Hilfe! -  Schnittmuster vergrößern

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr fleißigen leute....

...ich möchte mir ein "Mittelalterkleid" nähen, hab aber nur ein Schnittmuster für eine "Puppe" mit Angaben zur Vergrößerung...nur werd ich nicht wirklich schlau drauß...bzw..bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe....

HÜLFE!!!!!!!!!!!!

häng euch mal die Beschreibung zum Vergrößern hinten ran....
 

Anhänge

  • img034.pdf
    46,5 KB · Aufrufe: 11

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sanni,

ich versuchs mal zu erklären wie ichs verstanden habe.

Du musst ein Maß von dir nehmen, z.B. Ärmellänge. Dieses Maß musst du durch das vorgegebene Maß der Ärmellänge vom Muster teilen. Mit dem Wert den du erhälst musst du nun alle anderen Maße vom Muster malnehmen. Mit dem Ergebnis kannst du dir dein Muster 1:1 auf Papier übertragen.
Und vergiss nicht die Nahtzugaben. Die sind nicht auf dem Muster mit drauf.

Jetzt hoff ich das es einigermaßen verständlich ist.

Wenn du dir nicht sicher bist mach doch erst ein Kleid aus Papier. Dann ist nicht gleich der Stoff verschnitten.

LG :bye: Cordu
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ohhh man das ist viel einfacher erklärt, als so wie es da drauf stand....das probier ich gleich mal aus...Danke danke danke :banane: :banane: :banane:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo cordu...dickes bussi....danke!!!! :kisses :kisses :kisses

hat wunderbar geklappt....jetzt brauch ich nur noch stoff...und dann kann ich loslegen...bin ja mal gespannt, ob ich das gut hinbekomme....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von Sanni
hallo cordu...dickes bussi....danke!!!! :kisses :kisses :kisses

hat wunderbar geklappt....jetzt brauch ich nur noch stoff...und dann kann ich loslegen...bin ja mal gespannt, ob ich das gut hinbekomme....

Na da bin ich aber froh das es hinkommt. :druecker das das Kleid so wird wie dus möchtest.

Wenn du das Kleid fertig hast würde ich gerne ein Bild davon sehen.

LG :bye:Cordu
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
@foto: ja klar, wird gemacht!!

ich brauch nur noch stoff und da ich da so meine vorstellungen habe, könnte es etwas dauern...also bitte etwas geduld :zwinker:
 
Oben