Frage -  Scharlach

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kann Scharlach bei Erwachsenen anders ablaufen als man es gemeinhin bei Kindern kennt?
Also ohne Himbeerzunge und die einzelnen Symthome über einen längeren zeitraum?

ich habe seit gut einer Woche leichtes Fieber (zwichen 38 und 38,9)
Kopfschmerzen ohne Ende Gliederschmerzen. Ganz verenizelte rote Fleken. Bisher waren es 4. Eines am Handgelenk , 2 in der leistengegend und eines am Arm. Ich leide unter extremer apettietlosigkeit und könnte mir enie Pipline vom Wasserhahn bis zum mund legen so viel Durst habe ich. Ich trinke zur Zeit so 3-4 Lieter vorwiegend Wasser. Sonst bin cih froh wenn ich meine 2 Lieter schaffe.
Davor hatte ich eine Erkältung also nahm ich bisher eigentlich an, dass es nur eine Erkältung ist aber da im Kiga bei den kids gerade Scharlach steht habe ich versucht mich mal kundig zu machen aber leider sehr wenig gefunden wie das bei Erwachsenen ist.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann dir nur aus meinem reichen Erfahrungsschatz mit dieser Krankheit raus antworten.

Mein Ältester hatte ein einem WE einen Tag lang etwas Halsschmerzen. Montags wars wieder gut, dienstags wieder ab in den Kindi.
Dann kam Ende der Woche mein Mittlerer auch mit Halsschmerzen. Der hatte aber das volle Programm mit Fieber und allem drum und dran. Ab zum Ki-Arzt. Den Großen in weißer Voraussicht auch mitgenommen.
Als ich beide beim Arzt auszog hatten Beide Ausschlag. Wobei mein Großer sonst keine Anzeichen von Scharlach hatte.
Der Abstrich zeigt aber bei beiden ganz klar Scharlach an.

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen und einen Schnellabstrich machen lassen. Sicher ist sicher.

Gute Besserung

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich denke das werde ich auch machen. Mal schauen wo ich hin gehen kann, die eine Ärztin die ich zu Fuß erreichen kann ist mitlerweile Heilpraktikerin udn der andere Arzt da hat die Praxis wegen Krankheuit geschlossen. Muss ich Martin also montag bitten, dass er mich zu einen anderen fährt, dann brauche ich wenigstens nur enie Strecke mit der bahn fahren.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja wir fragen nachher Martins Eltern ob sie die Kinder Morgen zu sich nehmen, den die beiden haben noch kenie Anzeichen und er fährt mich dann wenn es klapt Morgen ins KH.
War das eben gemein meinen kleinen ohne Küsschen isn bett zu legen. :(
 

freddilysie

Urlaubsreif
ich hatte mich schon mal mit Scharlach angesteckt bei meiner süßen


Es war grausam, Halsweh das ich nicht mal mehr reden mochte, hohes Fieber und total vereiterte Mandeln. Es hieß da bloß nicht Scharlach sondern Angina.

Geh zum Arzt um es abzuklären ist immer besser auch wenn es kein Scharlach ist. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddilysie ja hatte ich über dir geschrieben, dass wir es Morgen abklären lassen wenn meine Schwiegereltern sich bereit erklären die Kids zu nehmen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Ilona
freddilysie ja hatte ich über dir geschrieben, dass wir es Morgen abklären lassen wenn meine Schwiegereltern sich bereit erklären die Kids zu nehmen.



na dann hoffe ich mal das es nicht schlimmes ist und Gute Besserung :druecker


Kannst ja mal berichten und nun ab unter die warme Decke und einen heißen Tee in die Patschehändchen. Laß Dich mal verwöhnen. :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mache ich wenn der große im bed ist, dann gehe ich baden und werde mich danach ins bett legen.
Gemein ist, dass ich am 1.3. eigentlich bei einer Versammlung von 2 Struckturen (ca. 30-35 Leute) Ein buch vorstellen wollte.
Hatte die letzten tage schon fleissig gelesen, (kenne es zwar schon aber wollte mir einiges noch mal in erinnerung rufen) und notizen gemacht.
Na mal schauen vielleicht ist es ja doch nciht umsonst und es ist doch nur eine Grippe.
Drückt mal Morgen die daumen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ich war heute Vormittag im KH. Es ist eine halsentzündung und hat sich auf die Bronchien ausgeweitet.
Durch den Schnupfen, der die Nasennebenhöhlen angegriffen hat, kamen die Kopfschmerzen und die Ohrenschmerzen.
Das Fieber durch die Entzündung und daraus resultierend die Gliederschmezen und auch die paar Flecken.
ich soll 3 mal täglich mit lauwarmen Salzwasser gurgeln :uebel
und weiterhin Erkältungstee trinken, sowie die ACC Akut die ich bisher auch genommen habe nehmen.
Sollte es bis ende nächster Woche nicht besser sein soll ich noch mal zum Arzt gehen.
 
U

User3

Guest
Original von Ilona
ich soll 3 mal täglich mit lauwarmen Salzwasser gurgeln :uebel

Doch, ich sag ja, das desinfiziert! Ist nicht lecker,
kannst aber nachher mit etwas einfachem Wasser nachspülen,
damit der Geschmack nicht so heftig ist.

Gute Besserung! :troest
 

june75

Namhaftes Mitglied
:troest Gute Besserung :sick

Wenigstens ist es kein Scharlach,sondern "nur"eine Halsentzündung,mit weiteren Nebenwirkungen-auch wenn die nicht soo dolle ist... :zwinker:

Nochmal Gute Besserung und lass Dich verwöhnen

:bye:
june
 

catherina

Aktives Mitglied
Gute Besserung :troest

UND - ich würde vielleicht schonmal Mitte der Woche wieder zum Arzt, zumindestens Dir selber mal in den Hals schauen, ob sich zu der Roetung auch weisse Tupfen (=Bakterienbelag) gesellen, dann reicht das Salzwasser naemlich nicht mehr.

Moensch - du Arme :sick

LG

Catherina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für den Tip Catherina.

ja und es geht weiter. Der halbe Kindergarten ist heute nicht da. Sie haben Martin gleich gesagt ich soll Den kinderarzt anrufen und gleich sagen, dass bei Alex veracht auf Scharlach besteht sagen. Damit er gleich Isoliert wird wenn ich mit ihm hin gehe. na guzt wir sind jetzt die letzten vor der Mittagspause.
irgendwie endet es wohl nie. :whatever
 

catherina

Aktives Mitglied
Au wei - es wird einfach Zeit, dass es Sommer wird. In meinem Hals kratzt es auch schon :rolleyes:

Weiter gute Besserung :druecker

Catherina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja hier spielt das Wetter verrückt. Gestern waren z.B. schon 14 Grad dann wird es plötzlich wieder kalt usw. Das geht mehr auf die nerven als wenn es durchgehend kalt wäre.
 
U

User 5

Guest
Schön das du beim Arzt warst und Gute Besserung Süße! :druecker :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Na das hört sich doch ein wenig besser wenn auch nicht gut an. Wünsche Dir Gute Besserung und das Alex und der Kurze doch noch vom Scharlach verschont bleiben. :druecker

Meine hat den Scharlach 5 mal angeschleppt, bis ich beim letzten Mal viel zu spät zum Kinderarzt bin und sie das dann so auskurriert hat. Das hat zwar länger gedauert als mit dem Antibiotika aber dann war endlich Ruhe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne Alex hat einfach eine Erkältung und auf beiden Augen eine eitrioge Bindehautentzündung. Bei zwei erkrankungen kann es schon mal zu erhöhter Temperatur kommen.
 
Oben