Traurig -  Schon Zecken unterwegs

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hallöchen,

letzte Woche war unsere Tochter im Wald spazieren (Waldtag im KiGa), und prompt hatte sie abends eine Zecke am Rücken. Wir konnten sie leicht entfernen, da sie sich noch nicht richtig reingefressen hatte.

Also Vorsicht - in der Voreifel sind die Plagegeister schon unterwegs!!!!

LG
Dirk
 

steffi1977

glückliche Mama
kann man sich wenn man stillt eigentlich impfen lassen ??

schrecklich mit den Biestern, soll dieses Jahr ja richtig schlimm werden habe ich gehört.

Unser Hund war mit meinen Schwiegereltern in unser Ferienhäuschen in der Eifel und hatte sage und schreibe in der Zeit 10 Stück. :hae?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also man darf zumindest in der SS nicht impfen wurde mir damals gesagt. das jahr des stillens hab ich auch pause gemacht aba ich weiß jetz ned ob ich da selber nicht wollte oder ob ich nicht durfte...
 
U

User3

Guest
Meine Katzen haben auch hin und wieder welche, hab dagegen Frontline combo. Die sind dadurch auch meistens schon tot... Ein Aufspringen kann man ja nicht verhindern, deswegen ist beim Menschen die Impfung sehr wichtig. Eine wirkliche Winterpause hab ich allerdings nicht bemerkt...
 
U

User4

Guest
Ich hab den Großen heute auch wieder eingeschmiert - die waren wie jeden Dienstag mit dem Kindergarten im Wald...
Bis jetzt hatten wir noch nie ne Zecke, nur jeweils an den Hunden... :sn7
 

jule27

Aktives Mitglied
Meine Tochter hatte auch schon eine direkt nach dem ersten mal "richtig" Spielen im Garten im April. Das Biest hatte sich hinter dem Ohr versteckt, so dass ich es nicht sofort entdeckt hatte. Zum Glück hat sich die Stelle aber nicht gerötet.
Im letzten JAhr hatte die eine auf dem Kopf, die ich dann durch zufall erst entdeckt habe, als ich ihr mal Zöpfe geflochten habe ....macht man ja nicht jeden Tag. Die hat ihr dann dummerweise ne Borreliose eingebracht. Dagegen gibts ja soweit ich weiß keine Impfung.
 
U

UserD

Guest
aber es gibt ärzte die sich spezialisiert haben

mein vater hatte auch borriliose udn hat dann einen entdeckt,der sich auch darum gekümmert hat.

falls du fragen hast kann ich dir gern die kontaktdaten geben,leider muß man das privat zahlen ,aber die beiden ärzte sind selber borriliose träger und immer auf den aktuellen stand
 
Oben