Schmelzflocken?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

ich wollte David ebend Schmelzflocken machen. Da sehe ich das man da Milch rein machen soll? Dachte immer das Kinder das bis zum 1. Lebensjahr nicht haben sollten???

Gruß Julia
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Geht auch mit gleicher Menge Mumi oder spezieller Babymilch (Humana und was es da so alles gibt).

:bye: :bye:
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Axo also die Milch die ich ihm eh gebe statt Vollmilch oder H-Milch Also Melupa 2?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das ist für nach dem 4. Monat. Und da David nicht mehr satt wurde haben wir nach Rücksprache mit dem Kinderarzt umgestellt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Schmelzflocken sind GLUTENHALTIG und sollen nicht vor dem 8 Monat gegeben werden.

Die Telefonnummer von dem Kiarzt hätte ich mal gerne den ruf ich mal an! :whatever

mensch mädels was macht ihr mit euren Kindern :schiel :shake
 

eva.m.p

Pause
und Schmelzflocken auch NIE in die Flasche rein. Schmelzflocken sind Beikost und gehören somit mit dem Löffel gegeben, wenn das Alter erreicht ist...

Also nur als Brei, nicht zum andicken der Flaschenmilch - dies Mähr geht nämlich zT immer noch rum :shake
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Birgit
STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Schmelzflocken sind GLUTENHALTIG und sollen nicht vor dem 8 Monat gegeben werden.

Die Telefonnummer von dem Kiarzt hätte ich mal gerne den ruf ich mal an! :whatever

mensch mädels was macht ihr mit euren Kindern :schiel :shake

ich glaube sie meint, sie hat abgesprochem mit dem KiA, 2er Nahrung zu geben ?(

schmelzflocken würde ich auch nicht geben, eben weil sie glutenhaltig sind
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Birgit
STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Schmelzflocken sind GLUTENHALTIG und sollen nicht vor dem 8 Monat gegeben werden.

Die Telefonnummer von dem Kiarzt hätte ich mal gerne den ruf ich mal an! :whatever

mensch mädels was macht ihr mit euren Kindern :schiel :shake

Ne rede von der 2er... ;)
 

mia29

at worlds end
Original von Kleiner Eisbär
Original von Birgit
STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Schmelzflocken sind GLUTENHALTIG und sollen nicht vor dem 8 Monat gegeben werden.

Die Telefonnummer von dem Kiarzt hätte ich mal gerne den ruf ich mal an! :whatever

mensch mädels was macht ihr mit euren Kindern :schiel :shake

Ne rede von der 2er... ;)

klarer fall von "ill communication". ich kenne mich mit schmelzflocken 1er und 2er milch überhaupt nicht aus. aaaber ich glaube birgit meint, du sollst gar keine schmelzflocken vor dem 8. monat füttern, weil die glutenhaltig sind. egal ob mit h-milch, 1er, 2er oder sonst was. gar keine schmelzflocken in den nächsten zwei monaten.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
auch wegen der 2 er Nahrun gkann ich den kiarzt mal anrufen!

@ KE
wie macht sich das denn bemerkbar das er nicht satt wird von PRE oder der 1 er Nahrung?
 
X

x_lady

Guest
Original von Birgit


@ KE
wie macht sich das denn bemerkbar das er nicht satt wird von PRE oder der 1 er Nahrung?

das ist schwachsinn und regt mich so immer so richtig auf.
ich habe ein kind das nur am futtern ist und nie satt wird ,daher musste ich wirklich umstellen von pre auf 1-er(als er 8 Mon.alt war!!!) .und er wurde satt,es kann mir also kein mensch erzählen dass ein baby nicht satt wird von der 1-er. :whatever

ausserdem gibt man die 2-er (wenn es überhaupt sein muss)erst wenn die zwergis bereits zwei feste mahlzeiten zu sich nehmen.
aber wieso braucht ein kind den zucker der drin ist???damit er später nichts anderes essen will... :rolleyes:

meine schwägerin gibt ihrer nicht mal 4 Mon.alten tochter je 1 L 1-er,2-er und 3-er Nahung zusammen gemischt *würg*
super toll ... :wand :wand :wand
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von x_lady
[meine schwägerin gibt ihrer nicht mal 4 Mon.alten tochter je 1 L 1-er,2-er und 3-er Nahung zusammen gemischt *würg*
super toll ... :wand :wand :wand

:uebel Warum macht deine Schwägerin denn so einen Quatsch?Welch Aufwand auch noch,das alles zu mischen!
marvin hat von der pre auch 9 Flaschen a 240 ml am anfangs verdrückt (hab ja nur 2 Monate gestillt)und leider einiges wieder ausgespuckt(kein Wunder,wenn der bauch so voll ist).hatte dann mit etwa 4/5 Monaten auf 1er gewechselt,die hat er bis vorletzten Monat bekommen! jetzt gibts normale Kuhmilch.
 
X

x_lady

Guest
ich weiss nicht warum sie das macht.sie sagt nur sie hätte das bei den anderen zwei auch gemacht und das hat ihnen nicht geschadet :wand :wand
sehr intelligent...
ich denke sie bekommt sie so länger satt und schön ruhig ist sie dann auch.das ganze zeug muss ja erst verdaut werden,da hat der körper keine zeit sich auf was anderes zu konzetrieren...
ich konnte sie leider nicht überzeugen das zu lassen.ich habe nichts zu sagen,denn ich habe nur ein kind und sie drei.also kennt sie sich doch viel besser aus mit den kindern.
:whatever
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
STOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Schmelzflocken sind GLUTENHALTIG und sollen nicht vor dem 8 Monat gegeben werden.

Die Telefonnummer von dem Kiarzt hätte ich mal gerne den ruf ich mal an! :whatever

mensch mädels was macht ihr mit euren Kindern :schiel :shake

boah könntet ihr den Ball mal flachhalten?
Das hört sich ja fast so an, als wäre man ein Verbrecher.
Ich kann nur folgendes sagen, ich habe auf Rat meiner Hebamme bei meiner 2. Tochter alle Mahlzeiten mit Schmelzflocken zubereitet, weil die ganzen Mahlzeiten einfach zu flüssig waren, sie wollte nicht so viel trinken und war dann aber nach dem bisschen nicht satt. Dieses Kind ist putzmunter und auch nicht fett oder krank sie hat eine ganz normale Entwicklung genommen und ja auch meine 1. Tochter war ein Flaschenkind und hat die nächsten Stufen immer 4 Wochen vor ihrer eigentlichen Entwicklung gekriegt und stellt euch vor, sie ist von der Pre-Nahrung noch nichtmal im KKH satt geworden und ich habe dann auf Rat der Ärztin sofort zu Hause auf 1-er Nahrum umgestellt und auch dieses Kind lebt noch.
 
Oben