Schon ein Jahr..

usagimoon

sadness
Huhu kamial.. der Cheimsee ist fast 20 km weit weg^^''' So weit radeln.. Oh mein Gott. ich bin mal nach RO geradelt..danach konnte ich mich 2 Wochen kaum rühren >_>

Aber der Neubeurer See ist näher, da wollte ich ja mal hin. Aber eigentlich nicht alleine mit 4 Kindern, aber mal sehen. Ansonsten gehen wir immer spazieren. Durch die Felder usw.
In Nussdorf isses auch ganz schön, aber immer alleine mit Kids ist so anstrengend. Mal sehen ob mein Mann mal mit mir radeln will...

LG
 

cde

**verwirrt**
Der Neubeurer See ist ein Baggersee. Da kannste ruhig mit 4 Kinder hin, gibt Beach Volley Ball Platz und nen Sandkasten, nen Kiosk, ne Riesen Wiese usw.

Also da ist so toll :sonne

Und in Neubeuern ist jetzt auch ned sooo schlecht, andere fahren dahin um Urlaub zu machen :lhg
 

cde

**verwirrt**
Zum Chiemsee meint ich ja eigentlich eher wegen Bootfahren für Kids... Oder ins Prienavera oder zum Schloß oder einfach nur mal durch prien, bernau etc. bummeln... baden kann man auch im Chiemsee, jetzt halt noch ned!
 

usagimoon

sadness
Was gibts denn so in prien und bernau (weiss gar nicht wo das is OO) zu bummeln? Gibts hier auch irgendwo nen Ort mit Promenade oder so?

LG
 

cde

**verwirrt**
Erlebnisbad

Es gibt traumhafte Wander- und Fahrradwege, es gibt tolle Biergärten (mit Blick aufs Wasser), es gibt Bootsverleihe und ach, man kann einfach alles machen!

Familie und Kinder - chiemsee

Und dann hat man ja auch noch:

Märchenpark Ruhpolding und Marquartstein mit Sommerrodelbahn :-D
 

usagimoon

sadness
Fährst du denn immer alleine da überall mit deinen Kindern hin?? Ist das Kindgerecht? Und wie weit ist das so?

LG
 

usagimoon

sadness
Das sieht alles toll aus. Vor allem das Erlebnisbad. das Prob ist hier nur mal wieder, wie hinkommen.
In Nussdorf ist auch ein Schwimmbad. Aber ich kann mich so schlecht aufraffen immer mit dem Bus zu fahren.

Liebe Grüße. :)
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon
Fährst du denn immer alleine da überall mit deinen Kindern hin?? Ist das Kindgerecht? Und wie weit ist das so?

LG


Also nach
Bernau sinds von dir aus ca. 20 km...
Prien sinds ca. 25 km


Jap, ich fahr da überall alleine hin, warum auch nicht? :schiel
Es sind alles Sachen wo ich dir aufgezählt habe, für mit Kindern... :bye:

Frag jemanden im Ort ob er nicht mal Lust hat mitzukommen und fahrt zusammen. Ich dachte ihr habt am WE ein Auto wegen deinem Mann? Dann könnt ihr doch gemeinsam fahren bzw. er mit den Kids und wir gehen Eis essen :applaus
 

usagimoon

sadness
Huhu kamial.

Nein mein Mann fährt die Woche über mit dem Zug nach München zur Arbeit. Wir haben kein Auto. Sonst würde ich ja gar nicht jammern brauchen, dann würde ich ja am WE gut weg kommen.

Eis essen können wir ja mal gehen. War gestern in RO in der Nähe am Busbahnhof. manchmal denke ich ich habe dich irgendwo gesehen. War aber bestimmt nur Einbildung^^''

Liebe Grüße :)
 

cde

**verwirrt**
Original von usagimoon
Huhu kamial.

Nein mein Mann fährt die Woche über mit dem Zug nach München zur Arbeit. Wir haben kein Auto. Sonst würde ich ja gar nicht jammern brauchen, dann würde ich ja am WE gut weg kommen.

Eis essen können wir ja mal gehen. War gestern in RO in der Nähe am Busbahnhof. manchmal denke ich ich habe dich irgendwo gesehen. War aber bestimmt nur Einbildung^^''

Liebe Grüße :)


Dann leiht euch doch mal für ein WE ein Auto aus. Kostet jetzt nicht unbedingt die Welt... Sorry, aber mit vier Kindern und einen Mann braucht man einfach ein Auto. Irgendeins, zumindest erstmal bis zum nächsten TÜV. Sag das deinem Mann mal! Und schaut was ihr aus euren Rahmen rausschlagen könnt. Notfalls nen kleinen Kredit aufnehmen.

