Frage -  Schnuller ausspucken absicht?

M

Mirsche

Guest
Hallo
Sullivan hat letzte nacht mal wieder kaum geschlafen. wenn ich ihm den schnuller gegeben habe ware er zwar kurz ruhig aber einige sekunden später - plopp - durfte ich denselbnwieder irgendwo im bett suchen gehen. allerdings macht er das nicht immer, er KANN also den schnuller auch eine weile im mund behalten. frage: spuckt er ihn mit absicht aus? ich hab schon das gefühl, dass er das macht, um aufmerksamkeit zu bekommen. was meint ihr?
fini
 
E

Elchen

Guest
Fini,also ein glaube ich auf jeden Fall,daß ein ein Monate altes Baby sowas absolut NICHT mit Absicht macht!!
Das Problem ist ja,wenn er schläft,hat er die Kontrolle ja nicht mehr darüber,und deshalb verliert er ihn sicher!!Ich denke,Du wirst es nicht ändern können,entweder ohne schnuller schlafen lassen oder ihn ihm wieder bei Bedarf geben.....
Ich weiß nicht,wie oft ich damals ausgestanden bin :sn7 Mich hats auch genervt,aber wenn sie älter sind,können sie sich die dinger selber in den Mund stecken,meine hatten immer eine Menge Schnuller als Reserve im bett ;-)
 
M

Mirsche

Guest
er macht es ja nicht wenn er schläft, sondern wenn er fit ist und nicht schlafen will!
 
M

meusi

Guest
elchen hat da schon recht mit absicht wird er das noch nciht machen

sowas passiert ja auch schnell wen er mal die zunge vorschiebt und so schnell reagieren wird er nciht können das er merkt
hoppla der fällt mir raus jetzt muss ich schnell saugen

es ist halt leider sehr stressig den immer wieder zu suchen und ihn den zu geben

um die suche zu erleichtern einfach mehr lulis ins bett legen
lisa hatte immer min 3 bei sich liegen
 
S

salido

Guest
@ Nebelwolf

Bis wie klein sind es für Dich Kleinkinder????

LG
salido
 
I

IlkaM.

Guest
Die moderne Entwicklungsforschung geht davon aus, dass Babys etwa im Alter von 6 Monaten dazu in der Lage sind, kausale Zusammenhänge zu knüpfen - also Z.B auch "wenn ich den Schnuller ausspucke, dann steckt Mami ihn mir wieder in den Mund".

Im Alter von 1. Monat hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Gründe, warum ein Baby seinen Schnuller ausspuckt. Gerade der Prozess des Einschlafens ist aber auch ein ganz schön schwieriger für die Zwerge, da man ihnen dieses Bedürfnis nicht von außen befriedigen kann - sie es selber hinkriegen müssen. Da ist oft erstmal Nervosität und Ungeduld im Spiel, da kann auch so ein Schnuller mal öfters aus dem Mund fliegen ;)

Ich schließe mich an: Hab Geduld! In dem Alter sind ruhige Minuten für Mami und Papi noch nicht in Sicht ;D
 
K

Karina

Guest
Meiner ist jetzt schon so gerissen das er mit dem Finger in die Schlaufe geht ihn aus dem Mund zieht und mit schwung weg schmeisst. Papa durfte erstmal nachts suchen weil er ihn aus dem Bett geschleudert hat :rofl :rofl !
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@fini
warum muß er eigentlich schnuller im mund haben? wenn er ausspuckt will er vielleicht einfach nur keinen.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
mein großer hat es so gemacht und der kleine nun auch...ich denke sie spielen vielleicht auch mit der Zunge an dem Saugerteil herum, so dass er öfter herausfällt, oder aber hab ich auch schon beobachtet, wenn der Kleine mal so nervös ist dann landet der Schnuller auch oft neben dem Mund

hab auch davon gehört das Babys bis 6 Monate nichts mit "Berechnung" machen, man kann sie quasi in diesem Zeitraum nicht verwöhnen, nur das geben was sie eh aus dem Mutterleib gewöhnt sind, denn da hatten sie alles was sie brauchten....
 

broeseline

Aktives Mitglied
vielleicht will er den Schnuller ja gar nicht? oder schreit er dann?

meine Kleine ist heut neun Tage und hat noch keinen schnuller drin gehabt. habs einmal probiert, aber sie wollt ihn nicht.

Also warum was angewöhnen, was man dann wieder abgewöhnen muss?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Seit meine Kleine den Schnuller akzeptiert hat, habe ich viel weniger Probleme, sie zu beruhigen, wenn sie mal weint. Herr Schnuller, da haben sie eine tolle Sache erfunden! :respekt :anbet

Wir hatten es auch auf gut Glück mal mit dem Schnuller versucht. Allerdings fand Jill die Idee wohl nicht so gut und hat sich strikt geweigert, das Teil drin zu behalten. Als meine Hebi dann zum ersten Mal zu uns nach Hause kam und ich ihr sagte, dass Jill den Schnuller nicht will, versuchte sie es und (es lebe der Vorführeffekt! :gap ) seitdem ist der Nuckel ihr bester Freund! :-D

Allerdings verschätzt sie sich wohl auch so manches Mal mit der Intensität des Nuckelns. Sie saugt ihn ganz tief ein und wenn die Bewegung dann wieder in die andere Richtung geht, hat sie soviel Schwung, dass er in hohem Bogen aus dem Mündchen schießt. Sie sieht dann jedes Mal ganz verdattert aus, das ist superniedlich :rofl

Jill ist ohnehin ein Baby, das ziemlich gierig an der Brust trinkt, also auch ziemlich gierig saugt. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann beim Schnuller ähnlich ist und er deshalb so oft herausschießt. Dass sie das aus Berechnung tut, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn wenn ich ihn ihr dann wieder gebe, sieht sie einfach nur selig aus und nuckelt wieder daran, was das Zeug hält! :-D

Lieber Gruß
kikra
 
M

meusi

Guest
kikra was hat deien hebi gemacht damit sie den drinnen lässt kevin nimmt ihn auch nciht aht aber immer das bedürfniss zu saugen..und beruhigen lässt er sich nciht nur mit tee
nur wenn er denn jetzt schon ständig bekommt wird er ein flaschenkind wie leonie und das ist weniger gut für die zähne :(
 
K

Käthe

Guest
Bei Fynn war's so, dass wir den beharrlich immer wieder angeboten haben, weil er auch ein so starkes Saugbedürfnis hat. Und irgendwann hat er den auch akzeptiert. Ich würd's einfach immer wieder probieren und ihm den anbieten.
 
M

meusi

Guest
er saugt aber nicht und weint dann sogar schlimmer

könnt das mit dem alter noch kommen
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@karin

Original von karin
kikra was hat deien hebi gemacht damit sie den drinnen lässt kevin nimmt ihn auch nciht aht aber immer das bedürfniss zu saugen..und beruhigen lässt er sich nciht nur mit tee
nur wenn er denn jetzt schon ständig bekommt wird er ein flaschenkind wie leonie und das ist weniger gut für die zähne :(

Sie hat eigentlich gar nichts besonderes gemacht. Nur während wir ganz vorsichtig den Nuckel hingehalten haben, hat sie damit richtig im Mündchen rumbewegt, so dass Jill dann zugeschnappt hat. Vielleicht hat sie bei uns ja gar nicht gemerkt, dass wir ihn ihr angeboten hatten.. ?(

Tja, frisch gebackene Eltern sind - vor allem beim ersten Kind - mit allem eben recht vorsichtig. Das schließt den Schnuller nicht aus...

Lieber Gruß
kikra
 
Oben