Problem -  schlafen

Marika25

Mitglied
Hallo!

wir haben mit unserer Anna ein Schlafproblem.
Vor einen monat sind wir in eine größere Wohnung umgezogen.
vorher hatten wir das Schlafzimmer mit Anna geteilt. jetzt hat sie ein eigenes Zimmer.
Wir legen sie um 8 uhr abends nieder und kommt so cirka umviertel 6 und halb 6.
sie schläft nichtmehr ein .anna schreit laut und dann nehmen wir sie zu uns ins bett, aber da schläft sie auch nicht weiter.
in der alten wohnung hat sie von 8 uhr abends bis um 7durchgeschlafen.
Jetzt ist es schon mehr als ein monat das sie so früh aufwacht. Was sollen wir machen
??????? :gaehn
denn vorm mittagsessen ist sie ganz schön müde.
wir haben schon probiert sie früher hinlegen aber dann schafft sie denn nachmittag nicht.(unausstehlich).übrigens sie schläft mittags 2 stunden.

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für uns.
danke im voraus

marika
 

atropa

Lieb war gestern !!!
vielleicht ist es ihr einfach zu warm,um weiter zu schlafen? meine kinder sind im sommer auch nicht die langschläfer,im gegensatz zur kaltenjahreszeit.
 
U

User4

Guest
Laß ihr noch ein wenig Zeit. Sie muß erstmal mit der neuen Wohnung / Umgebung klarkommen. Außerdem noch mit der Tatsache, dass sie jetzt im eigenen Zimmer schläft.
Wichtig ist, dass sie abends immer das gleiche Einschlafritual hat. Ins Elternbett würde ich sie nicht mehr holen. Weil sonst gewöhnt sie sich an, sobald sie munter ist, kann sie in euer Bett. Egal ob es halb sechs ist oder noch mitten in der Nacht.
Laßt euch erstmal einfach auf die kürzeren Nächte ein. Irgendwann kommt der Punkt, wo sie auch wieder länger in ihrem Bettchen bleibt.
Rouven hat übrigens immer etwas Wasser zum Trinken und was zum Spielen im Bett (Teddy und Auto), so dass er, falls er aufwacht, sich auch mal für ne halbe Stunde allein beschäftigen kann.
Schau auch mal nach, ob der Raum früh noch verhältnismässig genauso dunkel ist wie nachts. Eine Freundin von mir hatte mit ihrem Sohn ein ähnliches Problem, was sie mit Verdunklungsrollos gelöst hat...

Viel Durchhaltevermögen wünscht Mongruadh
 
M

marika 25

Guest
hallo zusammen

sie hat früher auch nach dem aufstehen immer zu uns gekuschelt.
aber ich denke weil wir von anfang an nicht gleich alles besorgt hatten
(verdunkelungsrollo und vorhang)hat sich das so eingependelt.
wir hoffen das es bald wieder klappen wird,denn wenn der winter kommt dann kann ich schon um 5 aufstehen.

anna ist jetzt am sonntag 2 geworden .

vielen dank für eure tipps
 
U

User4

Guest
dann rüstet ganz schnell nach!
wie gesagt, meine freundin wohnt auch schon fast 4 Monate in der neuen Wohnung und hat vor paar Wochen erst die Rollos gekauft. Jetzt kommt ihr Damon auch nicht mehr ständig rausgelaufen...
 
Oben