*Freu* -  Schon ein Jahr... Herbstmamas 2007

Ysahi

auf dem sonnendeck
verändert?... mh würd mal sagen 1000 % auf den kopf gestellt... aber schön ists dennoch... will ihn nicht wieder hergeben! niemals!

schreib später mehr! aber nette idee für n thread!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wieso stellst du deinen zum verkauf? ;D

ach ja, das einzige was ich mir mal wünschen würde, wäre ein vergammelter vormittag im bett... ganz allein, nur ich und die bettdecke. das fehlt mir manchmal... heute früh zum beispiel :sleep

ach und was sich auch verändert hat: ich bin nicht mehr eine so fleissige und gute studentin. das wurmt auch manchmal (meist dann, wenn ich in der prüfung sitze nur noch krautsalat im kopf habe und sagen muss `weiß ich nicht`, aber wenn ich in mich gehe und ehrlich bin, weiss ich, dass es wichtigeres gibt!

ach ja... (jetzt komm ich in fahrt ;-) ) die figur hat sich verändert. will wieder meine `normalen`alten klamotten tragen.

und die einstellung vieler bekannter/ freunde zu uns hat sich auch verändert, wobei man hier wohl fragen kann... ob das eher eine reaktion auf unsere veränderung ist...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir haben noch 4 tage, dann ist es soweit. es ging noch schneller als bei der großen, find ich. ich hatte sie doch grad noch nackig und ganz warm auf dem bauch. meckernd von der anstrengenden geburt. kleines würmchen. und jetzt? rennt uns davon. grinst uns an und macht 'neinnein'. weiß genau, was sie will.
schläft grad neben mir ein, bekommt gerade ihr eigenes zimmer. ich werd sentimental, weil sie nun kein baby mehr ist. sie ist jetzt ein kleinkind. wie ihre schwester.
sie hat futterneid. auf alles und jeden. klaut jedem das essen, wenn sich die gelegenheit dazu bietet. findet buletten totlecker. eis auch. darf sie aber doch noch gar nicht. tut sie trotzdem. was für eltern!
sie hat seit zwei tagen einen fünften zahn. jeder, der es sehen will oder nicht, dem zeigt sie es, indem sie grinst und den kopf nach hinten schmeißt. da isser! genau da oben!
was sich verändert hat? nicht viel, zumindest hab ich nichts bemerkt. wir sind jetzt 'familie' statt 'paar mit kind'.
 

cde

**verwirrt**
*Tür aufmach*

:geb6

Olé Mädels ich hab ja noch ne Weile...

Also mit zwei ist es der Hammer. Dauernd lacht hier jemand im Haus :love1 Unser Familienleben gleicht nem kompletten Chaos 0( Ich hab vor Hanna Pünktlichkeit und Regelmäßigkeit geliebt, die zwei Wörter hab ich mal komplett aus meinem Wortschatz gestrichen. Auch erwische ich mich dauernd wie ich die zwei vergleiche. Und jedes mal feststelle wie unterschiedlich die zwei sind. In ihrem ganzen Wesen...

Aber ich muss auch dazu sagen, ich platze vor Glück. Wenn Hanna und Mike spielen oder der Große Bruder seiner kleinen Schwester was erklärt, heul ich dauernd vor Glück :verleg


Das Jahr ist doch so schnell vergangen oder???
 

cde

**verwirrt**
Meine knurrt mich nur an. Ja wirklich die macht immer agrrr oder orrr oder so... Seltens kommt mal ihre Sing-Lall-Phase durch mit DADADADA, sie ist eher die Sorte, ich mecker soooo lange bist jemand kommt. *meistens läuft hier jemand sehr schnell, weil sie ein schreckliches, nerviges Organ hat*

Pff, von Mama-Papa sind wir noch WEIT weg :whatever

Krabbeln? Tut sie nicht mehr, weil sie ist jetzt dauernd im Vierfüßlerstand und trotzdem robbt sie noch (halbseitig irgendwie!), sie zieht sich im Bett auch schon mal hoch bis zu den Knien, also sie kniet halt dann, aber dat wars auch wieder, ne?

