Frage - Sapperlot, das blaue Schwein....

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von User8, 13 Februar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User8

    User8 Guest

    hallo ihr,
    aufgrund des Nicknamens eines der user hier... :-D
    ist mir ein Buch in den Sinn gekommen das wir in meiner Ausbildungszeit gelesen haben. Als ich dann mein Söhnchen hatte, hatte ich leider keine Möglichkeit da ran zu kommen, ich würde aber gerne mal wieder darin lesen....
    Besonders die Geschichte von Sapperlot dem blauen Schwein( das Flügel hat)
    Ich habe schon danach gegoogelt, aber es ist nicht mal bei Amazon auffindbar
    "Bezaubernde Geschichten" von Gisela Fischer & Eric Kincaidr.

    Kennt einer von euch das Buch?
    Ich fand die gechichten darin einfach wunderschön...
    L.G
    Rebecca
     


  2. buntesocke

    buntesocke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    hallo!

    ich kenne das buch aus meiner kindheit und hab mich im internet dumm und dämlich gesucht, aber nicht gefunden!

    keine ahnung wo man das noch findet, vielleicht beim antiquariat.

    aber ich würde alles dafür tun es zu habe oder mir wenigstens meine lieblingsgeschichte zu kopieren oder so!

    hach!
     


  3. User8

    User8 Guest

    Hallo...
    is ja cool , es gibt jemanden der das Buch kennt :-D
    Ja ich habe mich auch halbtot gegoolgelt- und NICHTS gefunden. Das ist halt total schade....
    L.G
    Rebecca
     
  4. Coleman

    Coleman Guest

    Rebecca, kann es vielleicht sein, dass du dir mit dem Titel des Buchs nicht 100 % sicher bist? Anders gesagt: könnte es sein, dass das Buch in Wahrheit "Neue Tag- und Nachtgeschichten, die dich bezaubern" heisst?
     

    Anhänge:

    • Buch.jpg
      Buch.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      41
  5. User8

    User8 Guest

    Ist das die Geschichte von "Sapperlot, dem blauen Schwein" drinnen???
    Wann ja dann kanns sein.
    Wieso hast du das Buch etwa`` *hoff* :-D
     
  6. Coleman

    Coleman Guest

    Ein Inhaltsverzeichnis habe ich leider nicht gefunden. Nein, ich hab das Buch nicht, aber es ist wohl antiquarisch zu besorgen.

    Es gibt für manche Dinge bessere Suchsysteme als Google - und für Bücher gilt das ganz sicher. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem gleichen Autorenpaar ein Buch mit dem von dir genannten Titel in Deutschland erschienen ist - es hätte irgendwelche Spuren hinterlassen müssen, und ich habe keine gefunden. Das Buch oben ist das mit dem ähnlichsten Titel - es gibt auch noch eins mit den Namen "Neue Tag- und Nachtgeschichten, die du noch nicht kennst".

    Wenn ich noch was rausfinde, sag ich dir Bescheid.
     
  7. Coleman

    Coleman Guest

    Achja, die Geschichte von Sapperlot soll auch enthalten sein in dem Märchenbuch "Geschichten zum Träumen", erschienen im Pestalozzi Verlag, aber da passen die Autoren nicht: Bilder von Isabelle Winnlen. Geschichten von Erika Scheuering.


    Und eine andere Quelle wiederum sagt, es handele sich tatsächlich um ein Buch namens "Bezaubernde Geschichten" von Gisela Fischer & Eric Kinkaid, das 1982/ 1985 im Pestalozzi- Verlag erschienen sei. Die Bestellnummer (für eine ISBN Nummer ist es zu kurz) ist 762 3658.
    Das konnte ich aber nicht finden.

    .
     
  8. User8

    User8 Guest

    Hallo und
    das ist superlieb das du dir so eine Mühe machst.
    Es käme natürlich darauf an für welchen Preis das Buch zu haben ist, denn mein Sohn ist ja schon zu groß dafür. :-D
    Ich wollte das eigentlich immer für mein Kind haben, da wurde aber schon damals nichts draus. :(
    Ich habe ja mal Kinderpflegerin gelernt :zwinker: und wir haben da verschiedene Geschichten daraus gelesen. Ich kann mich aber nur noch schwach daran erinnern...... Sollte ich an das Buch kommen werde ich hier auch eine der Geschichten posten *versprech*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden