Problem -  schon wieder bzw. immernoch Durchfall

U

UserB

Guest
So ganz allmählich reicht es mir!

Celine hat seit Mitte Dezember mit Durchfall zu kämpfen. Am Anfang hatten wir weiterhin nur 2-3 volle Windeln am Tag, die dann aber recht flüssig. Ich bin dann mit ihr zum Kinderarzt. Der hat dann Heilnahrung verordnet. Diese hat gar nichts geholfen, außer, dass ich ein ständig hungriges Kind hatte, weil sie von dem Zeugs nicht wirklich satt wurde. Nach einer Woche Heilnahrung haben wir, in Absprache mit dem Arzt, dann wieder auf normale Kost ungestellt. Interessanterweise wurde der Stuhlgang wieder fester (gleichzeitig war Zahn Nr. 4 durch, daher hab ich es auf die Zähne geschoben) Dann hatten wir einige Tage Ruhe bis jetzt das ganze wieder anfing (Sylvester). Ein Blick in den Mund und man sah Zahn Nr. 5 auf dem Weg nach draußen. Auch dieser ist jetzt durch, aber der Stuhlgang wird nicht fester...im Gegenteil. Seit 2 Tagen hat sie jetzt ca. 8x am Tag die Windel "voll"...manchmal ist es nicht mehr als ein kleiner Klecks, aber immer flüssig. Geb ihr jetzt schon die Elektrolytlösung, vorsichtshalber. Abgenommen hat sie auch, und das wo sie doch schon so zart ist :(

Morgen hab ich Termin beim Kinderarzt zum Ipfen (was sicher eh nicht gemacht wird). Ich hab da heute morgen angerufen, und gefragt, ob ich evtl. schon mal ein Röhrchen für die Stuhlprobe hole und die morgen gleich mitnehm. Da erklärt mir die Sprechstundenhilfe ziemlich unfreundlich, dass das morgen der Arzt entscheidet, ob überhaupt ne Stuhlprobe entnommen wird! Hallloooo, das Kind hat seit fast vier Wochen damit zu tun.

Ich bin jetzt echt am Überlegen gleich mit ihr in die Klinik zu fahren, zumal das eh nicht unsere Kinderärztin ist, sondern nur ne Vertretung. Eben vorm Mittagsschlaf hab ich Fiebergemessen, weil sie auch wieder ne leichte Erkältung kriegt...war nur bei 37.7 aber wie ich sie kenne, steigt es heute abend locker wieder über 38 :shake