Schrecklich, meine wird erst mit 20 Monaten laufen lernen :shake wenns so weiter geht...
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich geselle mich auch mal zu Euch-wenn Ich darf :schiel
Mein kleiner wird ja schon bald 2 Jahre alt-wo ist die Zeit geblieben?
Eben noch schwanger im Kh,den Flur auf und ab gelaufen-dann endlich den kleinen Wurm im Arm gehalten,dann endlich wieder zu Hause und dort alles auf den Kopf gestellt :-D
Ausschlafen würde ich auch gerne mal wieder-in den fast 2 Jahren habe ich 2x ausgeschlafen(1x hat mein Freund den "Frühdienst" übernommen und 1x hat der kleine bis ca 9 Uhr geschlafen)-aber man gewöhnt sich an alles-vor allem,wenn man sooooooo süß angelacht wird :love1dsa ist die beste "Entschädigung"die es gibt

Ja und das 1x drehen und dann klappten beide Seiten,dann das krabbeln,stehen und die 1.Schritte ganz alleine :love1 :applaus

Und jetzt? Mittlerweile ist er ein kleiner "Frechdachs" :-D
Klettert auf den Tisch/aufs Klo,"springt" auf den Sessel,rennt über den Flur und ruft "Kuckuck"und dann mußt du ihn fangen :rofl
Oder das 1x mal "Mama" hören-was macht mich das stolz :]
Seit ca 3 Tagen nimmt er sein Telefon und sagt immer "allo?" Voll süüüüüüüüüß :love1

Nie wieder werde ich ihn hergeben

:bye:
june
 

cde

**verwirrt**
BC, dass kenn ich auch! Genau die Tatsache macht uns auch "zuschaffen" bzw. unserer Umwelt. Meine Puppe macht nämlich einen auf Bundeswehr robben. Sie lässt den linken Fuß immer gerade und stößt sich damit (hauptsächlich Zehen) ab und den rechten winkelt sie immer so weit sie kann an und dann wird so geschoben. Hingegen bei den Armen es genau anders rum ist. Mit dem linken Unterarm schiebt/zieht sie sich voran und der rechte macht nix außer abschieben.

Kann man sich das jetzt vorstellen?! :schuettel

Auf alle Fälle sagt meine tolle SM letztens: Die greift nur links, da müsst ihr aufpassen. Das die gute Frau aber links vor ihr saß und das einfach immer der kürzere Weg war, dass hat sie natürlich nicht gesagt :nudelholz

Vielleicht sollten wir uns mal treffen: Die seltsame Babywelt mit Kamial und BC :aetsch
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@bc: ich kanns nur von meiner großen tochter aus erzählen. als sie zur welt kam, standen wir plötzlich in einem völlig anderem umfeld da. die alten leute, mit denen man sonst so kontakt hatte, bierchen trinken, motorrad fahren, etc. waren WEG. dafür kamen neue hinzu. und die sind bis heute geblieben (bis auf wenige ausnahmen).
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja, ich glaub "nicht-eltern" können sich in die dimensionen des elternseins einfach nciht so reinfühlen. wir sind bei manchen auf unverständnis gestoßen, weil wir wegen einhaltung eines schlafrhythmusses immer versucht haben den kleinen um/gegen 19 uhr ins bett zu bringen. ich mein ich schlaf lieber jede nacht durch,a sl 2-3 mal auf ne party/feier zu gehen und so mein hart erarbeiteten rhythmus aufs spiel zu setzten. ihr versteht mich, oder?

außerdem glaub ich auch viele verstehen nicht, dass kinder auch echt anstrengend sein können und man dann abends echt einfach mal platt ist und nur schlafen möchte. "du machst doch den ganzen tag nichts anderes als windeln wechseln und spielen!" neee is klar :wow

auch wenn wir uns bemühen bei anderen nicht eltern das gespräch nicht von uns aus auf kinder zu lenken, so sind es meist die anderen die früher oder später fragen "und wie gehts ... so?" und dann kriegt man vorgeworfen man würde nur über s kind reden... :shake

aber über so richtige mutti/still/entwicklungsprobleme und erfahrung kann man dennoch mit anderen muttis auf dem spielplatz, beim pekip oder sonst wo echt noch am besten reedn.
 

cde

**verwirrt**
Oh Gott, wie ich das kenne. Meine beste Freundin (Taufpatin von Mike und Trauzeugin) ist auch dermaßen unten durch bei mir :whatever

Sie war dabei, als ich erfuhr ich bin schwanger. Sie hat mir durch die ersten Wochen danach geholfen und danach *schwupps* war sie weg. Kein Interesse an dem Kind. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :shake Egal was ich probiert habe, wir zwei sind jetzt in völlig verschiedenen Welten und mittlerweile hab ich es akzeptiert. Du lernst ganz andere Menschen kennen (Väter und Mütter) und entwickelst dich eben weiter. Hingegen ich mich bei meinen damaligen Freunden frage: Ähm, ja, Standpunkt Ausbildung und da blei ma steh! :whatever

Also an alle die keine Hoffnung mehr haben, spätestens im Kiga wirds anders, da gibts immer Mamas mit den gleichen Problemen oder noch besser, da gibts Mamas mit riesen Problemen, hingegen du dein Leben dann doch perfekt findest - auch ohne Freunde :fam5
 
Oben