Schleimpfropf-Größe?

Romilly

Namhaftes Mitglied
Gestern hatte ich auf der Toilette etwas Schleim mit dünnen Blutfäden durchsetzt auf dem Toilettenpapier. Es war nicht sehr viel. Seitdem geht es mit dem normalen hellgelblichen Schleim weiter.
War das schon der Schleimpfropf?
Ich weiß wohl, daß er schon 14 Tage vorher abgehen kann. Aber selbst dann bin ich noch zu früh dran.
Ich will jetzt keine Panik schieben, aber Gedanken mache ich mir schon.
Wehen habe ich noch keine richtigen. Nur mein Bauch wird ab und zu hart.
Vorgestern auf dem CTG sah man auch nichts. Soweit ich die Linie gesehen habe, war sie ziemlich gerade.

Lieben Gruß, Anna
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bei mir war der schleimpfropf ca. so groß wie ein 2 euro stück vom Durchmesser.Wenn du unsicher bist,geh morgen besser zum arzt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
du kannst ja mal deinen arzt anrufen oder deine Hebi, die sind manchmal einwenig fürsorglicher wie Frauenärzte.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Danke für Eure Antworten!

@ atropa:
Das könnte so in etwa hinkommen. Scheiße!
Dann werde ich morgen mal meine FÄ anrufen.
Wie schnell kam denn die Geburt danach?

Lieben Gruß, Anna
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also bei mir war der Schleimpropf schon richtig blutig, nicht nur mit paar Fäden. aber ich denke, das ist wirklich von Frau zu Frau verschieden!

an deiner Stelle würde ich mich auch an deinen FA wenden. Und solltest du heute noch Schmerzen bekommen oder Blutungen dann auf alle Fälle sofort ins Krankenhaus gehen. 32. Woche ist eindeutig zu früh!

Alles Gute!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bei mir wars schleimig, nicht fest.
das ganze toilettenpapier voll.

kleine rote blutfädelchen drin.

ich hatte 4stunden später nen blasensprung.

vanillabbee hat noch 4 wochen auf die geburt gewartet.
es ist also von frau zu frau utnerschiedlich.

ich würde auch die hebi anrufen....
 

danette

Lenas Mama :)
Hallo!

Ich hatte 2 Stunden, nachdem mein Schleimpfropf abgegangen ist einen Blasensprung --> schnell zum Arzt oder zur Hebamme!!

Bei mir wars so ne halbe Hand voll Schleim, weiß-durchsichtig mit Blutfäden drin.. wusste gleich, dass das der Schleimpfropf war..

Gruß, Becci
 

EA 80

*is back*
bei meiner ersten Tochter ging am Tag nach dem Schleimpfropfabgang die Geburt los. Der Schleimpfropf war aber wirklich richtig viel und blutig, ca. eine dreiviertel Tasse voll.

Bei meiner Kleinen ging er nach und nach ab und es dauerte noch zwei Wochen, bis sie das Licht der Welt erblickte (mit Einleitung). Da war er nur so schleimig, fast ohne Blut.

Ich würde trotzdem sicherheitshalber zum Arzt gehen, 32. Woche ist eindeutig zu früh. Ich will Dir auch keine Angst machen, aber manchmal geht der Schleimpfropf auch ab, wenn sich was am Muttermund tut!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei mir ging morgens um 8 der Schleimpfropf ab,mittags die ersten sehr leichten wehen,um 19.30 war marvin auf der Welt. :] Blasensprung hatte ich bei keinem Kind,bei beiden wurde kurz vor der geburt die Blase geöffnet von der hebi.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich werde morgen früh auf jeden Fall meine FÄ anrufen und das mit ihr klären.
Es ist einfach nur ungewöhnlich, weil ich am Freitag bei der FÄ weder Wehen hatte noch etwas am Muttermund zu bemängeln war.
Ich werde einfach versuchen jetzt ruhig zu bleiben. Wehen habe ich nicht und ansonsten geht es mir auch gut. Der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Das Baby strampelt und sonst ist alles so wie immer.

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß, Anna
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Entwarnung!
Ich habe heute früh bei meiner FÄ angerufen und habe direkt einen Termin bekommen.
CTG war ok, keine Wehen und Herzschlag von Wutzel auch in Ordnung.
Muttermund ist komplett zu und der PH-Wert ist auch okay.
Der Schleimpfpropf war also doch nicht "der" Schleimpfropf. Die FÄ meinte, daß sich vielleicht irgendetwas von der Gebärmutter gelöst hat.
Bin natürlich total erleichtert!

Danke noch mal für Eure Hilfe und Unterstützung!

Lieben Gruß, Anna
 
Oben