nur so ;-) -  Schlafentzug als Folter

Jakira

Aktives Mitglied
Da Kiara 3 Nächte nicht geschlafen hat und ich dachte ich werde sie um die Ecke bringen habe ich mich mal auf die Suche gemacht
Da ich mir dachte es gibt nichts schlimmeres als nicht schlafen zu können und bin dabei hierdrauf gestossen


Schlafentzug wird als Folter angewand

Dauerhafter Schlafmangel führt zu körperlichen Beschwerden (beispielsweise erhöhte Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen) und zu psychischen Problemen (beispielsweise Denkstörungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Reizbarkeit). Dauerhafter methodischer Schlafentzug wird daher auch als Methode der Folter unter anderem dazu eingesetzt, um klares Denken des Opfers zu unterbinden und um den Willen sowie die Widerstandskraft des Opfers zu brechen und so beispielsweise Aussagen zu erpressen.

Im alten Kaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecher hinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie. Es sind keine Personen bekannt, die mehr als elf Tage ohne Schlaf auskommen konnten.

In der Sowjetunion war Schlafentzug eine gängige Praxis bei den Verhören von Verdächtigen, die teilweise wie am Fließband von verschiedenen Personen abwechselnd befragt wurden (diese Folter wird auch in Solschenizyns Archipel Gulag geschildert). Kombiniert mit Einschüchterungen, Drohungen, Entzug von Nahrung und Wasser sowie qualvollen Körperhaltungen war es ein weit verbreitetes Druckmittel. Schlafentzug wird auch heutzutage noch oft als Foltermethode angewandt, da er keine nachweisbaren körperlichen Spuren beim Opfer hinterlässt (so genannte Weiße Folter).
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Wahre Mütter brauchen keinen Schlaf... :ironie:

Ich denke, da können viele Mütter/Eltern mitreden....
 
U

User4

Guest
Warum hast du die Zeit im Internet nicht zum Schlafen genutzt? :baeh:

Liebe Grüße, von einer ebenfalls müden Mongruadh

:maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
memmen 5 St. Schlaf reichen doch völlig aus. :rofl

:sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep


ähh war was??? ?( ?( ?(
 
P

Poldine

Guest
:ablachen

ha ich hab gut lachen, NOCH kann ich schlafen wann ich will ÄTSCH :aetsch :aetsch :aetsch

noch.............. :weg :sleep
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie wollte heute Nacht auch nicht richtig schlafen. 2 x wach geworden, weil sie schlecht geträumt hat und dann noch 3 x innerhalb von 1 Stunde ab morgens 3.30 Uhr. Heute bin ich am Augenringe züchten. Mittags reichten ihr auch 90 Minuten. :sleep :pfeif :pfeif :sleep
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von Mongruadh
Warum hast du die Zeit im Internet nicht zum Schlafen genutzt? :baeh:

Wir Mmi`s leiden doch erher wenn wir zuviel Schlaf bekommen, oder? :baeh:

Davin und Dustin machen auch schon ein paar Nächte mehr oder wenige durch! Dustin hustet ohne unterlass

gerade wenn die Kids krank sind,leben wir doch gerne ohne Schlaf :ironie:

:sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep
 

Jakira

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Warum hast du die Zeit im Internet nicht zum Schlafen genutzt? :baeh:

Liebe Grüße, von einer ebenfalls müden Mongruadh

:maldrueck

Naja das ist ganz einfach
Ich habe den Beitrag heute geschrieben und heute bin ich auch wieder ausgeschlafen
Da sie heute Nacht wieder gut geschlafen hat
 
Oben