Du warst sicher im San Marco. Bin jeden Montag morgen in der Stadt, Mittwoch Nachmittag und so zwischendrin halt immer mal wieder :engel
 

usagimoon

sadness
Wenn dann Mittwoch nachmittags ne gestresst wirkende Frau mit tiefen Augenringen, 3 Mädels im Alter von 2-10 Jahren siehst und einem Sohn mit 3 Jahren und die am rummeckern ist, weil mal wieder keins der Kinder hört, bin ich das 100%. Dann quatsch mich einfach an*g*

LG
 

cde

**verwirrt**
Ist schon lustig, aber ich versteh nicht warum du dir keine Hilfe holst? Tagesmutter, Au-Pair Mädchen, Auto oder ähnliches, ich mein, so kanns doch nicht weitergehen...
 
C

Coleman

Guest
Also ich kann das schon verstehen. Auto - haben wir doch schon drüber gesprochen. Ist nicht so einfach, wenn man eigentlich weniger Geld einnimmt als man ausgeben muss. Kredit - war auch schon Thema, kriegt halt einfach nicht jeder; das war schon zu Zeiten von Basel II so, und das war VOR der Finanzkrise. Und ein au-pair-Mädchen muss bezahlt werden und hat Anspruch auf Wohnung und Verpflegung: also ich z.B. hätte weder einen geeignetern Wohnraum für ein au pair noch das nötige Kleingeld dafür. Auch eine Tagesmutter will von irgendwas leben. Und es gibt einen breiten Bereich von Leuten, die Geld verdienen und deshalb wenig oder keine öffentliche Unterstützung kriegen - aber eben nicht genug, um sich solche Entlastungen selbst leisten zu können. So kann's nicht weitergehen? Muss es aber! Das ist alles - ausser lustig.
 

cde

**verwirrt**
Original von Coleman
Also ich kann das schon verstehen. Auto - haben wir doch schon drüber gesprochen. Ist nicht so einfach, wenn man eigentlich weniger Geld einnimmt als man ausgeben muss. Kredit - war auch schon Thema, kriegt halt einfach nicht jeder; das war schon zu Zeiten von Basel II so, und das war VOR der Finanzkrise. Und ein au-pair-Mädchen muss bezahlt werden und hat Anspruch auf Wohnung und Verpflegung: also ich z.B. hätte weder einen geeignetern Wohnraum für ein au pair noch das nötige Kleingeld dafür. Auch eine Tagesmutter will von irgendwas leben. Und es gibt einen breiten Bereich von Leuten, die Geld verdienen und deshalb wenig oder keine öffentliche Unterstützung kriegen - aber eben nicht genug, um sich solche Entlastungen selbst leisten zu können. So kann's nicht weitergehen? Muss es aber! Das ist alles - ausser lustig.


Es tut mir leid, ich hab mich falsch ausgedrückt. Es sollte nicht die Situation gemeint sein - die lustig ist - sondern wie sie es umschreibt.

Ja, über das System an sich kann und wird sicher noch viel diskutiert werden. Aber es gibt immer Mittel und Wege und Lösungen, man muss nur die Augen offen halten ;D

Und wie gesagt, ich hab in meinem Freundeskreis auch einige die es alleine schaffen wollen/müssen und ich kenne die dadurch entstandenen Konsequenzen, aber gerade du aus Bayern müsstest wissen welche Unterstützung man hier noch bekommt - die in anderen Bundesländern nicht mal mehr üblich sind!

:sn7
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Gibt es keine Möglichkeit, eine zentralere Wohnung zu finden, die auch bezahlbar ist, die nicht so weit vom Schuß ist?

Wir haben hier so etwa 2-3 Jahre gebraucht, um Kontakt und Freundschaften zu knüpfen...aber auch bei uns gibt es "das tiefe Land", wo nur "Einheimische" leben, wo man als Zugezogene keinen Kontakt bekommt...wenn das bei Euch auch so ist, wird es schwierig....

Sag mal, kannst Du nicht als Tagesmutter arbeiten? Würdest Du Die das zutrauen? Keine Ahnung, ob Ihr dafür genug Platz habt, ob Du die Nerven dafür hast...aber das wäre doch auch eine Möglichkeit, was Knete zu verdienen.

Kannst Du keinen Aushang im Kindergarten, Schule usw. machen, Zugezogene mit Kindern im Alter von xxx sucht andere Frauen zum Austausch, Kontakt, Freundschaft - oder sowas in der Art?

