Frage -  Schmerzen in Kaiserschnittnarbe

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

bin jetzt fast in der 23. SSW und habe seit gestern Schmerzen in meiner alten Kaiserschnittnarbe. Es ist so ein Brennen bzw. ziehen, ich kanns schlecht beschreiben. Habe deshalb auch heute morgen gleich mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, das käme durch das Wachstum der Gebärmutter und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe dann, wie sie mir geraten hat, den Bauch mit Lavendelöl massiert, damit sich alles schön entspannt und dazu habe ich noch mehr Magnesium genommen als sonst. Nun ist es etwas besser, aber ab und an tut es noch weh.

Wer kennt solche Schmerzen auch? Und geht das jetzt die ganze SS über so???
Habe irgdenwie auch Angst, das ich wieder Blutungen bekomme (hatte in der 13. und 15.SSW welche, da kam es vermutlich auch davon, das an der Narbe was gedehnt war).

Ach mensch, ich mache mir doch immer mal wieder Sorgen, wenn was nicht so läuft wie ich denke! ;-)

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
E

Elchen

Guest
Wie lange liegt der letzte KS denn zurück,flussrose??Ich war auch schwanger nach 2 Jahren des letzten KS und hatte diese Schmerzen nicht,aber ich denke,eine Hebamme wird Recht haben mit dem ,was sie sagt..Und wenn Du dann durch Änsgte auch noch so angespannt ist,kann es durchaus sein,daß Du solche Schmerzen hast...

Hoffentlich klärt sich das Morgen bei der Hebamme... :maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
Im September werden es 3 Jahre.

Zum Glück sind die Schmerzen gestern abend weniger geworden und nun sind sie ganz weg. Das massieren mit dem Lavendelöl hat sicher was gebracht! :)

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 
E

Elchen

Guest
Na,dann wünsche ich Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft,versuche sie zu genießen,denn eine SS ist was Besonders :D
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Das mit den Schmerzen in der Narbe kenne ich zur genüge.. aber bei mir sind die Schmerzen irgendwie "innen". Also eher in der Gebärmutter (oder wo auch immer...) nicht außen an der sichtbaren Narbe.

Ich machte mir auch die ganze SS über Sorgen darum, ob da was reisst oder wie auch immer.. Bisher (nun 36. Woche) ist aber noch alles "ganz" :]

Bei mir reisst und brennt und sticht es bei bestimmten Bewegungen oder auch beim Husten etc. Und wenn ich auf der "falschen" Seite liege auch.

Mein KS ist aber schon 6 Jahre her.

Also vertrau da am besten wirklich deiner Hebamme.

Lieben Gruß von Medusaa
 
Oben