Schon so früh Bauchansatz!?

sangsus

Mitglied
Hallo!

Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft, und ich bin erst in der siebten Woche, aber irgendwie habe ich schon erste Bauchrundungen. Bei meinem ersten Kind war das gar nicht so. Ich esse auch nicht mehr als sonst, im Gegenteil, zur Zeit habe ich sogar eher etwas weniger Appetit (was bei mir immer noch in guten Portionen ausartet, weil ich ein recht großer Esser bin :D).

In der letzten Schwangerschaft habe ich um die 11 kg (von 55 auf 66 bei 167 cm) zugenommen, und die waren hinterher auch recht schnell wieder weg. Jetzt wiege ich schon um die 57, dabei habe ich mich echt nicht so vollgestopft. Ist das normal?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo tanja,
ich kann dich beruhigen, das ist fast normal ;D

beim zweiten kind ist das gewege schon etwas "ausgeleiert" (sorry für den ausdruck) und gibt schneller nach. deswegen wird der bauch schneller sichtbar.
bei mir war das ganz geauso bei der zweiten schwnagerschaft.
aber keine angst, das heisst nicht, dass du dann insgesamt auch dicker wirst als beim ersten kind. es geht nur schon eher los...

liebe grüsse und alles gute für deine ss,
simone
 

sangsus

Mitglied
Hallo Simone!

Danke für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte zwar fast so was erwartet, aber mein Arzt hatte eben nur gemeint, die ersten drei Monate würde sich noch gar nichts verändern (optisch... :D). Da dachte ich schon, irgendwas stimmt nicht.

Im Grunde ist es mir ja egal, wichtig ist nur, dass es dem kleinen Wurm gut geht, nur freut sich natürlich keine Frau, plötzlich eine dickere Mama als vorher zu sein... :preg
 
Oben