Schreck nach Impfung! sorry lang

C

Celina577

Guest
Unsere Kleine hat gestern ihre erste Impfung bekommen. Erst sah alles so aus, als wenn ihr das überhaupt gar nix ausmacht! Sie hat danach nicht mal geschlafen. Dies hat sie dann aber auch leider kaum in der Nacht gemacht. Als wir sie ins Bett gebracht hatten, schlief sie nach 1 1/2 Stunden immernoch nicht. Fieber hatte sie keins. Aber sie nahm ihren Kopf, der auf der rechten Wange lag immer ruckartig bis zur Mitte und schlug ihn dann zurück. Dies hat sie mehrmals gemacht! Dann schlief sie erstmal für 2 1/2 Stunden. Dann war sie wieder wach und hatte hunger. Wir haben sie dann mit zu uns ins Bett genommen. Dort fing die Sache mit dem Kopf schon während der "Fütterung" an. Sie machte zwischendrin immer nur Kurze Pausen und schlug den Kopf dann ständig hin und her. Also haben wir um 23:00 Uhr den Kinderarzt angerufen, weil mir das nicht so geheuer war. War mit auch ziemlich egal wieviel Uhr es ist, aber das wollte ich abgeklärt haben! Wir also nach dem Telefonat zu ihm und er hat sie nochmal untersucht. Er hat ihr schon beim Reinkommen (sie war bei mir auf m Arm) sofort über die Fontanelle gefühlt. Ich wusste sofort, was für einen Verdacht er hatte. Zum Glück stand die Fontanelle aber nicht raus! Dann meinte er, sie hätte ja auch etwas Temperatur jetzt (ich meine es kam daher, dass sie bei ihm unter dem Heizstrahler lag) und hat ihr erstmal ein Benuron-Zäpfchen verpasst und sagte, dass manche Babys mit Zucken, andere mit Fieber oder ähnlichem reagieren. Selten aber es kommt vor! Hätte er das mit dem Zucken nicht eher sagen können? Bin fast gestorben vor Angst als sie das zuhause machte! Durch das Zäpfchen hat sie dann 2 Stunden geschlafen, wieder wach, wieder tierischen hunger und dann wieder etwas schlafen und wieder hunger und wieder etwas schlafen und wieder hunger! Gut, das Zucken kann vorkommen. Aber warum hat sie ständig so einen Hunger? Den Schub müsste sie eigentlich hinter sich haben (hat man allerdings kaum gemerkt), da sie vor 3 Tagen noch 62 cm lang war! Außerdem hab ich jetzt natürlich tierisch Angst vor der nächsten Impfung! Wie ging es Euren Würmern nach der Impfung?
Vielen Dank für Lesen auch wenns länger geworden ist und für Ratschläge bin ich echt dankbar.
Die total müde und gestresste Manuela
 

eva.m.p

Pause
meine Maus hatte noch keine Impfung, aber wenn ich das so lese... :angst
kann es vielleicht sein, dass sie nicht wirklich Hunger hat, sondern einfach an der Brust saugen will, um sich zu beruhigen? vielleicht ist sie durch die Impfung einfaach etwas aufgebracht oder beunruhigt und versucht sich so an Mamas Brust Beruhigung zu verschaffen... Ist nur eine Vermutung, aber Sophie will zB wenn sie Bauchweh hat, ständig an die Brust,einfach um sich zu beruhigen...

Hat der Kinderarzt gesagt, wielange dieser "Zustand" anhält?
 
C

Celina577

Guest
Hallo Eva!

