Kompliziert -  Savina´s "Leidensweg"

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, ich muß jetzt mal alles aufschreiben was in den letzten Monaten war/ist.
Für mich, für euch oder einfach nur so.



Im Dezember wurde sie große Schwester, aber leider hat sie das nicht so mitbekommen da sie eine schwere Magen-Darmgrippe hatte und nicht ins Krankenhaus durfte und wir die erste Woche die 2 auseinandergehalten haben.
Ansonsten klappt´s eigentlich mit Ausnahmen super mit den beiden, Morena schläft sehr viel und lässt mir und Savina somit den Freiraum im Sandkasten zu spielen und jede Menge tolle SAchen zu zweit zu machen, wo sie halt daneben schläft.
Ausnahmen sind manchmal stellt sie sich neben Morena und schreit ganz laut "ENA" um sie oder uns zu ärgern, sie schüttelt am Laufgitter/Stubenwagen oder das schlimmste, sie hat einige male Morena auf den Kopf gehauen..........

Dann kam im Januar dieser mysteriöse Scharlach dazu, nur Hautausschlag ohne Schmerzen, Fieber oder sonstiges. Seit diesem Ausschlag ist die Haut nie wieder besser geworden sondern hat sich verschlimmert. Zuerst hieß es trockenen Haut, dann entzündlices Ekzem und nun sind wir bei Neurodermitis angelangt.
Paralel dazu ist sie auch viel viel quengeliger, sieht krank aus (die Augen), weint für jede Kleinigkeit und ist ein eher "unglückliches" Kind, was mir das Herz bricht.
Klar spielt sie und hat auch Spaß, am meisten draußen, da ist sie total ausgeglichen. ABer sie fängt wegen nichts bitterlich an zu weinen und beruhigt sich kaum, was neu ist.


Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Kommt das alles von der Haut..........oder kommen die Hautprobleme von der Psyche..........!
Irgendwie fühle ich mich auch alleine gelassen da mir meine Kinderäztin nicht rihctig weiterhelfne kann, will jetzt nochmal zu einem Hautarzt der angeblich viel mit Kindern zu tun hat, mal hören was der sagt.

Wenn meine Süße wieder so eine Phase hat dann könnte ich mitweinen. Ich muß sie ja jetzt viel eincremen und da weint sie auch bitterlich............. :heul2

....................................

So, mußte mir das jetzt einfach mal von der Seele reden, auch wenn etwas durcheinander....
 
L

liuna

Guest
Mensch Smilie so ne arme Maus!!!
Wenn du selbst schon den Eindruck hast, dass es von der Psyche her kommen könnte, dann würde ich mit ihr zu einem Homöopathen gehen! Schade wohnst du nicht hier, ich hätte hier einen, da bin ich mir sicher, dass der euch helfen könnte!

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass Liuna auch ab und an solche weinerlichen "Anfälle" hat, dies kommt bei ihr periodisch und hat ganz klar auch mit meiner verfassung zu tun, gehts mir gut, geht es ihr auch gut. Ich glaube unsere Kinder sind einfach auch in einem Alter, wo sie sich abnabeln möchten und das mach ihnen und vielleicht auch uns unheimlich zu schaffen.

Ich hoffe sehr, dass euch bald jemand sagen kann, was Savina wirklich hat auf ihrer Haut, oder aber, dass der Ausschlag wieder verschwindet, wie er gekommen ist!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht

Andrea
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bitte gehe doch zu einem richtigen Hautarzt.

Selbstverständlich haben Hautsachen immer was mit der Psyche zu tun. Die Haut ist der Spiegel deiner Seele. Klar ist Neurodermitis oder Allergien jeglicher Art Veranlagungssache aber wenn es mir psychisch schlecht geht, geht es meiner Haut automatisch auch schlecht.

Wenn mich was bewegt sieht man das meiner Haut immer sofort an. Leider. :crying


Es kann ja auch wirklich was anders sein, aber das weiß nur ein Hautarzt und da mußt Du aber auch einen Vertrauensarzt finden der dir und Savina liegt.

Erstmal alles Gute für die Maus, ich leide jedesmal mit wenn ich wieder was lese über ihre Haut. :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
Ach :troest 2.5 Jahre ist einfach auch ein schweres Alter (so von wegen Weinen und so), die Amis sagen auch "terrible twos" dazu. Mein Lieblingsbuch zum Thema ist "Hilfe, meine Kinder streiten". Leider wird es nicht mehr gedruckt - moment, ich schau mal eben:

noe, gibt es leider im Moment nicht auf ebay, aber vielleicht in der Bibliothek?

