brauche Rat - schulwechsel

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.

Dieses Thema im Forum "Schule + Grundschule" wurde erstellt von Annika, 15 Juli 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Annika

Annika Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute!
    habe folgende frage:
    ziehe mit meinem sohn (8) nächstes jahr im januar zu meinen freund nach freiburg wohne z. Z. noch in nordrhein westfalen! nun muss ich meinen sohn die grundschule wechseln meine frage wie gehe ich da am besten vor in von der einen schule abzumelden und an der anderen anzumelden wo muss ich mich dahin wenden oder welche fristen gibt es da!habe mich versucht schon im internet schlau zu machen aber komme irgendwie nicht weiter!vllt kann mir ja hier jemand helfen

2. Sanny

Sanny *extrem* (GL N8Bar)

Punkte für Erfolge:
    36
    am besten rufst du in der neuen Schule mal an :druecker

aber normal ist: bei euch abmelden u. in der neuen Schule anmelden (einfach im Sekretäriat)

3. Annika

Annika Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    wie lange kann ich mein sohn denn aus der schule lassen und ihn in die neue schule schicken?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden