Traurig -  Sarah, Schwester eines ADHSlers

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir waren eben in Sarahs Schule. Haben dort einige der Lehrer kennengelernt. Ich habe festgestellt, dass ich nichts mehr von Sarah weiß. Es gibt nur noch Simon und meine Krankheit. Sarah läuft nebenher. Sie ißr, schläft bei uns. Ende. Sie muß verstehen, dass wir uns um Simon kümmern. Und wo bleibt sie?

Ich weiß nichts mehr von ihr. Nicht neben wem sie sitzt, in welcher Klasse sie ist, was sie gerade durchnimmt!

Wenn sie aus der Schule kommt, habe ich gerade den Hausaufgabenmarathon hinter mir. Sie nervt mich, wenn sie was erzählen will, ich will meine Ruhe, bin platt, genervt. Also essen wir irgendwie, sie geht in ihr Zimmer, macht Hausaufgaben, geht spielen. Fertig.

Ich fühle mich wie eine Rabenmutter!

Nach längerer Diskussion werde ich versuchen, ihr mehr zuzuhören und werde zumindest die Hausaufgaben der Hauptfächer nachzusehen, also Deutsch, Mathe, Englisch. Noch kann ich irgendwie mitkommen, wenn ich noch länger warte, nicht mehr! Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe! Mir geht es selbst erst seit einigen Wochen besser, aber Bäume ausreißen kann ich noch nicht!

Sie hat heute eine Mathearbeit geschrieben, ich kriege auch das teilweise nicht mit. Es gibt nur noch Simon.

Zwei Aufgaben wusste sie nicht, Zusatzaufgabe keine Zeit mehr. Klang nicht so toll. Hätte ich doch mit ihr geübt. Aber ich weiß doch nichts mehr von ihr, habe auch nicht mitbekommen, dass sie Schwierigkeiten hat.

Dann haben sie so was wie die Mini-Playback-Show gemacht. Für mich war das nichts besonderes. Ich habe noch gedacht, laß sie machen….

Aber sie haben das richtig groß aufgezogen! In der Aula, vor den Eltern, teilweise in Kostümen! Hätte ich ihr geholfen, vielleicht hätte es besser geklappt. Manche hatten Kostüme an, sahen echt klasse aus. Ich habe mich nicht gekümmert. Sie musste das mit der Freundin alleine regeln. Sie tut mir leid. Sie ist alleine.

Was bin ich nur für eine Mutter?! Ich packe das alles nicht. Mir geht es besser, ich schaffe es, Simon zu fördern, die Termine zu regeln. Aber nicht auch noch sie. Irgendwann brauche ich Ruhe, Pause, will nicht noch einmal gefordert werden. Simon saugt mich aus! So kommt es mir vor!

Wenn ich Sarah wäre, ich hätte keine Lust mehr zu leben.... :heul2 :crying

Komische Gedanken, ich weiß. Irgendwie bin ich völlig durcheinander. Ich fühle mich nciht fit genug, beide Kids gleich zu behandeln, ich habe nicht genug Kraft....

danke fürs Zuhören.... :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :troest :troest
Die Hauptsache ist doch, dass du es merkst bevor es zu spät ist. :troest
Versuche nun das beste daraus zu machen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach herrje, Katja, das klingt richtig traurig, was Du schreibst :troest Ich kann verstehen, dass es Dir in dieser Situation schlecht geht. Laß Dich mal eben fest drücken :maldrueck
Ich habe zwar kein ADS-Kind, aber unser Großer ist auch sehr anstregend. Natürlich überhaupt nicht mit einem ADS-Kind zu vergleichen, aber eben auch manchmal anstregend. Und vor einem halben Jahr habe ich auch gemerkt, dass unser zweiter Sohn irgendwie mitlief. Das hat mich auch sehr betroffen gemacht. Nun ist unsere Situation fast nicht mit Eurer zu vergleichen, aber vielleicht ein bißchen.
Aber eine wirkliche Idee, wie es bei Dir besser geht, habe ich auch nicht. Du könntest Dir/Euch Hilfe von außen holen oder vielleicht mal ein Nachmittag nur mit Deiner Tochter verbringen. Hast Du denn schon mal mit Deiner Tochter darüber geredet? Was sagt sie?
Ich wünsch Dir und Euch ganz viel Kraft und Geduld :maldrueck
Gruß Schiffchen :kisses
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
hallo Katja
Ich kann dich sehr gut verstehen . Auch bei uns dreht sich sogut wie alles um Steven . Meine Tochter ist zwar schon 17 und geht soweit ihren eigenen Weg , aber auch ich mache mir oft vorwürfe das ich nicht so viel zeit für sie habe .
Versuche so oft wie es geht mit deiner tochter mal etwas allein zu machen . und wenn es nur mal Kuchenbacken ist .
Ich weiss , es ist verdammt schwer alen Kindern gerecht zu werden . Gerade wenn man ein ADHS kind hat ist man oft am verzweifeln .
Ich drücke dir echt die Daumen :druecker
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
du hast nicht nur ein Kind...
Sarah verkümmert wenn du so weitermachtst...
ADS hin oder her....
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo Katja!
Lass Dich erstmal drücken :troest Machst ja gerade echt eine harte Zeit durch! Schicke Dir eine dicke Ladung Kraft und Nerven!!

Ich denke auch das es gut ist, dass Du jetzt merkst, dass Deine Große zu kurz kommt. Sag es Ihr, dann merkt sie, dass Du sie lieb hast und Dir Gedanken um sie machst. Ich halte es auch für eine gute Idee, dass Du etwas mit ihr alleine machst. Vielleicht findet Ihr ja was, wobei Ihr beide Spass habt und Du vielleicht auch noch entspannen kannst, z.B. (mal) ins Thermalbad gehen, schwimmen und anschließend im Liegestuhl relaxen...
Vielleicht kannst Du ja auch einfach in dieser schwierigen Zeit die Babysitter, Eltern, Schwiegereltern etwas mehr beanspruchen.
Kannst Du Dir (kleine) Freiräume schaffen zum Verschnaufen? Mal :weg ne Runde um den Block laufen oder sowas? Du brauchst etwas, woraus Du Kraft schöpfen kannst!
Ich wünsche Dir, dass es bald bei Euch etwas ruhiger wird! Halte durch!
Liebe Grüße
Alex
 

cde

**verwirrt**
Wenn ich Sarah wäre, ich hätte keine Lust mehr zu leben.... :heul2 :crying


Zuerst :maldrueck

Aber so schlimm ist es denke ich nicht. Das empfindest du so, sie denk ich nicht. Rede mit ihr, erkläre ihr es immer und immer wieder warum es so ist, nimm es nicht als selbstverständlich hin das es versteht. Und mach etwas... Weil irgendwann wird wenn sie älter ist wird sie es dir vorhalten!

Du hast die Situation erkannt und musst dir Hilfe holen bzw. einfach versuchen es zu lösen. Tips und Ratschläge kann ich dir nicht geben weil ich nur ein sehr lebhaftes Kind habe.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sobald Sarah in der Abteilung reiten kann, werden wir das Reiten auf samstags verlegen, dann muß Simon nicht mit und wir beide haben Ruhe! Sie soll dann in die erste Stunde, damit sie vorher das Pferd putzen kann, dabei möchte ich ihr dann helfen, - vielleicht eine Chance, wieder was zusammen zu machen!

Ansonsten ist sie leider noch nicht für die typischen Frauensachen (einkaufen gehen, Wellness o.ä.) zu haben, ist ihr zu langweilig....

Mein Männe und ich haben gestern länger diskutiert. Ich werde in Zukunft zumindest in den Hauptfächern einen Blick in die Hausaufgaben werfen, um nicht den Anschluß zu verlieren - als da wären Mathe, Englisch, Deutsch.
Außerdem muß ich es schaffen, meine Krankheit hintenan zu stellen und das Essen pünktlich auf den Tisch kriegen, damit wir alle zusammen essen können! Und auch sie muß erzählen können, wenn nicht, fliegt Simon vom Tisch!

Wißt Ihr, was ich so verblüffend finde?! Gestern mußt Simon 1 Stunde auf dem Schoß meines Mannes sitzen, während alle möglichen Lehrer was erzählt haben! ! Stunde ganz still! Er hat nicht einmal gezappelt, nichts zu spielen dabei! Und das abends um 18.00 Uhr, ohne Tabletten (wo er doch in den letzten Tagen so kribbelig war!)! Wie kann das?! Gut, ich habe ihm vorher schon klar gemacht, wie er sich zu verhalten hat, aber trotzdem, ich finde das äußerst merkwürdig! Nutzt er seine Krankheit irgendwie aus?!

