Ring frei! -  Schaut euch mal dieses Forum an...

L

liuna

Guest
http://www.foren.de/system/index.php?id=familien
Sowas habe ich noch nie gesehen. Habe ich wirklich richtig gelesen...Erdenkt euch legal eure Familie...Irgendwie total schräg oder??? Da weiss dann wohl keiner mehr was Real oder unreal ist...Erinnere mich an gewisse Leute hier drinn, die sehr gut dorthin gepasst hätten...Bigmummy
 

mia29

at worlds end
ok, ich nehms zurück. wenn das alles was da drinne steht nur erfunden ist, dann ist das eigentlich ganz schön krank....
 
L

liuna

Guest
Himmel, was wenn ich ein Avatar von Liuna hier drin finde... :uebel...Sowas aber auch...Dinge gibts...die gibts gar nicht...es lebe die virtuelle Welt mit all ihren Sonnen und Schattenseiten :geb6
 
T

tuvalu

Guest
Ja meine Güte unterscheidet sich das jetzt so sehr von diversen Online-Rollenspielen, oder den Welten des Computerspiels "Die Sims"? Es sind halt virtuelle Realitäten und die werden erst spannend, wenn sie detailliert sind. Das sowas im Extremfall das eigene Leben negativ beeinflussen kann ist schon möglich, z.B. schon wenn man die meiste Zeit dort verbringt. Aber das ist in diesem Elternforum durchaus auch möglich.
Ansonsten ist es halt ein Rollenspiel, sowas gibts tausendfach in unterschiedlichen Fassungen, etwas Krankes kann ich da nicht erkennen. Das Fotos von anderen gestohlen werden ist nur eine unbewiesene Unterstellung.

Man muss sich nun wirklich nicht über alles aufregen. :shake
 
T

tuvalu

Guest
Ausserdem ist es nicht ausgeschlossen, dass einige von diesen Menschen dort ihre unerfüllten Träume wenigstens ein bisschen ausleben können. Die meisten im Elternforum haben ja eine Familie und wer es nach eigenen Aussagen nicht nötig hat, der ist ja auch nicht gezwungen sich dort zu beteiligen. Aber das als krank oder sinnlos zu bezeichnene finde ich schon sehr unfair und verständnislos. Über die Sinnhaftigkeit von Internetseiten könnte man bei ganz anderen Dingen diskutieren.
 
P

papalagi

Guest
Ich finde es schon krass... die haben richtige Ticker, wann ihr Baby auf die Welt kommt oder wie alt ihre Kinder schon sind.... eine hat sogar 14 Ticker am laufen... das wäre der Horror für Micha... :rofl

Aber ich kann dir da voll und ganz zustimmen, Tuvalu.
Wenn es bei einem Spiel bleibt und sie sich nicht darin verlieren ist es ja gut.
Denn wie du schon sagtest, auch hier kann man sich ganz gut verlieren. ;D
 

mia29

at worlds end
ich versteh es trotzdem nicht, das heisst eigentlich, dass ich es ein bisserl gruselig finde. aber mich zwingt ja auch keiner es zu lesen oder mitzumachen. ich dachte auch, gleich, dass es hier um leute geht, die vielleicht keine familie haben oder lieber eine andere hätten. für mich ist es halt komisch über die geburt eines babys zu lesen, dass eigentlich gar nicht geboren ist, oder über kinderkrankheiten von kindern die gar nicht existieren. vielleicht fehlt mir die fantasie.

tuvalu, es hat sich doch niemand aufgeregt, nur gewundert
 

patrickD

Mitglied
ich seh es eigentlich so wie tuvalu und Bea.Bitte steinigt mich jezt nicht aber ich habe mich da auch angemeldet nun habe ich auch eine kleine "familie"
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie schon gesagt für mich ist das absolut nichts.


So jetzt spinne ich mal en wenig rum. Ist nur so eine Überlegung von mir.

Mal angenommen es meldet sich dort eine Frau an die keine Kinder bekommen kann.
Erfindet dort Pseudo-Kinder. Sie steigert sich dort immer mehr rein, weil ihr Kinderwunsch so enorm groß ist. Lebt dort in ihrer Traumwelt und vergisst die Realität.
Wird dann jedes mal wenn sie den Rechner ausmacht von der harten in dem fall grausammen Realität erschlagen.
Der Kinderwunsch wächst ins unermessliche und sie denkt sich nichts kann schlimmer sein als ohne Kinder zu sein.

Sie würde alles machen um ein Kind zu bekommen.

Wozu sind solche Frauen fähig, würden sie ein kind entführen??Versuchen aus dem Krankenhaus ein Kind zu stehlen??

Wie groß ist die Chance das so etwas passiert?? Gut sie ist vielleicht wirklich gering aber es gibt sie.