Wenn die Großeltern da sind....gibt es da nicht auch mal eine Möglichkeit für Dich und Deinen Männe, abends alleine spazieren zu gehen? Mal raus, nur Ihr beide....und wenn es nur für 1 Stunde ist....??? Ausnützen...!!! Oder schlafen die Verwandten nicht bei Euch? Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Geduld und NErven - und Kopf hoch! Du hast es bis jetzt gepackt, wirst es auch weiterhin packen....!! Ist denn Dein Mann mit der Situation zufrieden?
 
C

Coleman

Guest
Wen meinst du denn jetzt mit "du aus Bayern"? Doch nicht etwa mich, oder?
 

usagimoon

sadness
Huhu,

ich habe das von kamial gar nicht als böse angesehen :)

coleman, du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Nur manchmal muss ich halt trotzdem versuchen Lösungen zu finden, ich hoffe ja immer hier findet einer ne Möglichkeit ^.-

katy ich weiss nicht so recht ob Tagesmutter was für mich wäre. ich arbeite ja schon halbtags und abends für die Ausbildung. Dazwischen bleibt kaum zeit. Aber vielleicht wäre das mit dem zettel aufhängen etwas.
Und ja wenn meine Verwandten mal hier pennen, dann passen die doch niemals auf.. das haben sie schon nicht, als ich noch in NRW gewohnt habe.
Mit meinem Mann war ich in 6 Jahren ganze 4 mal alleine weg.

Danke euch allen für eure lieben Worte. Es tut so gut mal sowas nettes und freundliches zu hören und man fühlt sich beachtet. Ich weiss das das netz nix reales ersetzt. Aber trotzdem :))

Liebe Grüße.
 
C

Coleman

Guest
usagimoon - das Netz ist durchaus real. Die Menschen, die hier schreiben, sind real (naja, in den meisten Fällen jedenfalls). Sie haben eigene Erfahrungen und eigene Ideen. Sie sind kein Ersatz für das, was du mit "real" bezeichnest, aber sie sind eine Ergänzung. Und manchmal werden sie Teil des realen Lebens - wenn sie z.B in der Nähe wohnen und man sich trifft.

Kati: ich weiss, dass du "lustig" nicht im Sinne von "zum lachen" gemeint hast. Und ich habe es auch nicht als "böse" angesehen.

Ich wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was ist denn, wenn Ihr einen wichtigen Termin mit den Bäumen um die Ecke habt und dringend einen Babysitter braucht...und tschüß.....einfach geht...??? :-D ;D

Ist echt doof....wir haben uns damals abgewechselt, in der Nachbarschaft, Geld für regelmäßigen Babysitter hatte hier keiner, also haben eine Nachbarin und ich abwechselnd auf unsere Kinder aufgepaßt, so waren dann Arztbesuche u.a., auch mal abends ausgehen drin....anders wäre das nicht möglich gewesen!

Hm, Spielgruppen für Mütter und Kinder gibt es wohl nciht erreichbar für Dich? Da lernt man ja auch Mütter kennen, vielleicht dann auf dem Wege auch so ein Sozialnetz?

Also ich finde auch, daß Du schon wahnsinnig viel gepackt hast und Dich verdammt gut geschlagen hast, bei den Gegebenheiten, die Ihr habt!! Alle Achtung! Und trotz aller Schwierigkeiten - den Kids scheint es gut zu gehen, Ihr seid noch zusammen - ist ja alles keine Selbstverständlichkeit heutzutage!!!

Ich habe damals 2 Nachmittag ein total süßes Mädchen gehabt, worauf ich aufgepaßt habe....die war so alt wie Simon damals und die beiden haben total süß zusammen gespielt...muß ja nicht immer ständig den ganzen Tag sein....

Halt die Ohren steif und sei stolz auf Dich! Ich würde das nie und nimmer schaffen, 4 Kinder, Ausbildung, Job - und alles ohne Babysitter, ohne großartige Hilfe, ohne Auto...Hut ab! :druecker :maldrueck
 
C

Coleman

Guest
Nachbarschaftshilfe, soziales Netz - das klingt gut. Wenn es das noch nicht gibt, kann man es ja ins Leben rufen. Gibt es andere Familien mit Kindern in der Nachbarschaft? Hast du mit denen Kontakt?
 

cde

**verwirrt**
Total blöde Frage, aber wie seid ihr denn auf Neubeuern gekommen? Warum nicht Pang, Aising oder Westerndorf St. Peter?

