Schreck nach Impfung! sorry lang

C

Celina577

Guest
Ne, angegriffen fühle ich mich sicher nicht. Nur schreibst Du, dass die Impfbefürworter sich nur einseitig mit dem Thema befassen. Das stimmt nicht! Ich habe pro und contra mit meinem Mann genaustens unter die Lupe genommen und wir haben uns bereits 6 Wochen vor der Impfung in beide Richtungen erkundigt! Und das sie durch Nichtimpfen eher Schäden davon tragen kann, ist nunmal höher. Naja, klar kann sein, dass sie diese Nebenwirkung von der Impfung hat, aber es könnte auch was anderes mitspielen. Im Moment ist sie schwer zum Schlafen zu bekommen und sie ist recht quengelig :sn7. Leider ist sie ja für ihr Alter viel zu weit, was der KiA bei der U4 jetzt bestätigt hat. Seit ca. 6-7 Wochen sabbert sie wie ein Weltmeister und steckt ALLES in den Mund und sie erbricht jetzt wieder mehr. Entweder ist es der nächste Entwicklungsschub oder vielleicht auch schon der erste Zahn. Laut KiA lässt der wohl nicht mehr lange auf sich warten. Einen Impfschaden kann man hier wohl ausschließen, da sie die Sache mit dem Kopf ja nur zeigt, wenn sie nicht in den Schlaf kommt! Auch das Quengeln tritt überwiegend auf, wenn sie müde ist, aber wohl nicht schlafen will!
 
C

Celina577

Guest
Cofee hatte Dir geantwortet. Versteh gar nicht, wo der Beitrag hin ist? ?(
Mh... Diebe??? :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Original von Celina577

Fini konnte er denn "nur" nicht schlafen oder hat er auch nervöse Reaktionen gezeigt?
Wir haben ihn so gegen acht ins Bett gepackt und dann gings: Schreien - kurz Beruhigen - Schreien usw. Mit dem Kopf geschlagen oder so hat er allerdings nicht.
 
C

Celina577

Guest
Also ich denk mal, dass bei unserer der nächste Schub mitspielt. Wir sind nämlich in der berühmten 19. Woche! Gewachsen ist sie zwar schon, aber es könnte ja auch der Entwicklungsschub sein!
 
M

Mirsche

Guest
Keuchhusten hatte ich als Kind aich und mir ist nix passiert. Auch Windpocken u.ä. würde ich im Kindesalter nicht impfen lassen. Aber Dinge wie Tetanus und Kinderlähmung erachte ich als wichtig.

Warum sind die Krankheiten fast ausgestorben in Europa? Wohl nicht zuletzt durch flächendeckende Impfungen denke ich.

Aber das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, ich glaube, bei dem Thema gibt es kein "Richtig" und "Falsch". Man kann ja nicht in die Zukunft sehen.

Wenn Sullivan nach der Impfung Probleme bekommen hätte, würde ich das auch nicht weiterführen.

LG Fini
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Fini, japp. Nur, da eben einiges in Deutschland nicht existiert, wozu dann impfen lassen dagegen. Tetanus ist ok, aber wie sieht es mit Kinderlähmung aus? Nur, weil es damals so war...?
 
M

Mirsche

Guest
je weniger Leute sich impfen lassen desto größer ist das Risiko einer erneuten Verbreitung der als ausgerottet geglaubten Krankheiten. Diphterie tritt z.B. wieder gehäuft auf in letzter Zeit.
Meine Oma hatte Kinderlähmung und hat es ohne bleibende Schäden überstanden. Das war ein Wunder damals. Natürlich ist das etliche Jahre her aber ich glaube, dass ich es mir nie verzeihen könnte, wenn mein Kind eine solche schwerwiegende Krankheit bekommt, nur weil ich ihm die Spritze nicht geben wollte.
Klar, kann auch beim Impfen was schief gehen, man weiß es eben vorher nicht. Aber ich persönlich schätze das Risiko da einfach geringer ein. Auch wenn ich natürlich nicht hundertprozentig überzeugt bin. Ich hatte auch ganz schön Bammel vor seiner ersten Impfung. Glücklicherweise ist alles gut gegangen.
 
Oben