Wenn ich doch meine Krankheit endlich überwunden hätte und regelmäßig für meine Kids da sein könnte! Das würde schon einiges bringen!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du schaffst das, der samstag hört sich doch super super toll an :maldrueck

Hat sie denn Interesse am Kochen ? Vieleicht könnt ihr zusammen das Essen auf den Tisch zaubern, wie Freundinnen. Evtl. hilft es auch mit ihr zu reden das sie weiß du versuchst es zu ändern und dir vieleicht auch dabei helfen kann.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Kochen wäre auch eine Möglichkeit.

Das Problem ist auch, daß es mir erst seit einigen Wochen viel besser geht, ich langsam wieder Energie habe! Und auf einmal müßte ich so viel Energie haben, die ich aber noch nicht aufbringen kann. Simon, Sarah, Haushalt....es ist mir einfach zu viel.
Wenn ich sonst koche, geht das ruck zuck. Mit Kids geht das langsamer, ich bin nicht alleine, keine Ruhe.....irgendwie fällt mir das Aufraffen so schwer...

Noch vor Monaten habe ich hauptsächlich auf der COuch gehangen, habe mich kaum aufraffen können. Und jetzt müßte ich wieder kerngesund sein, um alles auf einmal hinzukriegen, - so kommt es mir vor. So als hätten alle in den Startlöchern gelegen, so jetzt geht es ihr besser, Attacke auf sie mit Gebrüll....und auf einmal fordern alle....ich kriege Angst, frage mich, wie ich das hinkriegen soll.... :schiel

Es haben beide Kinder ein Recht auf Mama, die Kleiderschränke sollten zumindest ein wenig gefüllt sein und was zu essen bräuchten wir auch....das sind ja schon 3 Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht..... ;D - oder so ähnlich....

Ich fange mal klein an, gucke wieder ein wenig Hausaufgaben nach, gehe mit ihr Reiten und dann sehen wir mal, zu was ich noch Kraft habe!

Meine Mutter hat nie Liebe zu Hause bekommen, sie hat sie auch mir nicht geben können, sondern nur ihrem damaligen Hund. Er wurde mir vorgezogen, so wie ich Simon Sarah vorziehe! Auf einmal spult sich meine Kindheit vor Augen ab!
Ich wollte damals nicht mehr leben, weil ich mir so ungeliebt vorkam! Wieso soll es ihr anders gehen....? Ich hoffe, es ist nocht nicht zu spät!!!! :heul2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nur so eine idee von einer mama mit nicht soviel erfahrung.
könntest du dir vorstellen mit sarah zu reden und ihr versuchen zu erklären, dass du dran arbeitest allen gerecht zu werden aber das noch (!!!) nicht ganz schaffst. wenn sie aber ein ganz dolles "ich-brauche-mama-nur-für-mich"-gefühl hat, dann soll sie es dir mitteilen. ihr könntet z.b. zusammen ein großes pappschild basteln auf dem z.b. "stop" steht - wenn sie das an ihre zimmertür hängt oder dir vor die nase hält dann will sie eine auszeit nur mit dir ganz allein! das könnten 10 min sein oder ne stunde - wie ihr das am besten unterbringen könnt.
einfach um ihr das gefühl zu geben nicht verloren zu sein sondern noch einen "notschalter" zu haben wenn sie mama braucht!

so ein bischen kann ich ihr nämlich nachfühlen, da ich hinter meinem bruder zurück stecken musste (der ist nur 3 jahre jünger) und hinter dem ach so geliebten beruf meiner mutter. als es besser wurde kam meine schwester zur welt und viel verantwortung wurde mal eben auf "die große" (mich) abgelegt was das baby anging.. da hätte ich mir oft gewünscht einfach mal zu schreien "stop" und nur mti mama nen spaziergang zu machen oder ähnliches...

