brauche Rat -  schon Senkwehen?

U

usagimoon

Guest
Hallo bin jetzt in der 31.+4 und ich hatte glaub ich schon Senkwehen. Mein Bauh haengt ganz tief und wirkt auch irgendwie "kleiner". Das ist mein drittes Kind und beide Kinder kamen früher. Maria in der 35.SSW und Laura in der 37.SSW.
Kann es sein das das nun auchf rüher losgeht? Irgendwie habe ich Angst und weiss ja nicht ab wann es ungefährlich ist, wenn es denn nun früher kommt.
Habe ausserdem gehört bei Frauen die schon Kinder haben, hat man voher keine Senkwehen mehr??? Sonder erst kurz vor oder während der Geburt?

Gruß

Jasmin
 
A

Aaliyah

Guest
Ich muß ehrlich sagen... ich weiß noch nicht mal ob ich schon welche hatte oder nicht,....laut "Buch und Information" sollte es ab der 28/29. Woche losgehen mit sogenannten Braxton Hicks Wehen (Übungswehen),da ich aber ein Wehenhemmendes Medikament einnehmen muß,weiß ich nicht,ob ich schon welche haben könnte oder nicht! :whatever

Würde gern mich darauf "einspielen" auf die Geburt etc. aber soooo geht das bestimmt nicht :(


lg Aaliyah
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Senkwehen sorgen dafür, dass das Baby tiefer rutscht und sich eine günstige Lage für die Geburt sucht.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter.

Die Senkwehen wirken sich normalerweise nicht auf den Muttermund aus. Im Gegensatz zu den Eröffnungswehen sind die Abstände der Senkwehen unregelmäßig - zwischen den einzelnen Wehen können Stunden oder auch Tage liegen.

quelle: eltern.de

würde an deiner stelle mal zum fa gehen, klingt ja schon so, als ob es ein bisschen früh dran wäre. zumal du schon 2 frühgeburten hattest. wenn das dein fa weiß, bist du dann als risikoschwangere eingestuft? wenn ja, bestellt er dich öfter? ich würde auf jeden fall schnellstmöglich zum arzt gehen und das abklären lassen.

liebe grüße
vanillabee
 
Oben