Also ich musste vor einiger Zeit mit dem Stillen aufhören wegen Giulias Anti Reflux, seit dem bekommt sie die Flasche! Wenn sie keinen hunger hat, spielt sie nur mit der Flasche, sie hat sie allerdings jedesmal leergezogen! Ja, der KiA sagte, dass das bis zu 48 Stunden dauern kann! Find es aber echt ne Schweinerei, dass man so wenig aufgeklärt wird und die Impfschäden die eintreten könnten, darüber wird man gar nicht informiert. Klar sind die sehr selten, aber es kommt nunmal vor und dann sollte man schnell handeln, aber wie, wenn manche Mütter gar nicht wissen, was alles vorkommen kann! Ich hab mich vorher erkundigt und mich aber doch fürs Impfen entschieden, weil ich die Risiken abgewogen habe sprich pro oder contra!
 

eva.m.p

Pause
ach so, das mit der Flasche wusste ich nicht :verleg trotz allem hat es ja was beruhigendes und geborgenes, an der Flasche zu saugen und zu trinken.
hat der Kinderarzt dazu was gesagt? wie sieht es denn heute aus, ist es immer noch so extrem mit dem hunger?

ja, beim Arzt wird man über das Impfen echt kaum aufgeklärt, es wird einfach gesagt, das muss haltgemacht werden. Ich hab mich so drüber informiert und werde impfen, da für mich die Risiken einer Erkrankung stärker wieden als die Risiken eines Impfschadens...

hoffe, deiner Kleinen geht es bald wieder besser! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan wurde letzten freitag geimpft. er hat danach fas den rst des tages geschlafen. dann war alles wieder normal bis am montag, als er 15 stunden am stück wach war und kaum zur ruhe kam (siehe auch: will nicht schlafen). ob das allerdings noch eine folge der impfung war, weiß ich nicht.
grüße fini :winken:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab Tizi prophylaktisch sofort nach der Impfung und am Abend ein Paracetamol-Zäpfchen (75 mg extra für Babies) gegeben und damit bin ich echt super gefahren. Er war nur bischen kuschelig und wollte ständig an die Brust........
Vielleicht sucht Giulia auch die Wärme und Geborgenheit, die sie ansonsten durch das Füttern mit der flasche bekommt???
Jedes Kind reagiert halt anders auf die Impfung. Ich hoffe, es geht ihr bald besser.......

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Nee, das mit dem hunger war ja erst danach, deshalb hatte ich das nicht erwähnt beim KiA. Im Moment duselt sie gerade, festen Schlaf kann man das auch nicht nennen! Danke Eva, hoffe auch, dass sie bald zur Ruhe kommt, wenigstens das "Kopfschlagen" hatte sie heute noch nicht gemacht!
Fini konnte er denn "nur" nicht schlafen oder hat er auch nervöse Reaktionen gezeigt?
 
C

Celina577

Guest
Also ich hatte ja Fieber gemessen. Die Temperatur lag bei 37,4, dass ist kein Fieber! Bei Babys spricht man ja ab 38,5 Grad von Fieber! Und die Nähe hatte sie ja, sie war ständig auf meinem Arm und lag ganz nah neben mir! Naja, mal abwarten was der Tag noch so bringt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
http://www.impfschaden.info/
Deshalb bekommt meine Maus erstmal keinerlei Impfung. Zumal es die meisten Krankheiten gar nicht in Deutschland gibt. Wozu also Chemie in diesen kleinen Leib. Ausserdem find ich das Risiko an einem Gehirnschaden zu erkranken tausend mal höher, als die Krankheit selbst.
Meine bekommt daher nur 2 einzelne Impfungen, und das ab 1 Jahr. Früher gehe ich kein Risiko ein.
 
P

Puh

Guest
Ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema findet sich hier
Ist nicht nur eine Seite. Und es wird abgewägt. War gestern im Fernsehen (WDR).