ist aber jetzt nur ne idee für die nächste zeit bis du wieder ganz fit bist ;-)
;-)


im übrigen finde ich das nicht ganz so dramatisch, dass du noch nicht 100%ig fit bist! weiß zwar nicht, welche krankheit dich so schlaucht aber auch ich hab (auch ohne ss) phasen in denen es mir nicht gut geht und ich nur das nötigste schaffe wenn überhaupt. aber wir sind nur menschen und keine maschinen :troest
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Susanne, mit Ihr reden, ist bestimmt gut....sie schreibt uns neuerdings ganz viele Mails mit "ich habe euch lieb", malt Bilder mit Herzen usw. Ich denke, daß das schon ein Hinweis ist....
Ich habe aber in den letzten Monaten oft mit ihr geredet, wir haben ihr versucht, meine Krankheit zu erklären...ich habe Dinge versprochen, die ich kaum einhalten konnte/kann. Ich denke, ich versuche einfach einiges durchzuziehen, mit ihr was zu machen, dann, wenn ich es hinkriege, - als sie eben fuhr, habe ich ihr gesagt, daß ich sie lieb habe, sie strahlte....Dinge, die mir früher nicht aufgefallen sind....ich glaube, es ist zu viel geredet worden! Wie kann ich von einer 10jährigen Verständnis verlangen? Sie ist selbst noch ein Kind, braucht mich!

Ich habe vor etlichen Jahren burn-out mit Depressionen bekommen, mich letztes Jahr mal wieder übernommen, bin nochmal zusammengeklappt und dann kam noch Panik und Angstattacken dazu. Ich habe lange Tabletten nehmen müssen und bin seit 4 Monaten ohne, habe mich mit Sport, meinem Schwager und viel Kampf da soweit rausgewurschtelt, daß ich jetzt ein einigermaßen normales Leben führen kann! Es wird immer besser, aber so fit und energiegeladen, wie vielleicht andere sind, oder wie ich war - bis dahin ist noch ein langer Weg! Ich konnte oft nicht aufstehen, lag bis mittags im Bett, schwermütige Gedanken bis hin zum Abhauen/von Brücke springen usw. Und dann 3 Monate regelrechter Enzug von diesem dämlichen Antidepressivum! Also in den letzten Jahren für mich ein Kampf, da raus zu kommen, so daß die Kids beide eh zurückstecken mußten.... (so viel in Kurzform...).
Inzwischen stehe ich dazu, verheimliche es nicht mehr, es kann jeden jederzeit treffen, der plackert, ohne an sich zu denken.....
Es geht in Etappen aufwärts, 5 Schritte vor, mal 3 Schritte zurück, mal alle 5 zurück, aber die Tendenz ist aufwärts....
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Katja Lankes
Sobald Sarah in der Abteilung reiten kann, werden wir das Reiten auf samstags verlegen, dann muß Simon nicht mit und wir beide haben Mein Männe und ich haben gestern länger diskutiert. Ich werde in Zukunft zumindest in den Hauptfächern einen Blick in die Hausaufgaben werfen, um nicht den Anschluß zu verlieren - als da wären Mathe, Englisch, Deutsch.
Außerdem muß ich es schaffen, meine Krankheit hintenan zu stellen und das Essen pünktlich auf den Tisch kriegen, damit wir alle zusammen essen können! Und auch sie muß erzählen können, wenn nicht, fliegt Simon vom Tisch!

Wißt Ihr, was ich so verblüffend finde?! Gestern mußt Simon 1 Stunde auf dem Schoß meines Mannes sitzen, während alle möglichen Lehrer was erzählt haben! ! Stunde ganz still! Er hat nicht einmal gezappelt, nichts zu spielen dabei! Und das abends um 18.00 Uhr, ohne Tabletten (wo er doch in den letzten Tagen so kribbelig war!)! Wie kann das?! Gut, ich habe ihm vorher schon klar gemacht, wie er sich zu verhalten hat, aber trotzdem, ich finde das äußerst merkwürdig! Nutzt er seine Krankheit irgendwie aus?!

Du mußt dringend etwas ändern. Sarah ist doch auch noch "klein". Wieso schaust Du Dir die HA nicht mehr an?? Interessiert Dich nicht auch was Deine Tochter so erlebt den ganzen Tag??? Wie soll sie entscheiden was richtig für sie ist, sie ist doch noch ein Kind???

Was mir doll auffällt, Du erzählst von Sarah und im gleichen Athemzug wieder von Simon (wie oben). Ich finde ADS hin oder her, Simon muß auch mal lernen zurückzustecken und nicht alles in ADS zu entschuligen. Er ist ein Geschwisterkind und da muß er auch mal zurückstecken. Außerdem wird er dann nie selbstständig.

