Schmerzen in den Achseln

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo

seit 3- Tagen haben ich einen komischen Schmerz in beiden Achseln, mir kommt es vor, als wärs auch angeschwollen.

Meine Mutter und auch Schwiegermutter meinten das könnte von der Bildung der Muttermilch kommen.
Hat Jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Hab erst nächte Woche einen Termin beim FA und vielleicht könnt ihr mir ja einwenig schneller helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
M

meusi

Guest
oh das kenn ich nicht...
ich hatte auch nie viel milch

aber wenn sich milch bildet ,warum tut es dann dort weh
kann ja sein das es stimmt was diene mutter sagt
 
K

Karina

Guest
Das kann mit der Milchbildung zusammenhängen! Ich hatte es auch in der Region, hatte meine Hebamme dann gefragt und sie meinte es hängt mit der Milchbildung zusammen!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
Arzt klingt gut, kling für mich eher wie eine Infektion (Infekt) und dadruch angeschwollene Lymphknoten.
Bist du Erkältet oder so was?
Das das vom Milchbilden kommen soll hab ich persönlich noch nicht gehört.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich weiß auch nciht.

Es war eines morgens da, anfang dieser Woche, ne am Sonntag das erste Mal, aber beide Achseln gleichtzeitig.


Dann ist es einwenig abgeklungen und heute ist es wieder schlimmer geworden, ich spüre es halt beim laufen.


Infektion?
Ich hatte eine Mittelohrentzündung, hab da auch Antibiotika genommen....
Kann das damit zu tun haben?

Danke für Eure schnellen Antworten
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich hatte in meiner 2 Schwangerschaft auch schmerzen in der Achsel.
Aber nur in einer.

Ich dachte auch es wäre von der Milchbildung aber tatsächlich war es ein Furunkel.

Geh am besten zu Arzt.
Der kann bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück für die weitere SS! :-D ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von daby
was ist furunkel? ?(

Ein Furunkel ist ein walnußgroßer Pickel der unter der Haut liegt.
Er ist nur leicht zu spüren und kann sehr sehr weh tun.
Er ist bis oben hin mit Eiter gefüllt. Wenn man ihn ausdrücken will (was nötig ist)
tut es weh und es schießt eine dicke Ladung Eiter heraus. :uebel

Nicht sehr appetitlich, aber er kann sich nur zurückbilden, wenn er ausgedrückt wird.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also das ist es nicht, das könnte ich unterscheiden, die schmerzen sind auch verteilt über die ganze Achsel.

Ein Furunkel hatte mal meine Mutter.

Danke für die Erklärung.
 
T

Tiger_Mum

Guest
Gerngeschehen :-D

Wünsche dir viel Glück das es besser wird.....

Bestimmt gibt es eine ganz plausible Erklärung
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja hoffentlich :-D und eine Lösung und Behebung der SChmerzen wären auch noch shcön :-D
 
K

Karina

Guest
Dann geh doch lieber zum Doc!!! Bis nächste Woche ist ja noch lang!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Klar kann es damit zu tun haben. Wenn man eine Infektion hat schwellen die Lymphknoten an, das dauert dann bis es wieder weg ist.
Bist du denn wieder ganz gesund?
 

EA 80

*is back*
Hallo,

ich kenne das auch, hatte es letzte Woche auch in beiden Achselhöhlen. Habe eine Hebamme gefragt, die meinte, dass das harmlos sei und mit der Milchbildung zusammenhängen kann. Sind Deine Lymphknoten geschwollen? Bei mir nämlich nicht. Es zieht nur so komisch.

Aber frag doch nochmal Deinen Arzt wenn Du beunruhigt bist.

Bei mir ist es seit 2 Tagen wieder weg:)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
irgendwie ist alles schwierig, mein Arzt wurde operiert an den banscheiben und seine Praxis öffnet erst am montag wieder.
klar ich könnte zu einem anderen Arzt aber von dem abgesehen muß ich morgen früh sowieso zum HNO Arzt und gehe deshalb schon verspätet zur Arbeit.
Im Geschäft freuen sie sich schon wenn ich sage, ich habe wieder einen Termin, weil ich dann entweder frühher gehen muß oder später komme.
Es ist echt verzwickt.

Heute abend habe ich nochmal nachgefühlt und auf der linken Seite hat es einwenig nachgelassen.

Mein ohr ist noch nicht ganz verheilt ich nehme noch Medikamente einwenig verschnupft bin ich auch.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Dann kann es durchaus daran liegen.
Sprich deinen Arzt darauf an.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hurra heute spüre ich gar ncihts mehr, es ist einfach weg.

Werde es bei meinem nächsten Termin trotzdem ansprechen, aber ich bin erleichtert, dass ich nicht noch ne Krankheit am Hals habe.


Vielen Dank für Euren Beistand :maldrueck :maldrueck
 
Oben