Frage -  Schmerzen

Ziva

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich muß zu dem thema ein bissel ausschweifen..wie ich schon mal sagte habe ich schon 2 kinder und bin jetzt in der 19. woche wieder schwanger...bei meinen ersten beiden hatte ich das nicht dsa gleich vorne weg..aber jetzt habe ich wahnsinnige schmerzen in den brüsten manchmal so schlimmd as ich heulen könnte..auch sind die auf eine größe gewachsen die mir schon angst macht...

ich verstehe nicht wieso das so sehr weh tut kann dadurch nachts nicht richtig schlafen,´auch habe ich das gefühl (was heißt das gefühl...ich sehe es ja jeden morgen :traene ) das da schon wie milch raus kommt...nur aussieht wie wasser..nach ein paar büchern lesen wird das als vormilch beschrieben aberdas steht auch die würde erst in der 30 woche rum auftreten...



Nun meine Frage...hatte von euch jemand auch schmerzen? was habt ihr dagegen getan? Und ist das schon vormilch? danke schon mal im vorraus..

Liebe Grüße...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, ich hatte auch gelegentlich schmerzen, allerdings waren die nicht so stark, so dass ich nichts dagegen unternommen hab (daher bin ich hier keine große hilfe für dich). aber auf wegen deiner anderen frage: ja vormilch kanns schon sein. ich hatte das auch schon so mmmh lass mich überlegen ab der 20. ssw - glaub ich. also diesbezüglich würd ich mir keine sorgen machen. wie gesagt in bezug auf die schmerzen: k.a. vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.
gruss
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Ysahi
hallo, ich hatte auch gelegentlich schmerzen, allerdings waren die nicht so stark, so dass ich nichts dagegen unternommen hab (daher bin ich hier keine große hilfe für dich). aber auf wegen deiner anderen frage: ja vormilch kanns schon sein. ich hatte das auch schon so mmmh lass mich überlegen ab der 20. ssw - glaub ich. also diesbezüglich würd ich mir keine sorgen machen. wie gesagt in bezug auf die schmerzen: k.a. vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.
gruss



Trotzdem danke schön erstmal...
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Also ich hatte Anfangs und auch bis zur mitte hin wahnsinnige Schmerzen in der Brust.
Auf der Seite liegen war nicht möglich, denn das runterhängen war die hölle.
Sie sind auch sehr groß bei mir geworden, aber damit muß ich wohl leben.
Ich bin mittlerweile 28 Woche und meine Brüste fangen mal wieder an weh zu tun und der Schmerz kommt mehr von den außenseiten der Brust.
Milch habe ich vom ersten Tag an, aber das liegt bei mir wohl auch noch daran, daß ich nach 6 Monaten wieder SS geworden bin.
Aber meine Hebamme sagte auch es gibt Frauen die viel bis gar keine Vormilch haben und das es auch nicht schlimm ist wenn man schon Milch hat.
Bereitest Du Deine Brust schon auf´s Stillen vor?
Meine Hebamme jetzt sagte das man das nicht mehr machen soll, mal soll höchstens wenn man nach Hause kommt den BH ausziehen und ohne rumlaufen, daß reiben der Brust am Pulli reicht vollkommen aus um die Brust vorzubereiten.
Aber lindern kann man bei den Schmerzen nicht viel.
Ich habe auch gefragt ob es da irgendwas gibt aber meine FÄ meinte nein, damit muß man leider leben.
Ich hoffe das die Schmerzen bei Dir erträglicher werden.
Wie gesagt es ließ bei mir nach.
Es kommt zwar im moment wieder, aber bei weiten nicht so dolle wie beim letztenmal.
Sie spannen mehr, aber es ist auszuhalten und auch auf der Seite liegen schmerzt nicht mehr.


LG Kerstin
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich kenne diese Schmerzen auch...allerdings scheinbar nicht ganz so schlimm. Ich hab mir einfach nur ein Paar wirklich gut sitzende BHs für tagsüber geleistet und ziehe nachts irgendwelche Tops an, die zwar nicht eineingen, aber bissel Halt geben. Ansonsten ganz vorsichtig etwas massieren und einölen....aber nicht die Brustwarzen.

Ich glaube, das ist bei jeder Frau anders...und im Zweifel muss man es wohl einfach ertragen leider.

Der einzige Trost: es wird mit fortschreitender Schwangerschaft besser...bei mir zumindest.

Kopf hoch, irgendwann ist rum :rolleyes:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
vormilch wird ab ca. der 16 SSW gebildet.
gegen die schemrzen kannst du mal versuchen etwas einzunehmen ob es dann erträglicher wird oder kühlen hilft gelegentlich auch.
 
Oben