Hört sich zwar krass an aber ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein kleiner Bruder hat bei uns immer die erste Geige gespielt und tut es heute immer noch. Ich bin mein Weg alleine gegangen und habe vieles früher gelernt wie andere Kinder, aber dieser Weg war auch für meine Mutter schmerzlich: Ich war mit 17 Jahren weg und bin sehr weit weggezogen, weil ich dieses Getue so satt hatte. Und ich bin froh heute nicht in der Nähe wohnen zu müssen, weil ich dieses Theater nun nur noch durchs Telefon mitbekomme.

Ich denke nicht das Du willst das Deine Tochter dir irgentwann den Rücken zudreht, mache was bevor es zu spät ist.
 
Hallo Katja
Ich finde es toll dass du die Situation erkannt hast und sie auch ändern willst. Ich habe in meiner Familie eine ähnliche Situation bei meineM Bruder. Da kommt der grosse immer erst hinterher. Die Mutter ist beiden Kids gegenüber sehr lieblos , das hat sie erkannt und ist mnicht bereit was zu ändern. Es sind immer alle anderen Schuld, da sie anscheinend mit allem alleine ist, dabei hat man ihr wo es geht die Kids abgenommen(locker jedes zweite Wochenende und jede Ferien war einer bei der Oma oder bei mir). Ich habe wirklich :respekt vor Familien, die das alles so schaffen.
Ich find dass du schöne Sachen mit deiner Tochter vorhast (reiten, Hausaufgaben...) :applausund wünsche dir und deiner FAmilie viel Kraft
LG Winnie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay katja, wenn zuviel geredet wurde dann lass den punkt weg.

aber wärs nicht ne möglichkeit ihr eine art "rote karte" einzuräumen wenn sie wirklich ein ganz arges mama-bedürfnis hat. dann muss auch simon hinten anstehen - obs ihm passt oder nicht!
und wenn diese "rote karte" einfach nur gedacht ist, dass du sarah kurz in den arm nehmen sollst oder mit ihr in ruhe in der küche ein eis isst... einfach sowas - so ne kleinigkeit zwischendurch.

was deine geschichte angeht hast du sicherlich viel durchgemacht das ich nur im ansatz nachfühlen kann (habe ähnliches erlebt - allerdings ohne kinder) aber dieses in den arm nehmen oder eis essen mit sarah wird euch beiden gut tun. auch wenns erstmal schwer ist - es tut trotzdem der seele gut und vll sind das dann auch für dich mal 5 min in denen du luft holen kannst (von simon) und deiner tochter die aufmerksamkeit schenkst die sie braucht. und ich denk da nicht an intensive gespräche sondern einfach mal so zu zweit für 5 oder 10min ungestört...

ihr packt das schon :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
stell dir doch mal einen tagesplan auf,wo du dir ganz bewußt zeit für BEIDE Kinder nimmst.das muss quasi"abgearbeitet" werden.und wenns nur ne viertel stunde am tag ist.
ich finde es auch ewtas viel verlangt von einem kind,so konkret auszudrücken,ich brauch jetzt jemaden.aber dein schlechtes gewissen und ihre mail,dass sie dich lieb hat u.ä. sind doch eigentlich beweis genug,oder?bau etwas in den tag ein,was nicht viel zeit in anspruch nimmt,aber kontinuierlich.

und ,als laie von aussen gesehen,könnten ja diese bedrückenden stimmungen,die du hast,auch mit(!!) vom schlechten gewissen kommen,oder?? oder zumindest sind sie nicht förderlich.tu deiner tochter was gutes,dann tust du auch dr was gutes damit,weil du dein schlechtes (und sorry,daß ich das so sage ,zu recht )Gewissen damit beruhigen kannst.
ich drück dich mal ,und hoffe daß du das schaffst,was zu ändern.Super,daß du es jetzt merkst!!!!! :respekt :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Danke.....Euch allen....ist ja vieles zum Nachdenken bei!

Als Sarah geboren wurde, habe ich fast 1 Jahr mit Wochenbettdepressionen zu kämpfen gehabt. Vor allem am Anfang wäre ich froh gewesen, wenn sie jemand einfach mitgenommen hätte...
Als Simon geboren wurde, war alles so schön, die Verbindung zum Kind war da, die Liebe, die Zuneigung, es war ein Traum und den Traum habe ich genossen, wo es nur ging. Ich habe viel gekuschelt, ihn gestillt usw.
Als er mit 18 Mon. Krupp bekam, wurde unsere Beziehung noch enger. Dann die ganzen Diagnosen, ich mußte so viel tun, war mit ihm so viel unterwegs, mit ihm ständig zusammen.....