Es werden jeden Tag genug Kinder entführt weil eine frau keine Kinder bekommen kann in Amerika hat eine Frau einer Schwangeren sogar das Baby aus dem bauch geschnitten.

Solch ein Forum kann unter Umständen durch die rumspinnerei die dort stattfindet die Phantasien einer Kinderlosen frau mit enormen kinderwunsch noch enorm vergrößern.
 

mia29

at worlds end
huiii ilona, das ist jetzt aber hart ;-)

man kann das bestimmt wie tuvalu sagt mit rollenspielen vergleichen. aber wohl weniger mit den sims.
wie schon gesagt, ich finde es auch seltsam. aber vielleicht ist es auch für viele eine art therapie. ich kann es nicht nachempfinden, was in einer frau vorgeht, die sich kinder über alles wünscht und keine bekommen kann. ich denke das ist schrecklich. vor allem wenn man bedenkt, dass viele frauen kinder bekommen und wollen eigentlich gar keine. das leben kann sehr, sehr ungerecht sein.

wie gesagt ich finde es schon ein bisserl grusselig. aber genauso wie potentielle kindesentführerinen in diesem forum sein könnten, könnten aber auch menschen davon profitieren, denen das hilft. das ist weiterhin der segen und der fluch der virtuellen welt. ich denke schon das rund 50% aller user in verschiedenen foren, das vorgeben was sie eigentlich nicht sind, aber gerne wären.

patrick, wir steinigen dich nicht. ich schlage vor, wir vierteilen dich einfach nur :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von mia29
aber genauso wie potentielle kindesentführerinen in diesem forum sein könnten, könnten aber auch menschen davon profitieren, denen das hilft. das ist weiterhin der segen und der fluch der virtuellen welt. ich denke schon das rund 50% aller user in verschiedenen foren, das vorgeben was sie eigentlich nicht sind, aber gerne wären.
Wie ich oben schon meinte war das nur eine Überlegung, natürlich kann es unter umständen auch therapie sein.

Wie hier gibt es welche die nicht das sind als was sie sich ausgeben?? :wow Du kannst mir doch jettzt nicht meine Illusionen rauben. :angst
 

mia29

at worlds end
Ilona...bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht explizit hier, sondern wenn man alle foren, die so im netz rumschwirren zusammen nimmt. alleine schon die seiten auf denen partnerschaften gesucht werden oder so. da gibt sich z.b. hugo, 1,70 gross und 90 kg schwer, 43 jahre, mit glatze und vollbart doch vielleicht eher als alex 1,80 gross, 70 kg, 34 jahre, sportlich aus. das meine ich, ausserdem gabs doch hier auch schon leute, die sich als etwas ausgegeben haben, das sie nicht sind. fakes eben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl das weis ich doch, wollte eigentlich nru nen Scherz machen aber anscheinend wirke ich einfach zu ernst!!

Ich sollte etwas für mein immage machen. ?( Anscheinend sieht man mcih hier als Ernst an. :rofl
 
P

papalagi

Guest
Öhm habt ihr euch mal das reale Durchnsittsalter der Userinen angeschaut... so zwischen 13 und 20... das sind in meinen Augen noch keine Mütter die dort ihren Kinderwunsch ausleben... ich denke eher das ist jetzt so ein Puppenspielersatz... traurig aber wahr.

Oder aber sie üben für das reale Muttersein.... :-D.... wäre vielleicht garnicht mal so schlecht für die ein oder andere werdende Mutter....(bitte nicht ernst nehmen)

Boah ja ich weiß, das war jetzt wieder ein Schuß in denvirtuellen Ofen...büdden nicht vierteilen Mia!!! :-D
 

eva.m.p

Pause
:rofl Ilona... es ist doch kein Geheimnis, dass du eigentlich Horst heißt, 46 Jahre alt bist und dich abends immer der Pflege deines Bierbauches hingibst... :p
 

eva.m.p

Pause
wobei ich mir bei dem Forum einfach denke, da machen sie sich Probleme, die es gar nicht gibt - das finde ich verrückt.

aber gut, wem es Spaß macht, der soll das tun. ich könnte mich da wahrscheinlich nicht gut einleben, einfach über Dinge mit vollem Ernst zu diskutieren, die nicht existieren... vielleicht bin ich da zu phantasielos für
 
R

regina32

Guest
Möcht ich nur mal hier einstreuen.

vielleicht reden die Leute dort auch über Probleme, die sie in Wirklichkeit haben es aber in Wirklichkeit nicht zugeben wollen...können dort drüber reden, aber niemand weiss es ....

(Parallel können sie sich an ihren virtuellen Wohlerzogenen Kindern erfreuen....)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von eva.m.p
:rofl Ilona... es ist doch kein Geheimnis, dass du eigentlich Horst heißt, 46 Jahre alt bist und dic´h abends immer der Pflege deines Bierbauches hingibst... :p

:lhg Mist ertappt wogher weist du das???
 
Oben