Wir hatten uns auch schlau gemacht. Der Arzt konnte oder wollte typischerweise nichts über die Risiken erzählen. Gottseidank wussten wir aber schon vorher Bescheid. Wir wussten sogar mehr als er.
Schwache Sache das, und "Kunden" verloren hat er dadurch auch. Das aber nur am Rande.
Wir haben die erste (U4, 6-fach) machen lassen, weil nach der ersten Impfung sehr selten etwas passiert. Meist gibt es die ersten Probleme erst bei nach der zweiten Impfung. Außerdem war die gesamte Entwicklung unseres Kindes von der Schwangerschaft an bis heute immer genau in der Mitte aller Möglichkeiten.
Die erste Impfung halten wir für relativ wichtig. Auch, dass es sich um eine 6-fach-Impfung handelt beunruhigt nicht wirklich. Die Nebenwirkungen bei Einzelimpfungen sind immer stärker zu erwarten, weil auch die Dosen der Gifte höher sind (die Hersteller haben sich auf die Mehrfachimpfung spezialisiert, die Einzelimpfungen sind noch auf einem alten Stand der Entwicklung).
Konnte also nichts passieren, positiv gedacht.
Sie verhielt sich nach der Impfung genauso wie vorher, also so, als wenn sie keine Impfung bekommen hätte. Sehr beruhigend.
Trotzdem werden wir uns stark überlegen, was wir später tun werden.
Impfungen sind wegen der Ansteckungsgefahr entwickelt worden, nicht wegen der Arbeit der Eltern. Ich hatte Keuchhusten, Windpocken (total blödsinnige Impfung), Masern und Mumps durchlebt. Damals wurde nicht soviel geimpft. Ich glaube, ich hatte nur Tetanus, Kinderlähmung und Pocken als Impfungen bekommen.
Ich hatte nie eine Mittelohrentzündung (was offensichtlich überwiegend bei geimpften Kindern auftritt) oder schwächelte auch nie herum. Deshalb glaube ich, man kann es auch übertreiben.

Ich hoffe der Bericht hinter dem Link hilft etwas. Uns hat er darin bestätigt, auf die Einzelimpfungen der wichtigsten Krankheiten überzugehen. Außerdem werden Ärzte, denen man alles aus der Nase ziehen muss, in Zukunft gemieden und auch in der Bekanntschaft genannt. Schließlich verdienen die ihr Geld damit, unseren Körper zu kennen und uns individuell aufzuklären und zuguterletzt natürlich uns zu helfen. Tun sie das nicht, schaden sie uns.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich selber kann dazu nur sagen, ich hatte als geimpftes Kind vom 3. Lj. bis zum 15. Lj. immer wieder starke Mittelohrentzündungen, Hirnhautentzündungen etc. War jedes Jahr mindestens 2 Mal richtig krank. Seit ich keine Impfungen mehr nehme, gehts mir prächtig. Ich war seit mind. 7 Jahren nicht mehr richtig krank. Schnupfen mal, aber das wars auch schon.

Mein Mann hatt in seiner Impfzeit akute Migräne mit Ohnmacht etc. Seit er keine Impfungen mehr bekommt, ist es spurlos verschwunden. Die Ärzte haben keine Ursachen dafür gefunden.

Ich denke, Impfungen sind keinesfalls harmlos. Viele Spätfolgen werden leider nicht auf Impfungen zurückgeführt...wie auch, ist ja lang her. Aber ich seh das etwas anders.
 

tm_mausi

KleineMutti
also ich habe nur gute erfahrungen gemacht, ich wurde immer geimpft, darauf legte meine mutter wert. ich hatte nie etwas, bis heute nicht und bin auch bis auf normale erkältungen nie krank.
mein krümel hat bis jetzt auch alle impfungen seinem alter entsprechend bekommen, da war nichts, werder fieber, noch müdigkeit oder ähnliches.
unser kinderarzt hat mir erklärt was für eine impfung er bekommt und wie babys darauf reagieren könnten. hat mir vorsorglich paracetamol verschrieben, falls etwas ist.

lg
mausi
 
C

Celina577

Guest
@nebelwolf Ich hatte auch erst so gedacht wie Du, aber leider sieht die Realität etwas anders aus. Gut ich hab ne Mutter, die im Krankenhaus arbeitet und bekomme dadurch etwas mehr mit! 1996 waren hier in ihrem Krankenhaus 10 Menschen an Diphterie erkrankt und weil man diese Krankheit gar nicht mehr "auf dem Plan hatte" und auch keine Medikamente mehr dagegen sind diese 7 Kinderpfleger!!! und 3 Kinder gestorben! Das Risiko eines Impfschadens beträgt ca. 10 %. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und man sollte da jede Meinung akzeptieren. Dieses Beispiel hat uns unter anderem dazu gebracht, die Impfung machen zu lassen. Es ist wirklich eine schwere Entscheidung und wie rum man es auch macht, es kann ein Fehler sein. Da haben wir uns dann an die Wahrscheinlichkeit geklammert und impfen lassen.
 