Es ist auch heute noch so, daß ich zu ihm eine andere Bindung habe, wie zu ihr, ohne daß ich das gewollt hätte. Schade. Im Grunde genommen kann niemand was dafür, aber sie tut mir leid!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich Katja, auch auf die Gefahr hin das ich mich hier etwas unbeliebt mache.

Du zerfliesst hier in Selbstmitleid und hast eine Tochter zuhause die dich ganz dringend braucht. Sie ist erst zehn Jahre als und soll alles alleine schaffen? Was glaubst du wielange das noch gutgeht?
Wenn du Haushalt / Kinder / HA nicht alles alleine schaffst dann such dir Hilde z.B. im Haushalt. Ich glaube nicht das deine Tochter Stunden möchte aber wenigsten mal die Hausaufgaben anschauen und fragen wies in der Schule läuft dauert ja nicht ewig.
Du hast nun mal zwei Kinder die dich beide brauchen.

LG :bye:Cordu
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute mit beiden Kindern gemütlich am Tisch gesessen und gegessen, endlich mal ohne Zeitdruck und beide haben aus der Schule erzählt...

Ich habe mich nach Sarahs Hausaufgaben erkundigt, sie gefragt, ob ich sie bei den Englisch Vokabeln abfragen soll, sie guckte mich völlig verwundert an, meinte dann bräuchte ich nicht, aber wenn ich es wollte .....sehr gerne, letzteres kam mit Inbrunst heraus...
ich habe dann die Hausaufgaben nachgesehen, die Vokabeln abgefragt, mit ihr geschmust....es war total schön.... :inlove

Heute Abend sind wir beide im St. Martinszug mitgegangen, Simon ist mit seiner Klasse gegangen, 2 Stunden sind wir durch den Ort gelatscht....

Ich glaube, das Erlebnis in der Schule war sehr heilsam.... :ausheck
 

pitti79

Aktives Mitglied
Am wichtigstens ist doch schon mal, dass du weißt was nicht so gut gelaufen ist.
Nun mußt du aber versuchen deinen Alltag so zu verändern, dass du beiden Kindern gerecht wirst und es nicht wieder schleifen lassen. (am besten einen Tagesplan oder Wochenplan) Dann hast du immer was, an dem du dich festhalten kannst um nicht die Übersicht zu verlieren und kannst deine Zeit gerecht verteilen. Simon fällt es dann auch sicher leichter mit seiner Schwester wieder deine Zeit zu teilen, wenn es dafür feste Zeiten gibt.
Denk dran, du kannst jeden Tag neu anfangen!

Liebe Grüße Pitti
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Katja Lankes
Ich habe heute mit beiden Kindern gemütlich am Tisch gesessen und gegessen, endlich mal ohne Zeitdruck und beide haben aus der Schule erzählt...

Ich habe mich nach Sarahs Hausaufgaben erkundigt, sie gefragt, ob ich sie bei den Englisch Vokabeln abfragen soll, sie guckte mich völlig verwundert an, meinte dann bräuchte ich nicht, aber wenn ich es wollte .....sehr gerne, letzteres kam mit Inbrunst heraus...
ich habe dann die Hausaufgaben nachgesehen, die Vokabeln abgefragt, mit ihr geschmust....es war total schön.... :inlove

Heute Abend sind wir beide im St. Martinszug mitgegangen, Simon ist mit seiner Klasse gegangen, 2 Stunden sind wir durch den Ort gelatscht....

Ich glaube, das Erlebnis in der Schule war sehr heilsam.... :ausheck


na, das klingt doch schon mal nach nem guten anfang - jetzt bleib dran dann ist es bald wieder "normal" das du für beide zeit findest ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
katja,das finde ich sehr sehr schön,daß du den tag gestern so mit deinen Kindern verbracht hast! Klasse!! :applaus
Fühlt sich doch gut an,oder? :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ja, es fühlt sich gut an....vor allem habe ich nicht das Gefühl, daß Sarah und ich uns weit entfernt haben, - es besteht also Hoffnung.... :-D
 
Oben