Schmerzen am/im Po? Jemand Erfahrung?

Jimmy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das Forum gerade pr Zufall gefunden und hoffe direkt mal hier Hilfe finden zu können.

Meine Tochter von 3,5 Jahren hat seit einigen Tagen scheinbar höllische Schmerzen am oder im Po.
Bisher haben wir gedacht es tut ihr im Schritt weh und haben das auch Heute per Urinprobe beim KiA untersuchen lassen doch die robe war in Ordnung und er konnte auch keine Entzündung erkennen :shake

Jetzt ist uns bei genauem Beobachten aufgefallen das sie die Schmerzen scheinbar im Po hat und sie hüpft wie ein Flummi auf dem Boden rum weils scheinbar extrem weh tut.
Allerdings ist sie nicht im geringsten wund und hat auch ganz normalen Stuhlgang. Was ich besonders seltsam finde, ist das sie die Schmerzen scheinbar nur Abends bekommt. Denn den ganzen Tag über ist alles OK und wenn es langsam Abend wird scheinen die Schmerzen anzufangen ?(


Hat hier evtl. jemand schon einmal änliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Ahnung was das sein könnte? Sollten wir den KiA morgen noch einmal aufsuchen und ihn bitten auch eine Stuhlprobe zu untersuchen?

Er hat uns Heute Tannolact mitgegeben welches Entzündungen bekämpfen soll aber zumindes das erste Bad scheint nicht im geringsten was zu bewegen denn sie scheint Heute mehr schmerzen zu haben wie Gestern :(

Falls jmd. ne Idee haben sollte wäre ih mehr wie Dankbar.
 
U

User4

Guest
Geht auf alle Fälle morgen nochmal zum KiA, wenn der nicht weiter weiß, dann eben zum nächsten Arzt!
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Das können Streptokokken im Po sein.
Am besten nochmal den Arzt aufsuchen.

Die Tochter von einer Bekannten ist auch wie ein Flummi rumgehüpft, ihr juckte das unter anderem auch und die Schmerzen waren auch im Po.

Dann gab es Antibiotikum und gut war´s.
Die Kinder können sich über die Toilette anstecken, sagt zumindest die Erzieherin im Kiga.
 

Jimmy

Neues Mitglied
Naja das würde ja passen denn sie geht erst seit kurzem wieder in den Kiga und da wäre die Möglichkeit des ansteckens ja gegeben :evil:

Na dann werden wir unseren KiA morgen noch einmal aufsuchen und er soll sich das noch einmal genau angucken. Jetzt bleibt uns eh nur zu hoffen das sie irgendwann einschläft und die Schmerzen weniger werden.

Aber auf alle Fälle schon einmal Danke für die Antworten.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

habt Ihr rausgefunden, was es war? Ich haette sonst auch noch Wuermer anzubieten, weil die eher nachtaktiv sind (oerks)

Ich hoffe es geht schon besser

Catherina
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich hätte auch auf Würmer getippt - diese kleinen Viecher sind seeehr nachtaktiv. Vielleicht verwechselt Deine Tochter Schmerz mit Juckreiz?
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ja, bei dem Sohn meiner Freundin waren es auch Würmer. Der Kleine hat auch nur abends geschrien. Die können sich die Kleinen schnell im Sandkasten oder so holen.
Die Viecher kommen wohl abends aus dem Darm gekrochen.
Im Stuhl hat sie sie dann auch gesehen als sie die Diagnose vom KiA hatte. So kleine weiße Würmchen. Guck doch noch mal nach.
Ich glaube, die Dinger waren nach einer einmaligen Gabe eines Medikaments weg.
 

Jimmy

Neues Mitglied
Hallo,
danke noch einmal für die Tipps ich habe erst einmal abgewartet wie sich die Lage entwickelt und so wie es aussieht waren es wohl die bekannten Madenwürmer.

Wir konnten im Stuhl zwar nichts erkennen und auch der KiA konnte sie nicht ausfindig machen doch auf den Verdacht hin haben wir einmal eine Wurmkur durch einen Dosierlöffel Saft durchgeführt und bis jetzt scheint es weg zu sein.

@Lola es kann natürlich sein das meine kleine nciht zw. Schmerz und Juckreiz unterscheiden konnte doch ich denke mal mit 3 Jahren sind sich die meisten Kids nicht schlüssig was es ist. Irgenwas tut sich da am Hintern und das nervt ungemein also tuts weh :whatever

Aber ich hoffe mal das es sich jetzt erledigt hat und falls ja wissen wir ja jetzt auf Grund der Anzeichen was wir machen müssen.

Ach das Mittel welches wir verwendet haben heißt übrigends:

Helmex Suspension 10ml von InfectoPharm

In der Regel soll es reichen wenn das Kind einen Dosierlöffel bekommt doch der KiA meint um 100% sicher zu gehen soll man nach einer Woche noch einen weiteren Löffel geben. ( 1 Flasche sind genau 2 Löffel )

Vom Geschmack her ist es auf alle Fälle sehr gut auf Kinder abgestimmt und scheint im Gegensatz zu den meisten Midikamenten recht gut zu schmecken.
 

Hexi

Aktives Mitglied
:druecker
Schön, dass es weg zu sein scheint.
Kann mir vorstellen, dass abends bei euch ganz schön was los war! :rofl
 

Jimmy

Neues Mitglied
Naja mit 3 Kids ist hier eigentlich immer was los aber stimmt schon in der "Wurmzeit" war es wirklich die Hölle. Aber wir haben es ja geschafft und vor allem geht es meinem kleinen Rollmops wieder gut :banane:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hey, das klingt ja super, dass ihr alles überstanden habt :druecker.

Zum Glück habe ich mit diesen fiesen Würmern noch keine Erfahrung gemacht - habe aber schon ganz oft gehört, dass das sehr unangenehm sein soll. Und die Medikamente, die man da einnimmt, wirken sehr schnell und effektiv.
 

Jimmy

Neues Mitglied
Also über die Wirkung der Midis kann man wirklich nicht meckern. Wir haben meiner kleinen den Saft erst gegen 16:00-16:30 verabreicht und trotzdem gabs am gleichen Abend so gut wie kein gehaule mehr. Und das wenige geheule kann auch noch an der Übermüdung gelegen haben. :pfeif
 

robin-hood

Neues Mitglied
schmerzen am po

Wir haben nach 3 Tagen Odysee mit unserer Tochter gestern mit Erleichterung dieses Erfahrungsbericht gelesen, der sich zu 100% mit unserem Fall deckt (inkl. Alter unseres Kindes). Gestern haben wir uns vom Arzt die Tabletten verschreiben lassen und heute ist weder po noch irgendwas anderes mehr zu hören. Übrigens steht auf der Packungsbeilage, dass es durch die Würmer zu Stimmungsschwankungen kommen kann, was seit ca. 5 Tagen ebenfalls uns bei unserem Kind aufgefallen war. Schön, dass es solche Foren gibt.

Leider habe ich über die Suchfunktion innerhalb dieses Forums diesen Beitrag nicht gefunden, sondern "extern" über die Google-homepage, was ich für die Suchmaschine dieses Portals sehr unglücklich finde.
 
Oben