nur so ;-) -  Schultüte gebastelt...

Leon910

*Jungsmama*
Mein Großer kommt ja im August in die Schule...

Heute abend war es dann meine Aufgabe für ihn eine Schultüte zu basteln...*schwitz*

Die Kinder hatten sich jeder was im Kiga ausgesucht, und die Eltern durften dann das ganze in die Tat umsetzen...


Hier ist das, was Leon sich ausgesucht hat:


schultte007kt8.jpg


schultte005mq4.jpg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :respekt :respekt :respekt :respekt

Die ist dir sehr gut gelungen.
 
A

amureja

Guest
wow, marion! die ist ja hammermäßig.

marius kommt dies jahr auch in die schule und ich hab noch keinen plan.
wie hast du denn den "körper" gemacht?
ich lönnt ja auch eine kaufen, will aber nicht :rofl
 
U

User4

Guest
:wow die sieht ja echt klasse aus und passt so super zu seinem Namen! :applaus

@ amureja: die gibts im Bastelladen in verschiedenen Größen und Farben
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Superklasse :respekt :respekt

@amureja
Ich würde dir dringend empfehelen, ein fertigen Schultüten-Rohling zu kaufen. Gibt`s im Bastelladen in vielen Farben. Die Tüte selber machen ist eine ziemliche Fummelei.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Lukas wünscht sich eine Schultüte mit Dino`s . Hat einer vielleicht eine Idee , wo ich Vorlagen finden kann?
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:respektWow,da hast du aber viel Arbeit gehabt! Die sieht superklasse aus :applaus


Original von nummer3
Und wenn wir schon beim Thema sind: Lukas wünscht sich eine Schultüte mit Dino`s . Hat einer vielleicht eine Idee , wo ich Vorlagen finden kann?

Ich habe damals bei Tom mir Bücher aus der Bücherei geholt und mir da die Motive rausgesucht (er wollte Dschungel). Dann habe ich die Figuren aus Moosgummi gemacht, oben Krepppapier mit Schleife. Der Rohling war auch aus dem Bastelladen.
Und am besten bei Google gucken, da findet man immer was ;D
 
U

User4

Guest
Ich hab mal die hier für die Tochter einer Freundin gemacht :-D
Zuckertüte

Hier ist eine sehr schöne mit Dinos
und noch eine

Schaut dort mal rein, und gebt unter Artikelsuche "Zuckertüte" oder "Schultüte" ein, da kommen richtig viele schöne Ideen!
 

Zauberdream

Neues Mitglied
Ja die ist aber wirklich super toll geworden. Puh da bin ich ja froh, das meine Tochter nur eine einfacher ausgesucht hat, denk so klasse hät ich das nciht hin bekommen
 
Oben