Und mit der Haut, wie immer die gute Basispflege und zur Not auch voruebergehend Cortison (immer schoen ausschleichen), jedenfalls wenn sie sich zu sehr quaelt.

Muss sich alles erst einspielen - nicht verzweifeln!

LG

Catherina
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Silvia,

ich glaube, unsere kleinen Damen sind derzeit in einem sehr schwierigen Alter ;-). Ich bin momentan auch regelrecht zickengeplagt :rofl. Quengeln, trotzen, motzen, schreien, wüten..... jo, das macht meine kleine Lena auch und treibt meinen Mann und mich damit streckenweise bis an den Rand der Geduld. Und ja - sie weint auch bitterlich, dass es einem das Herz schmelzen lässt (neuerdings ;-) ). Und ich bin mir ganz sicher, dass das auch nur so eine Phase ist! Lena setzt dieses Weinen schon dermaßen gezielt ein, dass mir dazu nur ein "kleines Luder!" einfällt :rofl. Wirklich Silvia, ich würde Savinas Trotzphase nicht überbewerten - und sicherlich ist es schwierig für sie, eine kleine Schwester zu haben. Das war es sogar für meinen damals 8-Jährigen! Übrigens war mein Sohn in dem Alter nicht ansatzweise so anstrengend und fordernd wie Lena.

Wg. der Neurodermitis - hast Du denn das Gefühl, dass der Ausschlag juckt? Lena hat auch Neurodermitis aber der Ausschlag (sie hat lauter kleine Pickelchen an den Armen) juckt nicht - von daher beobachte ich das zwar, mache aber nichts weiter dran. Es stört sie nicht also sehe ich da kein Handlungsbedarf. Ich habe übrigens auch Neurodermitis und mein Mann leidet an Heuschnupfen - somit kann man bei ihr ganz klar sagen, dass es Veranlagung ist.

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden! :maldrueck

LG,
Tanja
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Lola
Wg. der Neurodermitis - hast Du denn das Gefühl, dass der Ausschlag juckt? Lena hat auch Neurodermitis aber der Ausschlag (sie hat lauter kleine Pickelchen an den Armen) juckt nicht - von daher beobachte ich das zwar, mache aber nichts weiter dran. Es stört sie nicht also sehe ich da kein Handlungsbedarf. Ich habe übrigens auch Neurodermitis und mein Mann leidet an Heuschnupfen - somit kann man bei ihr ganz klar sagen, dass es Veranlagung ist.

Kopf hoch, es kann nur noch besser werden! :maldrueck

LG,
Tanja

Die kleinen Pickelchen hat sie am ganzen Bauch/Brustbereich und am Rücken, das juckt nicht. Am Po und an den Extremitäten sind das dann eher so große "Placken", die jucken scheinbar. Und Gesicht-/Hals-/Nackenbereich jucken auch ständig.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich glaube, dass das zwei verschiedene Sachen sind. (Haut und Verhalten) Als Fini geboren, habe ich auch jedes "schlechte" Verhalten bei Ronja auf Finis Geburt geschoben. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, dass die anderen Kinder ohne "neue" Geschwister auch diese Phasen haben. Mir ist das auch immer sehr nahe gegangen, wenn ich gedacht habe, dass Ronjas Verhalten, daran liegt, dass ich nicht mehr soviel Zeit für sie habe. Aber selbst Mütter mit nur einem Kind können sich nicht pausenlos mit ihrem Kind beschäftigen.

Ich glaube, du hast permanent ein schlechtes Gewissen Savina gegenüber, aber das brauchst du echt nicht zu haben. Savina hält das schon aus. Sie hat sicherlich jetzt auch mit ihrer Trotzphase zu tun. Da muss sie durch ob mit oder ohne Geschwisterchen.

Und zum Hauen oder wachmachen: Wenn Ronja Fini wachrütteln wollte oder so, hat es meistens ohne schimpfen geholfen sie einfach abzulenken mit was interessantem. Mit dem Hauen oder drauftreten habe ich Ronja erst weggenommen und dann in Ruhe mit ihr geredet.
(Ich hatte mal eine sekunde nicht aufgepasst und da ist Ronja mit ihrem Puppenbuggy über Fini gefahren... dann habe ich ihr erklärt, dass man mit einem Buggy nicht über Babys fährt... naja irgendwann konnte ich drüber lachen, dafür kann Ronja bis heute die Frage im Schlaf beantworten, ob man mit einem Buggy über Babys fahren darf... :hihihi)
 
Oben