Schulangst?

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.

Dieses Thema im Forum "Schule + Grundschule" wurde erstellt von Ardnas 36, 7 Juni 2017.

Schlagworte:
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Ardnas 36

Ardnas 36 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich habe ein Problem,bzw.ich mache mir seit einiger Zeit Sorgen um meinen Sohn. Er ist 8 Jahre alt und hat nicht wirklich viel Lust auf Schule. Er könnte ein super Schüler sein,aber er hat keine Lust dafür etwas zu tun d.h.zu lernen.Nun klagt er seit 1 Woche fast täglich über Bauchschmerzen, die aber wie wir mittlerweile festgestellt haben ohne organische Ursache ,also psychisch sind. Da er am WE oder nach dem Unterricht wieder topfit ist kann man organische Ursachen ausschließen.
    In der Schule selber ist laut seiner Aussage nichts passiert und auch seine Lehrerin hält dies für ausgeschlossen.
    Ich bin echt ratlos,wenn er nicht bald die Kurve kriegt muss er die 2.Klasse wiederholen und das will er natürlich auch nicht. Ich habe das Gefühl ich kann ihm nicht helfen,glaube das er selber nicht weiß was mit ihm los ist.
    Bin mit im immer im Gespräch aber habe das Gefühl das bringt nichts.

Kennt jmd. dieses" Problem?" und kann mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus

2. renate37

renate37 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    ja kenne ich zu gut machen kannst da wenig gibt Kids die mögen halt keine schule

3. SusanneN

SusanneN Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ardnas,
    vielleicht helfen bei Deinem Sohn Techniken aus dem NLP, um wieder Spaß an der Schule zu haben. Hier könnte evtl. Reframing oder weitere Methoden helfen. Schau da mal bei landsiedel-seminare.de rein, dort kannst Du über die Suchfunktion unten links auch geziett nach Themen suchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden