News -  Schreibaby: Gebrüll ohne Ende

Leonie

Namhaftes Mitglied
Als meine kleine in dem Alter war, hat sie auch gebrüllt. Niemand wußte warum. Der KA meinte, sie sei gesund, wäre ein Erziehungsfehler. Ich ab zur Erziehungsberatungsstelle. Was die mir geraten hatten, hatte ich schon alles durch, also meinten die: nein, kein Erziehungsfehler, Baby schreit halt viel.
Das ganze dauerte 2 Jahre. Dann war es rum. Heute gibt es Selbsthilfegruppen, usw. damit die Mütter mit solchen Kindern nicht verzweifeln sollen.
Zu meiner Zeit gab es das alles noch nicht. Ich stand ganz alleine da, und war oft hilflos und verzweifelt. Hätte gerne Hilfe gehabt. Mir hat es nicht weiter geholfen, dass mich die Nachbarn ständig beim JA angezeigt haben, ich hätte mein Kind die ganze Nacht alleine zu Hause brüllen lassen, obwohl ich in Wirklichkeit die ganze Nacht mein Kind auf dem Arm durch die Wohnung getragen habe in der Hoffnung sie beruhigt sich.
Ich war oft verzeifelt, weil ich nicht wußte was sie hatte. Weil ich so hilflos da stand und ihr nicht helfen konnte. Bis heute weiß ich nicht warum, aber es war von heute auf morgen weg.

Ich wünsche an dieser Stelle allen Müttern, denen es ähnlich geht viel Kraft. Sucht euch Hilfe, heute gibt es sie! :druecker
 
Oben