P

Puh

Guest
*einmisch, weil ich nicht persönlich angesprochen wurde*
Celina, diese "Realität" ist erstens eine Ausnahme und zweitens ein Fehler des Krankenhauses gewesen.
Keine Medikamente gegen Diphterie zu haben, man betone "in einem Krankenhaus", kommt wohl nicht allzu häufig vor ;-)
Ein Krankenhaus von vielen stellt nicht die Realität dar. Naja, für einige wenige schon.

Ist nicht böse gemeint ;-)

Gruß aus der Nachbarschaft :bye:
 
I

Ilona

Guest
Also bevor Alex geimpft wurde habe cih mich ausführlich informiert. Daher wusste cih schon eine Menge, Da allwerdings die Nebenwirkungen einer Impfung eigentlich sehr sehr gering sind habe ich ihn impfen lassen. Ich hatte mich vorher auch intensiev darüber mit unserer Kinderärztin unterhelten sowie mit meiner hausärztin. Bei uns in der Familie ist einfach zu veil Vorgefallen als das ich das Risiko eingene unser Kind nicht zu impfen, dne ich hatte mit 12 Jahren Gehirn und Gehirnhautentzündung aufgrund einer Maserninfektion. Ich währe daran ebineahe gestorben. Aus diesen und noch einiger anderer Gründe z.b. Hepatites B und C in der Familie war mir das Risiko ihn nicht impfen zu lassen eingfach zu groß.
Alex hatte auch keine Begleiterscheinungen durch das Impfen nur das er hinterher den Tag über mehr kuscheln wollte. Was allerdings an der Aufregung lag.
 
C

Celina577

Guest
Ne puh eben nicht. Die Krankheit galt als "ausgestorben" hier in Deutschland! Ich bin da so gut informiert, weil meine Mama wie gesagt in dem Krankhaus arbeitet und weil mein KiA dort ebenfalls noch zu der Zeit angestellter Arzt war! Dieses Krankenhaus wovon ich spreche ist eines der besten in Deutschland!! Natürlich hätte man die Medikamente anfordern können, aber bis man raus hatte, dass es sich um diese Krankheit handelt war es zu spät und zuweit fortgeschritten! Genauso war es ja vor nicht allzu langer Zeit mit den Pocken! Aber natürlich respektier ich da Deine Meinung und wie gesagt, jeder so wie er es für richtig hält! Ich bin sicher immernoch kein Freund des Impfens, bestimmt nicht, aber meine Intuition sagt mir, dass ich es tun sollte. Laer ist ja wirklich um die Ecke ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Impfschäden sind so gering? Sehe ich anders. Braucht man auch nur mal hier im Forum zu lesen, wieviel schon Porbleme durch Impfen bekamen.Und das ist überall zu finden. Und woher weisst Du, wann ein Impfschaden beginnt? Es wird doch vertuscht wo es nur geht. Ich sehe das Risiko an Impfungen zu erkranken viel höher.
Ausserdem bin ich der Meinung, wenn sie krank werden soll, wird sie auch krank werden. Da nützt die Impfung rein gar nix. Im Gegenteil. Ich denke, dass die Krankheit, welche MIT Impfung auftaucht viel schlimmer wird und mysteriöser von statten geht, als ohne.
Ich lasse es darauf ankommen. Es gibt noch mehr als die elendige für mich unseriöse Schulmedizin. Natur hat einiges mehr zu bieten.
Das ist eh ein Streitthema. Jedem so wie es beliebt. Ich vertraue der Natur.
 

EA 80

*is back*
Ehrlich gesagt: mich graust es bereits jetzt vor der ersten Impfung!
Werde auch noch etwas warten und es nochmal mit meiner Kinderärztin besprechen.

