Frage -  schleimtropf

M

meusi

Guest
kurze frage

woran merkt man das sich dieser schleimtropflöst?
wie sieht der aus?
kann der schon viel früher abgehen oder tut er das erst kurz vor der geburt
 

bobbele

*Muttertier*
hallo karin ,


der schleimpfropf löst sich soviel ich weiss bis zu einer woche vor entbindung.
wie er aussieht kann ich dir nur von mir damals sagen, er war recht durchsichtig schleimig mit einpaar blutfäden drin.also wenn du dir nicht sicher bist ob das der schleimpfropf war würd ich auf alle fälle zum arzt gehen , wäre ja doch etwas zu früh !!!!


:preg :winken: bobbele
 
M

meusi

Guest
nö blut war keines dabei...
war nur ganz glassig und so weisslich
mein ausfluss ist ja sonst immer so bischen gelblich

ausserdem war das ziemlich flüssig.dachte zuerst meine fruchtblase rinnt
aber nach dem klo kam nix mehr..da dachte ich an diesen schleimtropf
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
klingt so als wäre es ein Teil des Schleimpfropfs.
Bei mir kam er 2-3 Tage eh es losging immer, aber wie der Hausdrache beschrieben hat war er bei mir auch mit ein bisschen Blut.
Man sagt dann das baby zeichnet.
Hast du ein Zäpfchen gehabt oder Verkehr das es was anderes war?
Zum Arzt würd ich schon mal den Gebährmutterhals nachmessen. Beim Verkürzen geht auch ab und zu ein bisschen Schleim ab.
 
M

meusi

Guest
sex hatte ich seit über 2 wochen nciht mehr sonst hätte ich geasgt das ist der rest der wieder zurück kommt ;Dzäpfchen hatte ich auch keine

blut war echt gar nicht dabei..
war letzten fr beim arzt da war der mumu noch ganz dick und verschlossen

mich hat ja so erschrocken das es sich so flüssig anfühlte dachte echt das war die fb
aber vielleicht ist der mumu wirklich bischen kürzer geworden
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Wär ja auch nicht schlimm wenn er kürzer geworden wäre, ist bei mir auch so und ich hab (glaub ich) fast 4 Wochen länger als du.
Ich würd auch nicht zum Arzt weil ich denke es ist was, sondern um mich zu beruhigen ;-)
Also ich brauch das einfach ab und zu.....
 
M

meusi

Guest
solang sich nicht mehr tut
werd ich am nächsten termin warten
wollt halt nur mal wissen wie das ganze aussieht... :] aber danke für die info :maldrueck

noch sitz ich ja am trockenen
 
M

meusi

Guest
achja bildet der sich neu oder so
oder kann es sein das das noch öfters kommt
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nein ich denke nicht das er sich neu bildet ich denke aber auch nicht das er ganz abgegangen ist, nu ein äußerer Teil.
 

EA 80

*is back*
Hallo,
also bei meiner Ersten ist der Schleimpfropf zwei Tage vor der eigentlichen Entbindung weggegangen. War bei mir aber schon blutig. Bin richtig erschrocken. Hab' dann meinen FA angerufen der sagte, das sei gut, dann gehts bald los.

Ich habe z.Zt. (33. Woche) aber auch wieder mehr Ausfluss, erst vorhin wieder, da dachte ich schon das sei die Fruchtblase, weils eben auch so durchsichtig ist :wow War aber gestern erst beim FA, ist soweit alles ok, nur bei mir ist der Gebärmutterhals auch schon auf 1-max. 2 cm verkürzt (aber schon seit 3 Wochen!) Mach' mir daher keinen Kopf im Moment, da ich mich wirklich schone.

Ich weiß nur wie es ist, wenn die Fruchtblase richtig platzt und das merkt man auf alle Fälle. Habe damals unser schönes Sofa versaut :uebel

Ich bin aber auch unsicher wie sich das dann anfühlen soll, wenn die Fruchtblase nur einen Riss hat und wie ich das dann merken soll? Mein Zwerg liegt nämlich schon ganz fest mit dem Kopf im Becken, da kann das doch dann eh nur tröpfchenweise raus, oder?

Karin: wie oft musst Du zu Deinem FA? Ich geh jetzt jede Woche. Mein alter FA wollte mich nur alle 4 Wochen sehen trotz stark verkürztem MM. ?(
 
K

Katrin

Guest
@Pustblume
Bei meinem Großen war das so, daß die Fruchtblase nur angerissen war.
Ich war auf der Toilette und wollte aufstehen und es lief einfach immer weiter, allerdings nur ein bißchen.
Anfangs war ich auch unsicher, dachte erst, der kleine drückt jetzt so auf die Blase, daß ich mir in die Hose mache :verleg
Nach einer Weile wurde das aber immer doller und dann sind wir eben ins KH gefahren.
 

EA 80

*is back*
@Katrin

aha, gut zu wissen. Also merkt man doch noch einen Unterschied.

Bei uns in der Familie tendieren aber leider alle zu einem richtigen Blasensprung. Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf drauf, nochmal vorzeitig BS zu haben, da die Wehen dann mit einem Schlag total heftig kommen. Mag das nicht nochmal 16 Stunden lang haben dieses Gefühl der "Trockengeburt!:angst. Obwohl es ja heißt, dass das Fruchtwasser sich regelmäßig nachbildet.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen,
nun bin ich ja restlos am zweifeln,ob es denn bei mir auch schon die fruchtblase ist/ war und nicht die blase auf die die kleine drückt.
ich muss ja ständig gehen und kann nichts mehr richtig halten. schon garnicht beim lachen, husten oder sonstigen dingen.
na ja,....drückt mir mal die daumen, das die nä.tage die wehen einsetzen und sich was löst oder reisst.
ich würde mich ja riesig freuen, weil meine kleine untermieterin auch raus will. :druecker
 
M

meusi

Guest
bei lisa ist mir damals die blase nur gerissen
da ging 2 mal schwall artig was ab
aber meine hebi meinte das es nur ein riss war und sich der kopf der kleine drauf gedrückt hat uhnd somit nix mehr auslief
hätt ich das gewusst hätt ich mir einiges erspart
und ich hätte noch schlafen können
 
Oben