber nur noch schwach daran erinnern...... Sollte ich an das Buch kommen werde ich hier auch eine der Geschichten posten *versprech*
 
Oben