Fakt ist: Bei unserer Großen ist die Neurodermitis erst dann aufgetreten, als sie geimpft worden war und nach jeder dreifach- oder sechsfach (?)-Impfung wurde die Haut schlimmer! Ich weiß nicht, ob es wirklich mit der Imfpung zu tun hatte, habe etliche Ärzte (Schulmediziner) darauf angesprochen aber keine klare Aussage dazu erhalten! Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, glaube ich persönlich, dass es mit den Impfungen zu tun hatte!!! (Bei uns in der Familie gab es bislang überhaupt keine Allergien!)

Zum Glück bin ich seit Jahren bei einer Kinderärztin, die auch homöopathisch behandelt. Allerdings empfiehlt sie die Tetanus/Diphterie/Polio-Impfung auch.

Ich werde mich trotzdem noch eingehend mit dem Thema befassen, BEVOR ich meine Kleine impfen lasse.

Wir haben übrigens einen anerkannten Impfschaden in der Verwandschaft! Allerdings ist das schon sehr lange her, aber trotzdem: Taub zu sein ist nicht gerade lustig.
 
K

Karina

Guest
Original von Nebelwolf
Seit ich keine Impfungen mehr nehme, gehts mir prächtig. Ich war seit mind. 7 Jahren nicht mehr richtig krank. Schnupfen mal, aber das wars auch schon.

Mein Mann hatt in seiner Impfzeit akute Migräne mit Ohnmacht etc. Seit er keine Impfungen mehr bekommt, ist es spurlos verschwunden. Die Ärzte haben keine Ursachen dafür gefunden.

Ich denke, Impfungen sind keinesfalls harmlos. Viele Spätfolgen werden leider nicht auf Impfungen zurückgeführt...wie auch, ist ja lang her. Aber ich seh das etwas anders.

*hüstel* Wölfchen, ich bin geimpft und hatte noch nie irgendwas! Schnupfen und Husten aber das hat wohl jeder ob geimpft oder nicht!
Jonah hatte bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen von den ersten beiden Spritzen, bischen quengelig aber ok, nichts bedrohliches!

Meine Nichte und mein neffe wurden nicht geimpft und sind laufend krank, von Mittelohrentzündung die so doll waren das Drenagen gesetzt wurden bei einem 2 jährigen Kind!
Nein danke, das tue ich meinem mit Sicherheit nicht an!
 
M

meusi

Guest
also das mit den zucken hab ich ja noch nie gehört

meine kids hatten auch nie probleme weder durchfall fieber oder ne schlaflose nacht
aber das las sich echt schlimm das du da mitten in der macht anrufst ist doch ok...hätt ich auch gemacht
 
K

Karina

Guest
Ich meinte ja auch, dass es auch nicht geimpfte Kinder treffen kann wie man sieht! :ausheck
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Japp, is schon richtig. Nur ich bin auch der Meinung, dass Maus einige Krankheiten durchmachen kann. Somit hat sie die Immunität danach nicht aus einer Impfung, sondern von Mutter Natur. Schnupfen etc hat ja nicht soviel mit Impfschäden zu tun. Aber ein dauerbrüllendes Kind, welches fiebert etc. und letztendlich weiss man nicht, was diese Impfung eigentlich anrichtet im Körper. Immer wieder erkranken geimpfte Menschen an Krankheiten, wogegen sie ja eigentlich geimpft worden sind.
Wenn ich mir die *Zutaten* einer solchen Impfung ansehe, wird mir ganz anders. Inklusive Quecksilber... nee danke *g*. Das ist nix für uns.
 
C

Celina577

Guest
Klar sollten Kinder auch einige Krankheiten durchmachen, aber sollten es solche sein, die tödlich verlaufen können? Naja, wie gesagt, jeder so wie er will! Wird schon jeder das Richtige für sein Kind tun! Achso und Impfschäden und Probleme danach sind ein Unterschied!!! Aber wie schon zick mal gesagt, jeder sollte tun, was er für richtig hält und dem nachgehen worin er die wenigsten Risiken sieht und sich sagen kann, dass man das Richtige getan hat!

@karin War auch wirklich nicht lustig und ich hab mich echt erschrocken. Aber manche zucken wohl wie wild mit den Armen rum und wieder andere halt mit dem Kopf. Heute geht es ihr auch wieder richtig gut. Keinerlei Beschwerden mehr!
 
Oben