:schiel
 
U

User8

Guest
ja eben....vielleicht könnt ihr ja in ein ähnlich günstiges Dorf ziehen, nureben eins das eine etwas bessere Busverbindung hat und das dir von vornherin mehr zusagt???
ja ich lese mit Süsse.....und finde Katis Tipps alle Klasse....
Mir fällt dazu übrigens ein 20 mit demrad sind Übungssache, (mein Sohn packt locker ne Tagestour von 70Km.... )also setz dir das als Ziel.....immer gößere Touren mit dem Rad. Das ist nur am Anfang hart....später fällt es dir leichter.
:knutsch
Rebecca
 

usagimoon

sadness
Hallo,

ihr habt viel geschrieben und ich versuche allen gerecht zu werden :)

erst mal katy70: Ja hier gibts Familien mit Kindern, klaro. Mit den nachbarn habe ich versucht in Kontakt zu kommen, habe sie zum Kaffee eingeladen, bin hingegangen habe sie zugequatscht, kam mir schon doof vor. Zum Kaffee wollte bisher niemand kommen und zu so richtigen gesprächen kams noch nicht. Dazu kommt, dass die Kinder der Familien bei uns in der Häuserreihe alle eingeschworene Freunde sind und meinen Sohn nicht beim spielen dabei haben wollen (haben ihn schon geschlagen mit Stöcken und auch sonst rempeln sie ihn um, wenn er sie anspricht, alles ziemlich doof, also klappt das mit den Treffen mal im gartren überhaupt nicht). Habe da auch keine Lust mehr drauf. Die wollen nicht und ich möchte mich nicht weiter aufdrängen, da fühl ich mich unwohl in der Haut! Also fällt das mit den gegenseitig Aufpassen erst mal flach :rolleyes:
Spielgruppen gibts hier nicht. Vereine für Kinder, ja, aber das kostet richtig :whatever

Coleman: Soziales netz? habe ich noch nichts von gemerkt. Die haben alle immer mit sich selber zu tun und irgendwie soundso nie Zeit (habe ja oben erzählt, dass die nicht wollen, irgendwie habe ich schon immer Probs gehabt mit Frauen in Kontakt zu kommen, Männer waren mir immer die besseren freundinnen)

kamial: Ja Neubeuern war damals das Einzigste wo wir was bekommen haben. Ein Jahr hatte mein Mann Zeit was zu finden, sonst wäre die Arbeit futsch gewesen. Und alle anderen haben dankend abgelehnt wo sie hörten 4 Kinder (einer den ich kennegelernt habe der in einem Jugendheim arbeitet sagte das läge daran dass wir nicht aus Bayern sind, ka ob ich das glauben soll).

Rebecca: das Thema Umzug hatten wir auch schon, aber neues Dorf heisst wieder von vorne und die Kinder wieder in eine andere Schule. Und in einem anderen Dorf ist es ähnlichs chlecht mit dem Bus. Damit das mit den Anbindungen besser ist, müsste man schon wirklich nach RO ziehen. Umzug ist aber viel zu teuer und dann wieder Kaution, Provision (wir zahlen noch an der anderen provision).

Vielleicht übe ich ja wirklichw as mit dem Rad (kann mich so schlecht aufraffen, einmal wegen meinem Rheuma und den Schmerzen und das andere bin nicht wirklich fitt und abnehm müsst ich auch was :whatever).

Danke euch für all die Ratschläge und Gedankenspiele. Ich denke mal ich werd das schon iurgendwie hinbekommen. manchmal ist es eben ziemlich doof und dann ist mir zum heulen zumute. Aber es ist mittlerweile besser, weil ich mich auch immer besser hier auskenne. (Wenn die Kleinen ein bisl grösser sind, dann klappts bestimmt auch besser mit dem Busfahren)

Liebe Grüße und allen einen wunderschönen Sonntag :)
 
U

User8

Guest
Hey Süsse, so gefäälst du mir :zwinker:
mach dir selber ein bisschen Mut und dann raff dich auf. Das packst du schon mit dem Rad und es macht richtig Spass damit unterwegs zu sein-je öfter du dich aufraffst umso fitter wirst du- und umso mehr Spass hast du. Du schaffst immer weitere Strecken und bald bist du dann richtig mobil mit Rad
Freundschaften im Dorf passieren eher durch Zufall denke ich- gerade bei Kindern ist das auch so-irgendwann passierts eben, und dann musst du offen genug dafür sein. Im Moment ist doch schon ein "Guten Morgen- ist das nicht irre schn das endlich frühling ist ?" ein Anfang. Also bleib offen aber drng dich nicht auf( da hast du schon Recht)
Nimm das in die hsnd was du kannst...
:bigkiss
Rebecca
 
Oben